Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Likemike » So 04 Nov, 2007 16:27

Ich hab mich ja nicht beschwert! Habe nur bemerkt, das der Bandbreitenrechner teilweise GRÖBER UNGENAU ist. Und Punkto Leitungswiederherstellung: Es sollte doch im Interesse der TA sein, die Leitung möglichst gut wiederherzustellen (Kundenzufriedenheit). Und außerdem dachte ich, wenn man schon mehr zahlt für die angeblich so viel bessere Leistung der Telekom, dann sollte auch der Service passen. Das das Ersetzen eine Stange Geld kostet kann schon sein, aber das Risiko mal draufzahlen zu müssen hat jede Firma. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdisskusion. TA und die gesamte Telekommuniaktionsbranche ist sowieso eine ganz eigene Geschichte (soll hier niemanden persönlich ansprechen).
Denn bei ALLEN gilt grundsätzlich wenn man viel zahlt ist man König, wenn man wenig zahlt ist man ein A....!
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 04 Nov, 2007 16:28

naja, die leitung ist schon eindeutig im zuständigkeitsbereich der TA.

und nur weil es keine Universaldienstverpflichtung gibt heiĂźt das noch lange nicht, dass sich die TA nicht um die Leitung scheren braucht, solange nur das Telefon geht. immerhin zahlt der Kunde fĂĽr ein ADSL Produkt und das sollt dann auch funktionieren.

natürlich kann in die TA den ADSL-Ascnhluss kündigen wenn sie nicht fähig und/oder willig ist eine für ADSL funktionsfähige Leitung zu sorgen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Likemike » So 04 Nov, 2007 16:43

und nur weil es keine Universaldienstverpflichtung gibt heiĂźt das noch lange nicht, dass sich die TA nicht um die Leitung scheren braucht, solange nur das Telefon geht. immerhin zahlt der Kunde fĂĽr ein ADSL Produkt und das sollt dann auch funktionieren.

Genau meine Einstellung! :ok:

Und man zahlt ja nicht gerade wenig. :D
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 04 Nov, 2007 16:53

Ich hab mich ja nicht beschwert! Habe nur bemerkt, das der Bandbreitenrechner teilweise GRĂ–BER UNGENAU ist.

Weil dieser vielleicht nur von Laborwerten ausgeht (gehen kann)?
immerhin zahlt der Kunde fĂĽr ein ADSL Produkt und das sollt dann auch funktionieren.

manchmal muss man der Physik Tribut zollen... oder schlechter Planung aus dem vorigen Jahrhundert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Your_destinY » So 04 Nov, 2007 16:59

nicht zu vergessen ist auch, dass die dämpfungswerte die das modem anzeigt, auch nicht wirklich der realität entsprechen müssen
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon chavez » So 04 Nov, 2007 17:01

Also hab mal angerufen bei der TA zwecks 16mbit. Nicht verfügbar, war mir klar dass das bei uns nicht möglich sein wird.
Dann wollte auf das 4mbit paket umsteigen. Auch das ist nicht möglich da ich um 100 Meter zu weit vom Wählamt wegbin. Ich wollte, dass er es trotzdem freischaltet und falls Probleme auftreten, dann nehme ich eben wieder das 3mbit paket. Auch das war nicht möglich, da eben das nicht garantiert wird usw. und deshalb geht das nicht.
Es arbeiten zwar sehr freundliche Leute bei der Hotline, aber es kommt mir so vor als ob die nach einem 0815 Schema arbeiten. Mal ehrlich die 100m können einfach nicht den Ausschlag geben ob 4mbit oder nur 3.
Gibts ne Möglichkeit an wem ich mich wenden könnte um das mit den 4mbit zu testen?
chavez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon guemeister » So 04 Nov, 2007 17:14

Ich warte auch noch auf einen Anruf eines Mitarbeiters der seit Freitag schon AonSpeed Flat 3 Mbit/s freischalten will bei mir. Im Internet konnte ich nicht umsteigen, da es technisch nicht möglich ist laut einer danach bekommenen Mail. Dabei wollte ich ja nur die um 10€ günstigere Flatrate haben. Derzeit hab ich nämlich noch das alte AonSpeed 4000 um 40€.

Schade eigentlich, weil damals konnte ich auch auf AonSpeed 4000 mit einer "bis zu" Bandbreite von 2 Mbit/s oder so umsteigen, obwohl ich nur 800 kbit/s dann im Endeffekt bekommen konnte.
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » So 04 Nov, 2007 17:15

@chavez
Genau das ist auch ein Grund warum ich die TA verlassen werde. Hier herrscht eine Mentalität wie beim seligen Kaiser: Vorschrift ist Vorschrift, und der Kunde mit seinen Wünschen soll scheissen gehen. Das Parteibuch der MAs steht über allem!

Zum anderen können wir, klitzekleine Untermitarbeiter, gar nicht mehr die Parameter am DSLAM direkt einstellen. Das alles macht ein sauteures Programm von einem Fremdhersteller der sich mit den Lizenzen krumm und blöd verdient. Um die gleiche Kohle könnte die Telekom locker 5 bis 10 MA zusätzlich instellen, die sich um den Kunden persönlich kümmern!
Selbiges entscheidet nur auf "friss oder stirb", mit einer Ausnahme: man hat einen Telekom-Business-Anschluss.

Die Präpotenz und Überheblichkeit der Telekom gegenüber ihren Privat-Kunden ist durch nichts zu überbieten. Sorry! :cry:

Wenn Du einen Schlipsträger aus der Management-Ebene kennst, dann wird sich sicher ein Weg finden, auch bei Dir den entsprechenden Speed zu schalten!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » So 04 Nov, 2007 17:23

Aus Interesse hab ich vorhin kurz bei der TA angrufen. Bin mit den 4MBit zwar zufrieden aber wollte wissen wies wirklich aussieht. Mich hats fast vom Hocker gehauen - unser Ort hat gerade mal 1200 Einwohner und 16Mbit ist kein problem -> Wählamt ist ADSL2/+ tauglich. Muss natürlich zuerst ein Techniker kommen... Aber ich denke meine Werte sollten mit 7/19db und 18db/18db auch nicht so ein grosses Hinderniss darstellen.

Jetzt die Frage: Ich hab einen ISDN Anschluss. Was würde denn eine umrüsten auf POTS + die 16MBit Herstellung kosten? 167€+131€? Das wär happig... Oder wird in dem Fall lediglich einmal verechnet - also die 167€ für die beides?.

Die Hotline konnte mir keine 100%ige Antwort geben bzw. nach 3x hin und herverbinden + 5min Warteschleife hab ich aufgelegt.
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » So 04 Nov, 2007 17:24

chavez hat geschrieben:Also hab mal angerufen bei der TA zwecks 16mbit. Nicht verfügbar, war mir klar dass das bei uns nicht möglich sein wird.
Dann wollte auf das 4mbit paket umsteigen. Auch das ist nicht möglich da ich um 100 Meter zu weit vom Wählamt wegbin. Ich wollte, dass er es trotzdem freischaltet und falls Probleme auftreten, dann nehme ich eben wieder das 3mbit paket. Auch das war nicht möglich, da eben das nicht garantiert wird usw. und deshalb geht das nicht.
Es arbeiten zwar sehr freundliche Leute bei der Hotline, aber es kommt mir so vor als ob die nach einem 0815 Schema arbeiten. Mal ehrlich die 100m können einfach nicht den Ausschlag geben ob 4mbit oder nur 3.
Gibts ne Möglichkeit an wem ich mich wenden könnte um das mit den 4mbit zu testen?

Ă„hnliche Situation, nur noch vertrackter:

Haben: altes 3-Mbit-SpeedFlat plus zwei aonTV-STB’s
Soll: neues 4-Mbit-SpeedFlat plus vorhandene zwei aonTV-STB’s

Prob: Weder 4-Mbit noch die preisrelevante Online-Wandlung von vorhandenem 3-Mbit-SpeedFlat auf neues 3-Mbit-SpeedFlat lassen sich vollziehen (auch nicht ĂĽber div. Hotliner, die zu meinen Gunsten Server-Hebel umzulegen versuchten, sowie einem Techniker).

Nächster Schritt: Einschreiben mit der Aufforderung zum Test bzw. Herstellung der gewĂĽnschten Bandbreite(n) bzw. Preisreduktion. – In weiterer Folge, wird z. B. ein Downgrading auf 2 Mbit auferlegt, KĂĽndigung des aon-Internets, Installation eines entbĂĽndelten Anschlusses (neben aonTV).
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Quartalssäufer » So 04 Nov, 2007 17:42

Aus den vorangegangenen Postings ersieht man, dass bei der Telekom nur mehr Maschinen und Zombies entscheiden.
Jede Menschlichkeit bzw. persönliche Betreuung und Beratung ging durch die Rationalisierungen den Bach runter.
Das einzige was zählt ist Parteibuch und Shareholder-Value!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Your_destinY » So 04 Nov, 2007 17:49

also der arminio erscheint mir doch noch sehr menschlich :unworthy:
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » So 04 Nov, 2007 17:55

Your_destinY hat geschrieben:also der arminio erscheint mir doch noch sehr menschlich :unworthy:

Kein Zweifel! :ok: Aber auch er kann nicht ĂĽber die "Herrschaft der Maschinen" hinweg entscheiden!
"There is absolutely no way" auf legalem Weg einen Speed in der "residential area" zu schalten, der von der EDV abgelehnt wurde! :(
Mit "Vitamin B" + Partei-buch bzw. -spende geht natĂĽrlich (fast) alles!
Zuletzt geändert von Quartalssäufer am So 04 Nov, 2007 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 04 Nov, 2007 17:56

@Quartalssäufer: Dann kauf deine 16 MBit-Flatrate doch von einem Alternativen. Dort gibt es schließlich die bessere der Mentalitäten, und so unverschämt teuer sind die auch nicht. (und unglaublich flexibel sind die auch alle, auch wenns nur um Privatprodukte geht)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Quartalssäufer » So 04 Nov, 2007 18:03

wagsoul hat geschrieben:@Quartalssäufer: Dann kauf deine 16 MBit-Flatrate doch von einem Alternativen. Dort gibt es schließlich die bessere der Mentalitäten, und so unverschämt teuer sind die auch nicht. (und unglaublich flexibel sind die auch alle, auch wenns nur um Privatprodukte geht)

Wie kommst Du darauf, dass ich 16/1 will?
Privat habe ich Kabel (Kabsi) mit (fast) jedem Speed der Welt und in der "Hack'n" häng ich sowieso lokal im Netz!
Nee! Kein Bedarf am Festnetz-DSL! Teuer und ineffizient! Sogar als TA-MA hätte ich nur max. 3027/512 (die dafür gratis) da ich zu weit weg und völlig apolitisch bin!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER