Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » So 07 Okt, 2007 09:38

Warum sollte die TA in was investieren, wo alle anderen Anbieter auch nicht investieren? Es gibt keine Universaldienstpflicht für ADSL. Und die TA ist ein marktwirtschaftlich denkender Betrieb wie jeder andere auch, und gehört nicht zu den barmherzigen Schwestern.

Die Rechnung ist einfach: Gibts für den Breitbandausbau vom Staat kein Geld, wird in wirtschaftlich unrentablen Gebieten auch nichts ausgebaut. So läufts nunmal in der Wirtschaft, bei JEDER Firma.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 09:40

hotze_com hat geschrieben:jo, und frĂĽher waren die Leute im Usenet und nicht in bunten Webforen ...

gottseidank ist das usenet ziemlich tot.
wennst da mal "falsch" gepostet hast und/oder vor den "alten hasen" nicht deine untertänigste ehrerbietung gezeigt hast, bis gleich standrechtlich geplonkt worden. :(
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 09:42

Arminio hat geschrieben:Warum sollte die TA in was investieren, wo alle anderen Anbieter auch nicht investieren? Es gibt keine Universaldienstpflicht fĂĽr ADSL. .

und genau da sollte man einhaken.
Universaldienstverodnung für 10Mb/s-FTH flächendeckend für ganz österreich. das wäre mal was innovatives! :? :lol:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 07 Okt, 2007 09:46

Jabba hat geschrieben:und genau da sollte man einhaken.
Universaldienstverodnung für 10Mb/s-FTH flächendeckend für ganz österreich. das wäre mal was innovatives! :? :lol:

Klar kein Problem, wenns Vater Staat zahlt... ;)

Und ad usenet: Ich benutze das Usenet sehr häufig, allerdings nicht um damit zu kommunizieren, sondern um downzuloaden ;) Binary Newsgroups sind was feines und vor allem stabiler und weniger blöd wie Tauschbörsen oder rapidshare :) Spieledemos hab ich hier in wenigen Minuten runtergeladen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 10:00

<OT>
wennst da mal "falsch" gepostet hast und/oder vor den "alten hasen" nicht deine untertänigste ehrerbietung gezeigt hast, bis gleich standrechtlich geplonkt worden.

Waren das schöne Zeiten....
Universaldienstverodnung für 10Mb/s-FTH flächendeckend für ganz österreich. das wäre mal was innovatives
Und du sponsorst das? :ok:</OT>
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon invisible » So 07 Okt, 2007 11:19

Jabba hat geschrieben:gottseidank ist das usenet ziemlich tot.
wennst da mal "falsch" gepostet hast und/oder vor den "alten hasen" nicht deine untertänigste ehrerbietung gezeigt hast, bis gleich standrechtlich geplonkt worden. :(

Ist dir wahrscheinlich recht oft passiert,...
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 07 Okt, 2007 13:17

das usenet ist schon ok.
meine theorie ist eher, dass diese wahnsinnigen mit ihrem "real name" irrsinn jeden verscheucht haben, der da mal reingeschaut hat.
was es da immer für diskussionen gab, dass man gefälligst mit dem echten namen zu posten hat.

ansonsten wär's mir bei weitem lieber als dieser web-dreck, da konnte ich die artikel laden was ich will und das was mich ned interessiert hat g'scheit als gelesen markieren (jaja geht in dem web-schmarrn sicher auch irgendwie mit 10000 verrenkungen... ich bin schon froh wenn das ding mir wenigstens die neuen sachen seit der letzten session markiert und selbst das funzt ned g'scheit, weil die alte session wohl noch nicht abgelaufen ist wenn man nach 2h wieder reinschaut... naja... mit dem Agent ist das alles einfacher und besser gegangen und 10000 grafikschrott musste man auch ned mitladen :cry: )
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 07 Okt, 2007 13:23

Jabba hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Solange die österreichische Regierung nicht mehr subventioniert, wird das IT-Gefälle so bleiben wie es ist, weil kein Anbieter, VOR ALLEM die privaten, sich ohne Gelder seitens des Staates weigern, in dünn besiedelte Gebiete zu investieren...

genau da liegt der hund begraben. andere länder, wie z.b. frankreich, schweden, finnland und auch GB subventionieren den ländlichen Breitbandausbau jährlich mit zig millionen EUROS. hierzulande fließen subventionen (falls es sie überhaupt gibt) in die säckel der diversen landeskaiser und deren subunternehmen (in. NÖ z.B EVN, NÖKOM volgo WAVE-NET), die ihrerseits dann die konsumenten mit überhöhten preisen ausnehmen oder es zumindest versuchen. auch bei mir in der ortschaft hat sich auch die wave-net eingenistet obwohl es adsl gibt. frei nach dem motto, einen dodel finden wir sicher, der die preise löhnt. :rotfl:
dann werden noch flugblätter verteilt, wo auf einen vermeintlichen engpass beim ADSL hingewiesen wird, und man doch wave-net nehmen solle. was übrigens in keiner weise stimmt bzw. zutrifft.

Code: Alles auswählen
Mit einem Downloadvolumen von max. 2.048 kbit/s und einem Uploadvolumen von max. 512 kbit/s können Sie große Datenmengen schnell austauschen.

20.000 MB Datenvolumen zu einem fairen Preis von nur € 99-- (inkl. MWSt.) stehen monatlich für Sie zur Verfügung

Mit den 5 inkludierten Mailboxen und 25 e-mail Adressen steht auch dem elektronischen Schriftverkehr nichts mehr im Weg.

wo sind die an'grennt? :shit:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 14:08

kommt bei uns VDSL mit 50mbit down? (wien reicht)

in den nächsten 5 jahren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 14:11

ĂĽbrigens leut einem vertriebspartner der ta sollten die neuen business tarife ab morgen kommen, allerdings die 16 mbit erst ab 2.11.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 07 Okt, 2007 14:59

hmmm, ich bild mir ein, bereits asynchrone 16 mbit business produkte in dem mail bezĂĽglich des businessprodukt relaunches gesehen zu haben, die preise sind auch ned sooo ĂĽbel, aber der kleinste business pro is IMHO noch zu teuer ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon satzberger » So 07 Okt, 2007 15:01

Funktioniert bei euch die Aon.at Homepage? Bei mir nämlich nciht seit ein paar Minuten. Vielleicht stellen die scho was um.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon guemeister » So 07 Okt, 2007 15:03

Doch, funktioniert, aber sehr lange Ladezeiten (ab und zu geht es, dann wieder nicht).

Bah das wär so toll wenn die Tarife jetzt Mitte Oktober schon kommen würden.
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 15:04

16 mbit business produkte in dem mail bezĂĽglich des businessprodukt

ist ein * dabei mit dem hinweis ab 2.11.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » So 07 Okt, 2007 15:04

Komisch bei mir funktionieren alle Seiten nur die von aon.at nicht. MerkwĂĽrdig
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER