Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Lacrimosa » Fr 02 Nov, 2007 19:59

Alexxx hat geschrieben:Hab mir sowieso schon das 546 gekauft, was die aber nicht wissen können ;-)
Beschreibt nur mal wieder das TA-Chaos....

Entschuldigt die vermutlich dumme Frage, aber wo kann man so ein 546 Modem kaufen? Nicht dass ich es vor hätte, nur so aus Interesse.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon darksign » Fr 02 Nov, 2007 20:02

Ich hätt noch ne Frage zur 16Mbit-Flat der Telekom:

Ich war heute im Telekom-Shop und hab die 16Mbit-Flat bestellt! Laut dem Mitarbeiter ist bei mir ADSL2+ verfügbar, und ich wohne ca. 260m vom Wählamt entfernt, was ja eigentlich ein ganz guter Wert sein sollte!

Nun meine Fragen:
1: Es kommt ja ein Techniker ins Haus, der meine Leitung, .... prüft, dieses Service kostet 131€ -> muss man das auch zahlen, wenn die 16Mbit-Flat dann doch nicht funktionieren sollte?

2: Wie lange dauert das, bis der Techniker kommt bzw. bis ich den AnschluĂź habe!

Ich hab leider vergessen, beides im Telekom-Shop zu fragen, also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 20:08

Lacrimosa hat geschrieben:wo kann man so ein 546 Modem kaufen?

Beispielsweise hier
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 20:09

@darksign

ADSL2+ Verfügbarkeit und die kurze Distanz zum Wählamt sagen noch nix aus *anmerk*

Wenn zb. (zu) viele Leute auf dem selben DSL-Strang hängen wie du, kann´s sein dass die 16MBit nicht geschaltet werden können und auch die Leitungswerte sind (zum Teil) ausschlaggebend.

Wegen der € 131,--: Wenn die 16er nicht geht, denk ich mal, dass die Kosten trotzdem zu tragen sind (der Techniker war ja trotzdem bei dir) *ist aber eine reine Vermutung meinerseits*

Die derzeitige Auskunft der Hotline fĂĽr die Herstellung der 16er-Leitung liegt derzeit bei 5 - 6 Wochen (siehe vorhergehende Posts anderer User).

Alle Angaben ohne Gewähr und auch ohne GewEhr :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Nov, 2007 20:10

546 Modem kaufen?

auf der speedtouch seite gibts einen shop

wenn die 16Mbit-Flat dann doch nicht funktionieren sollte?

glaub kaum das es bei dir nicht funktioniert, stornieren kannst immer, und es ist auch möglich das die 16 mbit in einem jahr nicht mehr funktionieren

: Wie lange dauert das, bis der Techniker kommt bzw. bis ich den AnschluĂź habe!

sobald der auftrag fĂĽr die herstellung verfĂĽgbar ist, 2-3- werktage, ruft dich jemand an um einen termin zu vereinbaren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 20:18

wernerkl hat geschrieben:
sobald der auftrag fĂĽr die herstellung verfĂĽgbar ist, 2-3- werktage, ruft dich jemand an um einen termin zu vereinbaren

Bist du dir sicher, dass da jemand nach 2-3 Werktagen anruft :-? (naja anrufen schon aber fĂĽr einen Termin Anfang Dezember :rotfl: )

Bei dem Run der heute auf die Hotline war, wĂĽrde es mich nicht wundern, wenn die Techniker restlos ausgebucht sind *vermut*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Nov, 2007 20:21

hab mittwoch einen auftrag eingegeben und heute hat der kunde bereits einen termin für mitte nächster woche bekommen, war allerdings 1 tag vor relaunch, und der bekam auch einen business
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 20:26

Na dann, wĂĽnsch ich allen viel GlĂĽck mit dem 16er (sofern technisch realisierbar) und hoffe, dass alle einen schnellen Termin bekommen ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Fr 02 Nov, 2007 21:10

ich finde es als eine Frechheit und Unverschämtheit, EUR 131,00, für die Umstellung auf 16 Mbit zu verlangen. Bin schon seit 8 Jahren TA-Kunde und habe sicher schon ZU-VIELgezahlt! langj. Kunden sollten gratis auf 16 MBit umgestellt werden. Erst wird so ein Hype gemacht und dann soll man auch noch ABGEZOCKT werden ohne Ende! Ich verstehe gar nicht, dass hier nicht mehr User sind, die sich hier mal ordentlich aufregen. Ihr lasst Euch wohl auch alles gefallen? :-? :-? :protest: :protest: :nixkapier: :reallysick: :conspiration: :sonicht:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 21:17

1. wer hat den hype gemacht? -> ein paar narrische kids
2. ist mit der umstellung auf adsl2+ *arbeit* verbunden: hinfahren, umstecken, testen, beobachten, allenfalls bandbreite reduzieren, weiter beobachten usw. warum sollen diese arbeit jene kunden und kundinnen zahlen, die nichts davon haben (also die 1-4 mbit/s kunden)?
3. find ich das mit den 131,- euro sehr gut, denn dadurch ueberlegen sich ein paar noch, ob sie die 16mbit wirklich wollen. das schont die leitungen, das internet als ganzes und auch die umwelt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon spaceguy » Fr 02 Nov, 2007 21:23

da muss ich mich jutta anschließen, wie bereits in einem alten post erwähnt dieser geschwindigkeitsrausch wurde ja nur von einigen narrischn kids und spielsüchtigen onlinegamern gestartet... und deswegen bin ich der meinung dass die 131 gerechtfertigt sind.

und ich sehe es eher als frechheit und unverschämtheit die TA wegen der kosten zu verurteilen. denn wer einen solch derartigen speed haben will der soll ruhig in de tasche greifen!

denn ich bin weiterhin der ansicht dass eine 3 bzw. 4 Mbit leitung für einen kleinen Privatkunden vollkommen ausreicht und da könnts ihr online gamer mich noch so niederquatschen, bin ich davon überzeugt dass die meisten meiner ansicht sind!

passta *G*
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Nov, 2007 21:31

EUR 131,00, fĂĽr die Umstellung auf 16 Mbit zu verlangen

wer weiß vielleicht werden die nur verr. wenn du noch kein adsl 2+ modem hast, und da ja auch arbeiten in der vst nötig sind.....
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xebone » Fr 02 Nov, 2007 21:33

Interessant keine FUZO Meldung ĂĽber die neuen Tarife ...
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Fr 02 Nov, 2007 21:36

Auch auf derstandard.at gibt es noch keine Meldung.

Wenn jemand von Sil ĂĽber die Telekom herzieht wie ungerecht doch die Welt sei, da man in diesem Wettbewerb Mitbewerber hat usw. dann gibts immer sofort einen Artikel dazu.

Oder auch, wenn Tele2 irgend ein neues Angebot fĂĽr XDSL-Kunden hat, so wie heute.

Nicht aber, wenn österreichweit neue Produkte verfügbar sind - zu einem Preis den es bis jetzt noch nicht gegeben hat.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon drobi » Fr 02 Nov, 2007 21:38

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:ich finde es als eine Frechheit und Unverschämtheit, EUR 131,00, für die Umstellung auf 16 Mbit zu verlangen. Bin schon seit 8 Jahren TA-Kunde und habe sicher schon ZU-VIELgezahlt! langj. Kunden sollten gratis auf 16 MBit umgestellt werden. Erst wird so ein Hype gemacht und dann soll man auch noch ABGEZOCKT werden ohne Ende! Ich verstehe gar nicht, dass hier nicht mehr User sind, die sich hier mal ordentlich aufregen. Ihr lasst Euch wohl auch alles gefallen? :-? :-? :protest: :protest: :nixkapier: :reallysick: :conspiration: :sonicht:
Da sagt der Nick wohl schon alles.

Aber - jedem das, was er verdient...

Neues Modem, Arbeiten an der Vermittlungsstelle, administrativer Aufwand. Würde man hier mit Realkosten rechnen, käme man mit den 131 EUR wohl bei weitem nicht aus.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER