INODE - insider gesucht / Entbündelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dfx » Fr 18 Feb, 2005 13:58

@dadaniel: sorry daß ich erst jetzt die antwort hab. die adresse gehört zur kolo st.oswald, welche nicht entbündelt ist, somit ist kein xdsl möglich.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon internet4YOU » Fr 18 Feb, 2005 18:21

Wenn es stimmt das es KIRCHDORF an der KREMS ist, dann ist es entbündelt, das bedeutet xDSL von internet4YOU Österreich mit Flatrate ohne Festnetzanschluss geht.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Österreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon the-mk » Fr 18 Feb, 2005 20:51

Internet4YOU hat geschrieben:Wenn es stimmt das es KIRCHDORF an der KREMS ist, dann ist es entbündelt, das bedeutet xDSL von internet4YOU Österreich mit Flatrate ohne Festnetzanschluss geht.

Danke herzlichst für die Antwort! Ja, 4560 Kirchdorf an der Krems mit 07582 als Vorwahl :)

Wie sieht es bei euch mit den Preisen und Trafficvolumen aus? Ich tu mich persönlich etwas schwer, was mit xDSL auf eurer Homepage zu finden :(

Weiters habe ich bei den ADSL-Produkten da Traffic von z.B. 3 GB gesehen. Was passiert bei euch bei Overtraffic? Bandbreitendrosselung oder Sperre bis zum Monatsende?

Eigentlich schreibe ich da gerade in einem Inode Thread :D Danke Inode, dass ich bis jetzt noch nicht weiss, was in meinem bescheidenen Heimatdörfchen passiert! =)
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon internet4YOU » Fr 18 Feb, 2005 21:09

Entbündelte Produkte von internet4YOU Österreich sind ausschliesslich FLATRATE, sprich keine Limits beim Datentransfervolumen rund um die Uhr. (Und wenn internet4YOU Österreich sagt Flatrate, dann heisst das auch KEINE LIMITS, egal ob du 10GB, 100GB oder nocht mehr saugst ;-) )

Eines unser am besten verkauften Pakete ist privateADSL Paket L, hat 768/128, Flatrate, Statische IP-Adresse, CISCO-Router, Privater Netzwerk- und Serverbetrieb erlaubt.

Details unter: http://www.internet4you.at/de/access/pr ... ADSLPaketL

Preis/Monat 139,90 EUR

Bei 12 Monaten Nutzungsdauer - 299,90 EUR Einrichtungskosten.
Oder 24 Monate Nutzungsdauer - 0,00 EUR Einrichtungskosten.

Alternativ gibts noch 1024/128, Flatrate, Statische IP-Adresse, CISCO-Router, Privater Netzwerk- und Serverbetrieb erlaubt.

Details unter: http://www.internet4you.at/de/access/pr ... DSLPaketXL

Preis/Monat 149,90 EUR

(Hinweis: internet4YOU Österreich macht bei seinen Produkten keinen Unterschied zwischen Privatpersonen und Unternehmen, bedeutet, internet4YOU Österreich hat 70% Unternehmen als Kunden, das heisst Support und Betreuung wie ein Firmenkunde auch als Privatperson)
Zuletzt geändert von internet4YOU am Fr 18 Feb, 2005 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon internet4YOU » Fr 18 Feb, 2005 21:18

the-mk hat geschrieben:Weiters habe ich bei den ADSL-Produkten da Traffic von z.B. 3 GB gesehen. Was passiert bei euch bei Overtraffic? Bandbreitendrosselung oder Sperre bis zum Monatsende?

Bei allen Produkten mit inkludiertem Datentransfervolumen hat sich internet4YOU Österreich was ganz Tolles einfallen lassen:

Erreicht der Kunde sein Limit, dann kann es sein, dass wenn andere Kunden weniger surfen, er dieses übrige Datentransfervolumen kostenlos zur Nutzung bekommt. Ist auch dieses Feature erschöpft so wird der Zugang normalerweise bis zum nächsten Monatsersten gesperrt.

Möchte der Kunde trotzdem weitersurfen, so hat er die Möglichkeit optionales Datentransfervolumen in Form eines Overtraffic-Paketes (5GB um einmalig 49,90 EUR, dies entspricht einem Preis von 0,0097 EUR/MB!) für das aktuelle Monat dazuzukaufen ohne gleich auf ein grösseres Paket umsteigen zu müssen.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon the-mk » Fr 18 Feb, 2005 21:38

Danke nochmals für die raschen Antworten!

Geile Sache! Aber ein paar Sachen möchte ich noch loswerden:

139 Euro pro Monat sind schon etwas happig für mich. Für eine Wirklich-FLAT-Rate wahrscheinlich eh ein fairer Preis (naja, Inode hat ein "ähnliches" Produkt für 59 Euro), aber ich hätte eher nach einen Produkt gesucht, dass so im Rahmen zwischen 50 bis 80 Euro ist und von mir aus auch ein Trafficlimit von 20 GB hätte und ev. Freenight (vermutlich bin ich zu Inode-fixiert :D )

Uploadbandbreite könnte ev. auch etwas mehr als 128 kbit/s sein.

D.h. auf der anderen Seite könnte ich da auch meinen eigenen Web-/Mail-/...-server dahinter hängen mit .at-Domain und so (wenn ich jemand finde, der mir einen zweiten/dritten Nameserver hostet), was aber wie gesagt, mit diesem Upload eher fad ist.

Wegen mir werdet ihr die Produkte wahrscheinlich nicht ändern, aber irgendwelche Veränderungen habt ihr in nächster Zeit nicht geplant? :D

Mich geht einfach mein sc*e** Telekom 4 GB Zugang an, weil ich immer auf das Volumen schauen muss, wenn ich ein paar Downloadvorhaben habe (Linux-Distris und was man halt sonst so saugt), bzw zu Freunden gehen muss, die eine "potentere" Leitung haben (Kabelinternet mit 2 MBit und 10 GB Traffic für ~50 Euro; Liwest für manche ein Begriff)

Es ist nicht leicht, alle zufriedenzustellen :(
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 18 Feb, 2005 22:16

Billig sinds bei Internet4you absolut nicht:
Bei YCN gibst xDSl FLAT 1024/256 um 125 EURO p/m. o MwSt.
d h. 154 EURO aber mit doppeltem Upload Speed
Das ist IMHO erheblich billiger!
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 18 Feb, 2005 22:28

>Bei YCN gibst xDSl FLAT 1024/256 um 125 EURO p/m. o MwSt.
hmmm ... könnts sein, dass i4y ycn reseller ist? zumindest die adsl produkte sehen bis auf den preis ziemlich ähnlich aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Fr 18 Feb, 2005 23:28

lordpeng hat geschrieben:>Bei YCN gibst xDSl FLAT 1024/256 um 125 EURO p/m. o MwSt.
hmmm ... könnts sein, dass i4y ycn reseller ist? zumindest die adsl produkte sehen bis auf den preis ziemlich ähnlich aus ...

Ich seh da nicht durch: YCN ist "TA-Business-xDSL" Reseller. OK!
Aber wenn Internet4you auch TA-Reseller ist, warum dann nur 128 up bei 1024 down?
Nix verstehn!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dadaniel » Sa 19 Feb, 2005 13:15

@dfx

Und wie siehts von der anderen Richtung aus?

Der blaue Bereich bedeckt ja ganz Kalchberg, und die genannten Adressen befinden sich max 1km davon entfernt.

Hm.... WLAN Richtfunk von meiner Großmutter in Kalchberg bis zu uns wäre theoretisch möglich *scherzale, Berg dazwischen* ^^
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon internet4YOU » Sa 19 Feb, 2005 15:24

the-mk hat geschrieben:
Es ist nicht leicht, alle zufriedenzustellen :(

Habe mit dem Vertrieb Deine Situation besprochen, der Vertrieb von internet4YOU Österreich möchte Dir folgendes Angebot unterbreiten:

Endbündelter Internetzugang. 1024/256!, Flatrate, Statische IP-Adresse, Netzwerk- und Serverbetrieb erlaubt, CISCO-Router usw.

Monatlich 139,90 EUR (inkl.!)
-------------------------------------

Du kannst Dir aussuchen ob Du 12 Monate Nutzungsdauer mit einmalig 299,90 Einrichtungsgebühr haben möchtest oder 24 Monate Nutzungsdauer um 0,00 EUR Einrichtungsgebühr.

Der Vertrieb kann Dir dieses aussernatürliche Angebot anbieten da es sich um eine entbündelte Leitung handelt und internet4YOU Österreich seinen eigenen DSLAM verwaltet, dadurch kann grundsätzlich jede Bandbreite durch internet4YOU Österreich definiert werden.

Achja und der Vertrieb hat gemeint, das Angebot gilt bis Ende 03/2005 für alle XDSL.at-User welche sich an einem entbündelten Standort von internet4YOU Österreich befinden.

Zu prüfen unter: http://www.internet4you.at/de/access/ac ... check.html

Kennwort bei der Bestellung ist xDSL.at damit wir wissen ob solche Aktionen bei euch ankommen.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon internet4YOU » Sa 19 Feb, 2005 15:27

hardliner hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:>Bei YCN gibst xDSl FLAT 1024/256 um 125 EURO p/m. o MwSt.

Ich seh da nicht durch: YCN ist "TA-Business-xDSL" Reseller. OK!
Aber wenn Internet4you auch TA-Reseller ist, warum dann nur 128 up bei 1024 down?
Nix verstehn!
H.

Siehe Tread oberhalb, XDSL-Produkte Leitungen sind kein Wholesale XDSL-Produkt der TELEKOM Austria.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon Steve793 » Sa 19 Feb, 2005 16:01

Naja, für nicht entbündelte Gebiete wärs ein geiles Angebot.

Aber dort wo entbündelt ist bekommt man solch ne Flat bei inode um 80€.
und ich denk schon das inode auch so ziemlich die gleichen Gebiete bei der Entbündelung bevorzugt hat.

Warum gibt es eigenlich keine gscheiten ADSL Angebote also für nicht entbündelte Gebiete?
Entweder gibs max. 10GB oder Flat.
Wenn ich mir vorstelle wieviel man mit ner Flat saugen könnte :D
Warum kommt kein Produkt z.B. 1024/256 mit 40Gb heraus?
Das könnte man doch billiger anbieten.
Da die Leutz was nen Inet Anschluss um ca. 150€ nehmen sowieso Poweruser sind, anders könnte ich mir das nicht vorstellen
Steve793
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Sa 19 Feb, 2005 16:37

Liebe Internet4You! Danke für die Mühen!

Aber 139 Euro im Monat für einen Internetzugang sind für mich leider nicht drinnen. Wie gesagt, ich hätte eher was im Rahmen von 50 bis 80 Euro gesucht, mit 20 GB Traffic, also in die Richtung von http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/xdsl_home_1536_384.html.

Wenn Ihr sowas in die Richtung anbieten könntet, wäre ich sofort dabei (ausser Inode entbündelt früher bei mir)...

Hallo Inode? Gibt es denn da keinen der bei 07582 bzw 4560 Kirchdorf nachschauen kann, ob und wann sich was tut?
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon internet4YOU » Sa 19 Feb, 2005 17:07

Steve793 hat geschrieben:Naja, für nicht entbündelte Gebiete wärs ein geiles Angebot.

Aber dort wo entbündelt ist bekommt man solch ne Flat bei inode um 80€.
und ich denk schon das inode auch so ziemlich die gleichen Gebiete bei der Entbündelung bevorzugt hat.

Die Entbündeungsstandorte von INODE und derer von anderen Providern unterscheiden sich sehr oft. Welche Gebiete INODE bevorzugt weiss ich nicht.

internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER