TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Mi 05 Sep, 2007 10:24

Danke liebe Jutta :unworthy: (wo ist der Smiley mit "... die Größte ?)
Betrifft also nur Complete Bestandskunden.
Profi-User

Beitragvon Hans123 » Mi 05 Sep, 2007 10:58

Also, nachdem ich ja ziemlichen Ă„rger hatte mit inode/UPC (xdsl large, 6 Mb) hab ich Ende Juli gekĂĽndigt und mich bei tele2 fĂĽr das 3 Mb Complete Paket angemeldet.
Seit gestern gehts auch. Hatte am Abend etwa Werte einer 6 Mb Leitung gehabt. Gegen/Nach Mitternacht wieder ein paar Speedtests gemacht, und mal auf etwa 12 Mb gekommen und mal auf 14 Mb (Lustig, nachdem inode eigentlich gemeint hatte bei mir technisch keine 6 Mb realisierbar, und mich auf 5 Mb zurückgestuft hatte - nur so nebenbei). Also die Geschwindigkeit war schwankend. Je später es war, desto schneller ist es gelaufen. Hab auch etwa 6 GB in etwa 1 Stunde 40 runtergeladen (so zwischen 21:30-23:30). Von der Geschwindigkeit her ist das mal super. Mal schauen wie es heut Abend ausschaut.
Hans123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfX2k » Mi 05 Sep, 2007 11:01

Welche Dämpfungswerte hast du?
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 05 Sep, 2007 11:02

Hans123 hat geschrieben:(Lustig, nachdem inode eigentlich gemeint hatte bei mir technisch keine 6 Mb realisierbar, und mich auf 5 Mb zurĂĽckgestuft hatte - nur so nebenbei).

Du hattest damals bei Inode wahrscheinlich auch noch das normale Modem, welches kein adsl2+ konnte (wann hast du dieses Modem erhalten, bzw. welcher Typ war das?). Bei Tele2 hast du jetzt ja ein adsl2+ fähiges Modem. Bitte sag uns noch, welchen Modemtyp du von Tele2 jetzt bekommen hast.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Mi 05 Sep, 2007 11:02

Hans123:
Hängst du an ADSL, sind bei dir eventuell nur 5 mbit möglich.
Hängst du an ADSL2+ ist entsprechend mehr möglich. Vermutlich bist du bei inode in der Vermittlungsstelle mit normalem ADSL verbunden gewesen, nicht mit ADSL2+
Aber vermutlich wirst du nicht die volle ADSL2+ Geschwindigkeit bekommen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Zoddi » Mi 05 Sep, 2007 11:28

tja das problem dabei is auch, ob upc/inode gewillt ist einen 6mbit anschluss umzustellen.
Auf meine Anfrage hin, ob man nicht adsl2+ testen könnte damit ich nicht am untersten leitungslimit herumkrebse, bekam ich die "nette" antwort das ich zufrieden sein soll, ich bekomme eh das was mir zusteht.

Sehr komisch das es dann ebenso bekannte gibt, die mehr bekommen als ihnen "zusteht", aber in sachen inode is mein latein auch am ende.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 11:32

um adsl2+ zu "testen" haettest du ein entsprechendes produkt bestellen muessen (oder ich an der test-aktion im juni/juli 2005 beteiligen). hast du das getan?

mit "umstellen" ist es oft nicht getan, der adsl2+ anschluss muss neu eingerichtet werden (andere hardware im waehlamt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cyquest » Mi 05 Sep, 2007 12:14

Weis schon wer was von inode?
Mein Vertrag ist gerade aus und zahle zurzeit fĂĽr 3mbits 39,90 aber mich wĂĽrde da schon die 20mbits reitzen fĂĽrs selbe Geld. Hatte eh probleme bei Inode aber zahle halt nicht gerne zuviel.
cyquest
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon leon22 » Mi 05 Sep, 2007 12:18

cyquest hat geschrieben:Weis schon wer was von inode?
Mein Vertrag ist gerade aus und zahle zurzeit fĂĽr 3mbits 39,90 aber mich wĂĽrde da schon die 20mbits reitzen fĂĽrs selbe Geld. Hatte eh probleme bei Inode aber zahle halt nicht gerne zuviel.

Hab den Vetrag fĂĽr das DSL Extreme Paket schon unterschrieben, da inode noch immer nicht reagiert !

mfg
leon22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 05 Sep, 2007 12:20

@cyquest: Da du ab jetzt ohnehin monatlich kĂĽndigen kannst, wĂĽrde ich einfach noch ein wenig warten, was sich bei UPC/Inode tut. Ganz ohne Reaktion werden sie das neue Angebot von Tele2 sicher nicht hinnehmen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Hans123 » Mi 05 Sep, 2007 12:35

@dfX2k
Dämpfungswerte kann ich jetzt nciht sagen. Schau ich aber mal am Abend wenn ich daheim bin, und poste wieder.

@Arminio+Gorbag
Nein nein, ist ein Zyxel 660, und ist schon adsl2+ fähig. Bei inode bin ich ein bisschen länger als 2 Jahre gewesen, etwa seit Mai 2007. Im Prinzip hab ich auch etwa ein halbes Jahr 6 Mb gehabt. Die Herabsetzung auf 5 Mb war keinesfalls technischer Natur -war meine Vermutung-, und ich scheine jetzt wohl auhc Recht gehabt zu haben damit. Aber allzu viel will ich jetzt darüber nicht schreiben, hab ihc schon einmal in einem anderen Thread.
Fakt ist, ich hab mich rechtzeitig Ende Juli bei Tele2 angemeldet und zahl ein halbes Jahr auch nur 29 Euro, und hab jetzt auhc noch viel mehr als die ursprĂĽnglich erwarteten 3 Mb, und das auhc noch sofort umgestellt, da auf der Homepage ja steht, Kunden deren Vertrag mit einer Preisreduktion eingergeht, bei denen wird sofort aufgestockt (hmm.. wieso eigentlich?) Bin also voll zufrieden jetzt.
Hans123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 12:42

>Nein nein, ist ein Zyxel 660, und ist schon adsl2+ fähig.

das sagt aber nichts darueber aus, ob es auch an einem adsl2+-faehigen dslam angeschlossen war. die 6mbit wurden bei inode ja mit "normalem" adsl angeboten und geloest.

> Bei inode bin ich ein bisschen länger als 2 Jahre gewesen, etwa seit Mai 2007.

du wolltest wohl "seit Mai 2005" schreiben. damals war adsl2+ bei inode noch nicht einmal in der testphase. (die hat ende juni 2005 begonnen. http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050620013)

und auf den p660 stand zwar von anfang an "adsl2+" drauf, aber die geeignete firmware wurde erst spaeter nachgeliefert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mi 05 Sep, 2007 12:59

Kann nur von Silver Server sprechen:
Lt. einer Anfrage von mir wird Ende September das student DSL von 2/0,5 Mbit
auf 6/0,5 Mbit umgestellt. Bei gleichen Kosten selbstverständlich.
Jetzt kann man sich mal vorstellen was da von UPC kommt ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hans123 » Mi 05 Sep, 2007 12:59

@jutta
äh, ja sorry, Schreibfehler, 2005 natürlich. Obs wirklihc Mai war weiß ich nicht mehr genau, schau heut Abend mal die alten Rechnungen an. Mit inode war ich immer SEHR zufrieden und die paar Anfragen die ich an den Support geschickt hatte sind immer sehr fix beantwortet worden. Das wollte ich auhc mal los werden, nach dem ich so gerne wegen den Erfahrungen in letzter Zeit abgemotzt hab. Schade das sie von UPC übernommen worden sind.
BTW, ganz kurz offtopic :) Ich sollt das Modem statt an den PC noch davor an meinen wlan router (linksys wrt54) anschließen. Wenn ich richtig nachgelesen habe, erfrage ich jetzt an der tele2hotline meine Zugangsdaten, stelle den tilgin auf Bridge, und lass den linksys einwählen?
Oder gehts auch unkomplizierter wenn ich mir vom Modem die IP auf den Router geben lass, und der dann selbst wiederum ins LAN IPs vergibt? Geht das oder muss ich ersteres machen?
Hans123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 13:08

> Oder gehts auch unkomplizierter wenn ich mir vom Modem die IP auf den Router geben lass, und der dann selbst wiederum ins LAN IPs vergibt? Geht das oder muss ich ersteres machen?

das ist die einfachere loesung und so wird es auch auf der tele2-hp erklaert
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqd113910

die loesung mit der bridge ist nur noetig, wenn du willst, dass dein linksys die oeffentliche ip bekommt.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER