A1 wird mit 1. April 2012 einzelne Preise erhöhen.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 wird mit 1. April 2012 einzelne Preise erhöhen.

Beitragvon jutta » Mo 23 Jan, 2012 15:15

wenn dir der verbraucherpreisindex nicht gefaellt, hast du hier http://www.statistik.at/web_de/statisti ... iter_table den grosshandelspreisindes und hier http://www.statistik.at/web_de/statisti ... index.html den kupferpreisindex.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Starvirus » Di 24 Jan, 2012 10:45

Ich bin noch immer der selben Meinung das eher mal die allgemeine Preispolitik überdacht werden soll und nicht irgendwelche ausgedachten Sondergebühren. 20 Euro sollen 20 Euro sein. Alles andere ist eigentlich Täuschung des Kunden!

Bekommen die Businesskunden eigentlich auch was davon ab?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 24 Jan, 2012 10:50

Starvirus hat geschrieben:Ich bin noch immer der selben Meinung das eher mal die allgemeine Preispolitik überdacht werden soll und nicht irgendwelche ausgedachten Sondergebühren. 20 Euro sollen 20 Euro sein. Alles andere ist eigentlich Täuschung des Kunden!

Bekommen die Businesskunden eigentlich auch was davon ab?

;)
sinds eh. wertgebunden;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Di 24 Jan, 2012 16:28

Also in meinen Vertrag steht nichts mit Wertgesichert :)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » Di 24 Jan, 2012 19:01

Starvirus hat geschrieben:Also in meinen Vertrag steht nichts mit Wertgesichert :)

mit der AGB Änderung steht es dann drinnen. Das kannst du dann akzeptieren oder auserordentlich kündigen und dir einen anderen Anbieter nehmen.

Die churn-rate wird geringer sein als der poisitve Langzeiteffekt dieser Massnahme.
local.host

Beitragvon Herculess » Di 24 Jan, 2012 20:51

local.host hat geschrieben:Die churn-rate wird geringer sein als der poisitve Langzeiteffekt dieser Massnahme.

vor allem nachdem neben dienstleistungsentelte "nur" die festnetzgrundentgelte geändert werden, die kombis sind davon im ersten schritt noch nicht betroffen, daher interessiert ein wechsel die wenigsten.
auf lange sicht werden diese indexanpassung, wenn nicht sowieso schon vorhanden, alle drin haben, somit...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starvirus » Di 24 Jan, 2012 21:50

Tja ich zahl nur mehr wenn ich auch mehr Leistung bekomme welche ich auch will. Die Leistung der A1 ist in den letzten Jahren nicht gestiegen. Vertröstungen auf irgendwann wird das oder das kommen können sie sich sparen!
Außerdem die Logik gefällt mir ja was die A1 bzw. alle Unternehmen haben:

Inflation steigt wir müssen die Preise erhöhen. Der Preisanstieg ist die Inflation.

Aber naja die Leute die dies besser wissen verdienen eh genug das sie an sowas nicht denken müssen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » Di 24 Jan, 2012 22:04

Starvirus hat geschrieben:Tja ich zahl nur mehr wenn ich auch mehr Leistung bekomme welche ich auch will.

Das wird sich dein Dienstgeber vmtl. auch denken ... und trotzdem muss er dir mehr zahlen.
Und deinem Vermieter oder deinem Versicherer sind diese Wünsche auch egal ...

und: eignige Anbieter haben eine Indexanpassung bereits in den AGB, das wurde nur IMHO noch nie durchgeführt.
local.host

Beitragvon ANOther » Mi 25 Jan, 2012 07:12

local.host hat geschrieben:eignige Anbieter haben eine Indexanpassung bereits in den AGB, das wurde nur IMHO noch nie durchgeführt.

ob sich das nun ändern wird?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiss nicht
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Mi 25 Jan, 2012 08:20

Starvirus hat geschrieben:Die Leistung der A1 ist in den letzten Jahren nicht gestiegen.

Dem stimme ich nicht zu.

2000 hattest du nur 512 kbit/s im Download. Später wurde das auf 768 kbit/s erhöht. Die Preise dafür bewegten sich jenseits der 50 Euro Grenze.
Vor einigen Jahren gab es das Kombipaket mit 2 MBit/s im Download um 20 Euro.
Das wurde dann angepaßt auf "best effort" mit max. möglichen 8 MBit/s. (Für diejenigen, die weit weg vom Wählamt wohnen und daher nicht auf hohe Geschwindigkeiten kommen, kann A1 ja nichts)

Jetzt haben wir die Möglichkeit für 16 MBits/s um 5 Euro Mehrpreis (ergäbe in meinem Fall 25 Euro). Liegt immer noch deutlich unter den 56 Euro, die ich anno 2000 für den Internetzugang abgedrdückt hatte.

Und du willst uns sagen, dass die Leistung von A1 {frühere Telekom} nicht gestiegen ist? :shock:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon strom_alk » Mi 25 Jan, 2012 10:35

Naja, Erhöhungen von allen sind ja "NORMAL", wieviel kann gestritten werden.

Bei der Telekom, kommts mit halt vor dass nach X Jahren ein Kontroller draufgekomen ist , da man die Preise vor X Jahren (erstes Kombipakt ) nicht so extrem hätte senken sollen.

Weil da hat sich ja jeder gefragt, wie dies gehn soll?
Bei den Alternativen war wie oben richtig gesagt >50 Euro normal, und von heute auf Morgen 20 Euro für alles ?

Also irgendwo passt des nicht.
Normalerweise wird geschaut das ein Gewinn gemacht wird in der Abteilung und dieser kann Investiert werden.
Und das das Internet viele Telekomsparten "killen" wird, war ja schon lange klar oder ?
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Wir werden mit 1. April 2012 einzelne Preise erhöhen.

Beitragvon franz4700 » Mi 25 Jan, 2012 11:17

wicked_one hat geschrieben:Nun, es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Branche dies auch tut, wie bei Versicherungen ganz normal. A1 wagt sich vor, alle anderen werden nachziehen, wie bei der Servicepauschale...

Und im Gegensatz zu den ständig steigenden Spritpreisen, ist diese Aktion zumindest nachvollziehbar. Hier entstehen tatsächlich massive kosten, im Gegensatz zum Öl, wo der Kahn auf seiner Reise zur Raffinierie 12 mal seinen Besitzer wechselt...

Ja, stimmt, allerdings haben Versicherungen und Treibstofffirmen ihren Kunden nie einen Preis für "ein ganzes Leben" versprochen. In den meisten Verträgen ist die Indexbindung enthalten. Wenn die Telekom damit wirbt und dann verwundert ist, wenn die Kunden erwarten, daß diese Versprechungen auch eingehalten werden, fehlt mir dafür das Verständnis.

MfG
Franz47000
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 25 Jan, 2012 11:21

Naja, bitte nicht alles in einen Pott werfen.

"Ein Leben lang" ist nicht in allen Produkten beworben worden. Und ob die auch damit betroffen sind..

Und der Wortlaut ist ja auch damals gewesen "ein A1 Leben lang"... wie lang das nun ist, bei einer Firma, die alle 2-3 Jahren die gesamte CI ändert :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon franz4700 » Mi 25 Jan, 2012 12:25

wicked_one hat geschrieben:Und der Wortlaut ist ja auch damals gewesen "ein A1 Leben lang"... :diabolic:

War wohl ein AON-Leben lang, oder war´s ein Telekom Austria Leben ? Oder ein Österreichische Post- und Telegrafenamtsleben ???

MfG
Franz4700
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 25 Jan, 2012 12:43

Wer weiss das schon so genau ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER