Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erazer1 » Do 27 Sep, 2007 16:42

habe soeben meine bestellbestätigung für dsl extreme bekommen, mal sehen wies weitergeht;)

entbĂĽndelungstermin ist leider erst der 22.10.
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Do 27 Sep, 2007 22:21

[quote="soulrebel"] jedoch läuft mein Anschluss noch unter 6Mbit da ich bei der Anmeldung nichts anderes auswählen konnte. Hab den Support gerade davon überzeugt dass sie mein Produkt ändern, und ich hoffe ...

Das Modem berichtet mir "DSL Speed: 766/6141kbps"
quote]

rennt ja eh gut mit 6Mbit lt. modem. Beim Download auch gut mit nur 18% Overhead. Was hast denn da noch verhandeln können wegen mehr speed ?
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 27 Sep, 2007 23:07

Erst informieren, und DANN erst bitte schlecht reden ĂĽber eine Firma die hier genau nichts dafĂĽr kann, dass es so lange dauert.

Beim EntbĂĽndeln sind 3 Dinge relevant:

1. Beim Portieren einer Leitung zu einem anderen Anbieter muss eine gesetzliche Frist von 3 Wochen laut Gesetz eingehalten werden, in der der bisherige Leitungsinhaber Einspruch gegen die Portierung einlegen kann. Es ist der Telekom NICHT möglich von vornherein auf diese Einspruchsfrist zu verzichten, also muss bei jeder Portierung, egal VON und ZU welchem Anbieter auch immer, diese 3-Wochen-Frist eingehalten werden.

2. Die meisten Wählämter (außer innerstädtische in großen Ballungszentren) sind meist nur 1x pro Woche besetzt, und an diesem Tag werden - zusammen mit den Technikern der Alternativanbieter - die terminlich anstehenden Entbündelungen technisch vollzogen. Es ist klar, dass hier nicht 100 Entbündelungen an einem Tag erledigt werden können.

3. Die Alternativanbieter haben grundsätzlich keine Riesenzahl an Technikern. Es kann durchaus also auch vorkommen, dass an einem Tag, an dem eine Vermittlungsstelle besetzt ist, kein Techniker des jeweiligen Anbieters verfügbar ist (was jedoch eher nur bei kleineren Vermittlungsstellen vorkommen sollte)

Aber das ist die Schmach der heutigen Welt: Ich will ALLES, am besten GRATIS und vor allem am besten schon GESTERN. Und wenns nicht so ist, gebe ich einfach dem Naheliegendsten die Schuld, weil ichs nicht besser weiĂź. :oops: :banghead2: :motz:
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 28 Sep, 2007 10:42

Arminio hat geschrieben:Ich will ALLES, am besten GRATIS und vor allem am besten schon GESTERN. Und wenns nicht so ist, gebe ich einfach dem Naheliegendsten die Schuld, weil ichs nicht besser weiĂź. :oops: :banghead2: :motz:

Das ist genau der Tenor, den die meisten hier posten. So wird sich das Rad weiterdrehen: da kommt dann der nächste Anbieter, noch billiger und noch schneller, dann werden wieder alle wechseln usw usw. Wird so gehen wie bei den Mobilfunkern und dann wird einer nach dem anderen gefressen (wie Inode von UPC) bis zum Schluß ein Megamonopolist irgendwann mal übrigbleibt.
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Fr 28 Sep, 2007 19:34

Arminio hat geschrieben:Beim EntbĂĽndeln sind 3 Dinge relevant:

1. Beim Portieren einer Leitung zu einem anderen Anbieter muss eine gesetzliche Frist von 3 Wochen laut Gesetz eingehalten werden, in der der bisherige Leitungsinhaber Einspruch gegen die Portierung einlegen kann. Es ist der Telekom NICHT möglich von vornherein auf diese Einspruchsfrist zu verzichten, also muss bei jeder Portierung, egal VON und ZU welchem Anbieter auch immer, diese 3-Wochen-Frist eingehalten werden.

2. Die meisten Wählämter (außer innerstädtische in großen Ballungszentren) sind meist nur 1x pro Woche besetzt, und an diesem Tag werden - zusammen mit den Technikern der Alternativanbieter - die terminlich anstehenden Entbündelungen technisch vollzogen. Es ist klar, dass hier nicht 100 Entbündelungen an einem Tag erledigt werden können.

3. Die Alternativanbieter haben grundsätzlich keine Riesenzahl an Technikern. Es kann durchaus also auch vorkommen, dass an einem Tag, an dem eine Vermittlungsstelle besetzt ist, kein Techniker des jeweiligen Anbieters verfügbar ist (was jedoch eher nur bei kleineren Vermittlungsstellen vorkommen sollte)

Deine AusfĂĽhrungen sind recht unscharf formuliert. Ich will aber hier nicht mit Details nerven, kapieren sowieso nur die wenigsten hier.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon r4iden » Fr 28 Sep, 2007 22:09

@Soulrebel

Lässt von dir leider nichts mehr hören, haben sie dir nun den speed erhöht?
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon streilu » Fr 28 Sep, 2007 23:48

Seine Leitung ist tot und der tolle Tele2-Support geht nicht ran. :-D
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Fr 28 Sep, 2007 23:50

mal den teufel nicht an die wand hehe :rofl:
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon soulrebel » Sa 29 Sep, 2007 09:37

Man hatte mir gesagt, die Leitung wird am 1sten automatisch erhöht. Anscheinend ist es doch heute schon passiert: DSL Speed: 1023/11988kbps

Bild
Meine DSL Geschichte:

1999 AON SPEED 512kb - 2001 AON BMM 2Mbit - 2002 YCN 512kb - 2004 Inode 2Mbit- 2007 Linea7 4Mbit - 2007 Tele2 20Mbit@12 - 2009 Happynet/Ascus 8Mbit@1,5 - 2009 AON 8Mbit@6 - 2010 AON 30Mbit@27 - 2013 A1 16Mbit@14

soulrebel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Sa 29 Sep, 2007 09:56

@soulrebel
läuft deine leitung damit stabil ?

na wenn beim bestellvorgang nur die 6 Mbit auswählbar waren und nun doch 11 Mbit gehen ist das doch nicht schlecht und auch der speed vom tele2 support scheint so schlecht nicht zu sein

das lässt hoffen :)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon soulrebel » Sa 29 Sep, 2007 13:13

@luckyluke

Verhandelt hab ich gar nix, werde einfach fĂĽr DSL EXTREME zahlen auch wenn ich die volle Geschwindigkeit nie erreichen kann. Das ist es mir Wert :-)

@ilovebytes

Die Leitung läuft stabil, hatte bei anderen Providern mit Fastpath Probleme bzw. Verbindungsabbrüche. Soweit ist hier davon nichts zu bemerken, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen, auch das "Gerücht" mit den zu häufig wechselnden IP-Adressen... mal schaun. Bis jetzt alles schwer in Ordnung mit Tele2. :D
Meine DSL Geschichte:

1999 AON SPEED 512kb - 2001 AON BMM 2Mbit - 2002 YCN 512kb - 2004 Inode 2Mbit- 2007 Linea7 4Mbit - 2007 Tele2 20Mbit@12 - 2009 Happynet/Ascus 8Mbit@1,5 - 2009 AON 8Mbit@6 - 2010 AON 30Mbit@27 - 2013 A1 16Mbit@14

soulrebel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _dime » Sa 29 Sep, 2007 17:49

Aber das ist die Schmach der heutigen Welt: Ich will ALLES, am besten GRATIS und vor allem am besten schon GESTERN. Und wenns nicht so ist, gebe ich einfach dem Naheliegendsten die Schuld, weil ichs nicht besser weiĂź. :oops: :banghead2: :motz:

So ist es und so gehört sichs auch. "Der Kunde ist König" - schonmal was davon gehört ?
_dime
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Sa 29 Sep, 2007 17:59

_dime hat geschrieben:So ist es und so gehört sichs auch. "Der Kunde ist König" - schonmal was davon gehört ?

Du hast sicher dein Lebtag noch nie im Dienstleistungssektor gearbeitet.
Was glaubst, an wem genau solche SprĂĽche abgelassen werden?
An denen die mit einem tausender Brutto (mit Glück) an der Hotline hängen
und sich das anhören können.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2007 18:09

Vor allem eine Frechheit, dass man jenen die Schuld gibt, die nicht mal was dafür können. Er regt sich ja auf, dass die TELEKOM sich so viel Zeit lässt. Dass die 3 Wochen gesetzlich vorgeschrieben sind, interessiert ihn nicht, Haußtsache er hat jemanden den er in seinem Frust anpissen kann.

Sorry fĂĽr die Ausdrucksweise, aber wenn ich solche Leute erlebe, verstehe ich, wieso es inzwischen in den USA ĂĽblich wird, auf gewisse Kundenschichten zu verzichten (z.B. auf jene die zu oft bei der Hotline anrufen)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 18:16

zum thema "kunde ist könig" ein ausschnitt aus einem privaten chat ;)

[20:32] <@markus> wie hast du jetzt dienst? hast frei das we?
[20:32] <@markus> ich habe noch bis nächsten samstag, dann hab ich 2 wochen urlaub *juhu*
[20:32] <@Ken> morgen nachtdienst
[20:32] <@markus> :(
[20:33] <@Ken> naja 12,5 std. klimatisiert
[20:33] <@markus> ich seh es auch so, aber ich glaube auch viele unserer kunden
[20:33] <@markus> die kommen alle zum abkühlen und lästig sein
[20:33] <@markus> heute waren wieder nur prinzen unterwegs
[20:33] <@Ken> lol
[20:33] <@Ken> unsere "kunden" sind auch nur lästig *g*
[20:34] <@Ken> ach prinz brauch i kan
[20:34] <@markus> dreh ihnen die klima ab, wenns lästig sind *fg*
[20:34] <@Ken> lol
[20:34] <@markus> prinzen ist bei uns das wort für a***hlöcher
[20:35] <@Ken> aso
[20:35] <@markus> ups hab ich das jetzt geschrieben
[20:35] <@markus> ;-)
[20:35] <@markus> ein königreich sozusagen

(die beteiligten sind mir persoenlich bekannt, aber hier im forum nicht aktiv)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER