Welche Netzbetreiber bieten ein DSL Reseller Paket an ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Welche Netzbetreiber bieten ein DSL Reseller Paket an ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 08 Dez, 2010 13:11

Was ist eigentlich aus deinen bisherigen Ideen geworden oder kannst/willst du das scheitern nicht einsehen?
:eek: :shock: Was soll das wieder heissen ?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon martin » Mi 08 Dez, 2010 13:13

Viennaboy hat geschrieben:Der unterschied ist ja nur ich will das 1:1 weiter verkaufen was ein DSL Anbieter seinen kunden anbietet und meine Dienstleistung dazu.

du willst also 19,90 pakete weiterverkaufen (die andern sind dir ja zu teuer bzw. nicht konkurrenzfähig) und glaubst auch noch, damit geld verdienen zu können? ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleiben. alleine der aufwand für die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.

wenn das wirklich so ein bombengeschäft wäre, gäbe es noch reseller wie sand am meer. wie von preiti bereits geschrieben sind die meisten aber schon wieder vom markt verschwunden...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Viennaboy » Mi 08 Dez, 2010 13:19

ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleiben
Ja das ist doch inordunung ?!
alleine der aufwand fĂĽr die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.
Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 08 Dez, 2010 13:27

Viennaboy hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus deinen bisherigen Ideen geworden oder kannst/willst du das scheitern nicht einsehen?
:eek: :shock: Was soll das wieder heissen ?!
Du hast schon mehrere "zündende" Ideen gehabt und hier im Forum präsentiert. Dazu gab es dann immer heftigste Diskusionen an deren Ende du trotzdem diese Ideen umsetzten wolltest/umgesetzt hast. Mich interessiert jetzt, was daraus geworden ist und wieviel du damit schon verdienst.

martin hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Der unterschied ist ja nur ich will das 1:1 weiter verkaufen was ein DSL Anbieter seinen kunden anbietet und meine Dienstleistung dazu.

du willst also 19,90 pakete weiterverkaufen (die andern sind dir ja zu teuer bzw. nicht konkurrenzfähig) und glaubst auch noch, damit geld verdienen zu können? ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleiben. alleine der aufwand für die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.

wenn das wirklich so ein bombengeschäft wäre, gäbe es noch reseller wie sand am meer. wie von preiti bereits geschrieben sind die meisten aber schon wieder vom markt verschwunden...
Typischer Fall eines "Selbständigen" der Umsatz mit Gewinn verwechselt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » Mi 08 Dez, 2010 13:31

Nein du verstehst das nicht wiklich.
Ich will mit einen DSL Vertrag kein Geld verdienen sondern mit den zusatznutzen sprich Kundenbindung, Vieren Schutz, Pc Dienstleistungen, Versicherungen,...
Der DSL Anschluss soll eben ein kleiner teil der dienstleistung sein die ich anbieten will.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 08 Dez, 2010 13:31

Viennaboy hat geschrieben:Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.

Was du wieder willst ist Geld fĂĽr keine Arbeit - aufwachen, sowas gibts in dieser Welt nicht. (ausser mit Betrug)

Was für dich in Frage käme wäre, Vertriebspartner zu werden. Dann bekommst du deine Provision und dann macht wirklich alles der Netzbetreiber, ausser das Bestellformular ausfüllen... nur steht dann da ned dein Name drauf...

Machs mal anders... frag nicht uns, denen du sowieso nicht glaubst - red mal mit einem Provider, was er von dieser Idee hält
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Mi 08 Dez, 2010 13:42

Was du wieder willst ist Geld fĂĽr keine Arbeit
Das stimmt ja wieder mal nicht !
Denkst du mir laufen die Leute zu und sagen "Ich will den MeinenNamen DSL Anschluss haben" ?
DafĂĽr muss man Werbung machen, Marktforschung, den Markt Analysieren und und und denkst du das macht keine Arbeit ?
Was für dich in Frage käme wäre, Vertriebspartner zu werden. Dann bekommst du deine Provision und dann macht wirklich alles der Netzbetreiber, ausser das Bestellformular ausfüllen... nur steht dann da ned dein Name drauf...
Ja genau das will ich auch und dafĂĽr verzichte ich fast auf meine Provision.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 08 Dez, 2010 13:51

ohne reseller preise zu kennen vermute ich mal, dass da maximal 1 - 2€ pro monat und anschluss als marge über bleiben
Ja das ist doch inordunung ?!
alleine der aufwand fĂĽr die buchhalterische abwicklung kostet dich mehr als das.
Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.
Da wird dir sicher kein Anbieter mitspielen.

AuĂźerdem musst du als Firma bzw. Einzelunternehmer trotzdem Steuern und Abgaben bezahlen. Diese Stellen(Bund/Finanzamt, Gemeinden, SVA, Wirtschaftskammer,....) sind sehr schlechte Verhandlungspartner, wenn es um Ratenzahlung oder Stundung von Zahlungen geht.

Wenn du die Zugänge unter deinem eigenen Namen vertreiben willst brauchst du ein eindeutigs Logo dafür und für deine "Firma". Damit du Webung machen kannst und damit du auch auf Briefpapier, Stempeln, dem Internet und, und, und als "Firma" auftreten kannst. Ich weiss nicht, ob das in Wien billiger ist als in Linz aber ich habe mal angefragt und so eine "Corporate Identity" mit Logo, Vorlagen für Drucksorten und Stempel hätte mich knapp 2000Euro gekostet. Aber vielleicht brauchst du das ja nicht bzw. kannst du das ja selbst machen, inklusive der supertollen Homepage die alle Stücke spielt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon martin » Mi 08 Dez, 2010 13:52

Viennaboy hat geschrieben:Wieso das ? Das soll alles der Netzbetreiber machen ich will das zeug nur mit meinen Namen verkaufen der rest soll der Anbieter machen.

weiĂźt du ĂĽberhaupt, was reselling ist und wie es funktioniert?

der dienstleister verrechnet an dich, du legst deine marge drauf und verrechnest weiter an die kundschaft.

du forderst von einem provider:

- umbenennung eines bestehenden produkts in ViennaboyDSL, elBoludoDSL oder sonst was
- komplette abwicklung von allem
- provider gibt dir dafĂĽr geld
- und provider verdient dadurch selber weniger geld

warum um alles in der welt sollte irgendjemand das tun?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon preiti » Mi 08 Dez, 2010 14:04

Nein du verstehst das nicht wiklich.
Ich will mit einen DSL Vertrag kein Geld verdienen sondern mit den zusatznutzen sprich Kundenbindung, Vieren Schutz, Pc Dienstleistungen, Versicherungen,...
Der DSL Anschluss soll eben ein kleiner teil der dienstleistung sein die ich anbieten will.
Ich verstehe das sehr gut!
Ich kann dir auch jetzt und heute sagen, dass du mit deinen Ideen auf ganzer Linie scheitern wirst. Es gibt genug andere Firmen, die das schon länger anbieten und mehr Erfahrung haben als du. Warum soll jemand zu deiner Firma wechseln, wenn er andere Firmen schon viel länger kennt? Kundenbindung ist zwar gut aber ich sehe bei dir keine Möglichkeit, dass du dir soetwas erarbeiten kannst
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon local.host » Mi 08 Dez, 2010 15:19

die Suche nach "whitelabel" Produkten ist das passende Stichwort.

Mit dazu kommt dann natĂĽrlich dass der ISP nur dein Dienstleister ist, du aber nach aussen hin der Diensteanbieter, damit unterliegst du der RTR (AGB anzeigen, usw.).

Als Partner/Vermittler hast du viel bessere Karten in der Hand, zu allen Seiten hin. Die Frage ist ob ein ISP so in Not ist um ausgerechnet mit dir zusammenarbeiten zu wollen.
local.host

Beitragvon preiti » Mi 08 Dez, 2010 15:41

local.host hat geschrieben:Mit dazu kommt dann natĂĽrlich dass der ISP nur dein Dienstleister ist, du aber nach aussen hin der Diensteanbieter, damit unterliegst du der RTR (AGB anzeigen, usw.).
Ich bezweifle, dass das von viennaboy beachtet wurde.
local.host hat geschrieben:Als Partner/Vermittler hast du viel bessere Karten in der Hand, zu allen Seiten hin. Die Frage ist ob ein ISP so in Not ist um ausgerechnet mit dir zusammenarbeiten zu wollen.
Partner/Vermittler will ja viennaboy nicht. Ich glaube, dass kein ISP in Ă–sterreich sich auf die Konditionen von viennaboy einlasen wĂĽrde. Selbst wenn es um den eigenen Konkurs geht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » Mi 08 Dez, 2010 16:21

AuĂźerdem musst du als Firma bzw. Einzelunternehmer trotzdem Steuern und Abgaben bezahlen.
Ja das weis ich und warum erwähnst du das ?
Partner/Vermittler will ja viennaboy nicht.
Wieso nicht was spricht dagegen ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mi 08 Dez, 2010 16:48

AuĂźerdem musst du als Firma bzw. Einzelunternehmer trotzdem Steuern und Abgaben bezahlen.
Ja das weis ich und warum erwähnst du das ?
Weil ich noch immer glaube, dass du Umsatz und Gewinn verwechselst.
Und mit den minimalen Margen in den meisten von dir geplanten "Geschäftsbereichen" wirds bei der Bezahlung der Steuern und Abgaben eng.
Partner/Vermittler will ja viennaboy nicht.
Wieso nicht was spricht dagegen ?
Weil das am Anfang des Treads von dir noch ganz anders geklungen hat.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Viennaboy » Mi 08 Dez, 2010 16:49

Und mit den minimalen Margen in den meisten von dir geplanten "Geschäftsbereichen" wirds bei der Bezahlung der Steuern und Abgaben eng.
Noch mal DSL Anschlüsse verkaufen ist nicht mein Hauptgeschäft mit den ich Geld verdienen will.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER