Inode Take IT MAX 20MBit auf 8MBit limitiert?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Inode Take IT MAX 20MBit auf 8MBit limitiert?

Beitragvon derp » Do 13 Jan, 2011 14:30

Ich hab seit etwa 2 Monaten dieses Produkt

same here

nach endlosen sinnlosen Telefonaten

hat der inode mitarbeiter mir erklärt, dass meine leitung plötzlich nur noch 8mbit liefern könnte. er hat aber verweigert zu erklären, wieso denn vorher 20mbit möglich waren. und das 1.5 monate lang. mein anschluss wurde also vor zirka einer woche plötzlich langsamer. bezahlen tue ich aber immer noch den höheren tarif. im gegensatz zum thread-ersteller komme ich nicht mehr auf mehr als 8mbit. meine fritzbox (von inode bereit gestellt) wählt sich nur noch mit 8mbit ein.

zusammenfassung: inode hat mir ohne grund den internetzugang auf weniger als die hälfte gekürzt. bezahlen muss ich trotzdem den hohen tarif. umsteigen auf den billigeren soll eine bearbeitungsgebühr kosten, die mich geld kostet und wofür inode nichts machen muss. ich kann jeden, der mit dem gedanken spielt auf inode umzusteigen, nur warnen. die wollen keine kunden.
derp
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Take IT MAX 20MBit auf 8MBit limitiert?

Beitragvon jutta » Do 13 Jan, 2011 14:46

quaylar hat geschrieben:Ja ich weiĂź. Ich hab beide speedtests durchgefĂĽhrt (mit dem Supportmitarbeiter). Auch speedtest.inode.at zeigt < 5MBit. Ich frag mich dann, wieso auf ftp.inode.at auch speedtest-files liegen, wenn die dann die DL-Rate begrenzen. Macht fĂĽr mich wenig Sinn. Auch speedtest.at zeigt mir ĂĽbrigens < 5MBit.

ganz einfach: die liegen seit vielen jahren dort. wenn du genau schaust, ist eines davon ein linux 2.2 kernel paket - ca. anno 2000 ;) damals hatten die meisten leute noch dial-up modems und ganz besondere freaks gebuendeltes isdn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Kernel#Zeittafel das juengste groesste paket kam 2005 dazu. damals war 5 mbit/s die hoechste mit xDSL (= adsl) anschluessen erreichbare bandbreite. mir ist kein oeffentlicher speedtestserver bekannt, bei dem man bandbreiten von 20 mbit/s und noch mehr vernuenftig testen koennte.

auch der neuere speedtest.inode.at ist schon ca 6 jahre alt und stammt aus der zeit der 2mbit/s bis max 6 mbit/s anschluesse.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER