Ich find es immer super, wenn die A1-Suderer nicht richtig lesen wollen (oder können?) und mit genau denselben Einwänden nochmal posten
Wie Herculess schon geschrieben hat, wird sehr wohl ein sogar recht flotter Netzausbau betrieben. Dass man da das Pferd aber nicht verkehrt herum aufsattelt, und in der Pampa beginnt und den Ausbau dann in Wien beendet, ist doch hoffentlich klar. Dass eine Gemeinde bzw. ein Gemeindenteil mit 3000 Einwohnern keine eigene Vermittlungsstelle hat, ist meiner Meinung nach auf Verfehlungen aus der alten "Postzeit" zurückzuführen, außer diese 3000 Einwohner sind erst in den letzten 20 Jahren zugezogen, was ich mir grad nicht so vorstellen kann. Damals war nämlich genug Geld von Vater Staat da, mal eben ein neues Wählamt dort hinzubringen, was aber allen Anscheins nach nicht gemacht wurde.
Ich persönlich empfehle dir Internet via Satellit. Das gibt's inzwischen sogar schon bidirektional. Dann kannst deinen A1-Anschluss kündigen und die Nachbarn können aufatmen *lach*
Preise bei skyDSL+ (bidirektional):
€ 19,90 für 2.048 kbit down und 192 kbit up mit € 99,-- Einrichtungsgebühr
€ 39,90 für 6.144 kbit down und 1.024 kbit up mit € 49,-- Einrichtungsgebühr
€ 49,90 für 10.240 kbit down und 2.048 kbit up mit € 0,-- Einrichtungsgebühr
Beim letzten Paket kannst für € 29,90 im Monat den Upload auf 4.096 verdoppeln. Wichtig ist, dass sich auch hier die Bandbreiten als "bis zu" verstehen und keine Fixbandbreiten sind. Dafür hast aber bei keinem der Pakete eine Mindestvertragslaufzeit.
Dazu kommen dann allerdings noch die Kosten für das Equipment (Satellitenschüssel etc.). Die kannst du entweder für € 9,90 im Monat mieten oder für einmalig € 399,-- kaufen. Wenn du mietest, musst du allerdings eine Kaution bezahlen, die du in 3 Raten á € 69,90 ab dem 2. Monat abstotterst. Diese € 209,70 Kaution bekommst du bei Kündigung natürlich zurück.
Infos findest du unter
http://at.skydsl.euAlternativ kannst du natürlich auch Mobiles Breitband von einem der heimischen Mobilfunker antesten, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass auch dort nicht mit Mords-Bandbreiten rechnen kannst, wenn es schon via Festnetz so "abgelegen" ist.