*lol*
die tante wollte dir jetzt ein telekabel (koaxialkabel, wo auch der TV drüber läuft) verkaufen.
wenn du einen sat zuhause hast, wirst du ja wohl kein kabelfernseh brauchen.
oder besser gefragt....welche art von glotzenanbindung hast du denn ?
wenn du nämlich schon ein telekabel für die glotze hast, ist es natürlich kein nachteil, wenn du dir gleich ein kabel internet nimmst.
solltest du aber einen sat spiegel haben und sowieso kein telekabel im haus, mußt du sowieso auf XDSL oder ADSL technologie (sprich kupferdrähte die normal fürs telefon sind) ausweichen.
der vorteil von AON duo ist, das du den USB wupfel auch hättest.
wenn du den aber garnicht brauchst, ist das hinfällig.
bei der UPC leitung (nicht das telekabel sondern den kupferdraht) verkaufen sie dir "biszu" bandbreiten.
was natürlich mitlerweile alle machen
weil es so schön ist, den kunden zu veruppsen.
nur ob die 20 Mbit oder 8 Mbit versprochen werden, wenn sowieso nur 6 möglich sind, ist egal.
zusammenfassend:
alle kochen nur mit wasser. alle verwenden die leitungen von der telekom.
die UPC hat zusätzlich ihr telekabel.
alle haben marketingabteilungen !
im prinzip ist es sch..... egal, was du nimmst.
im fehlerfall spielen natürlich UPC, tele2 udn wie sie alle heißen den ball auch mal zur telekom,
weil die leitung ja von dort ist.
da kann man sich darauf einstellen, das es noch länger nicht funktioniert.
an den hotlines sitzen dort wie da.....naja...sagen wir mal teilweise unqualifizierte genossen.
ich würde dir empfehlen.
nimm was du wirklich brauchst und halte die kosten niedrig.
mit den bandbreiten lügt einer mehr als der andere.
ohne telefon bekommt man ja sowieso schon nix mehr.
wenn du wirklich in den nächsten 24 monaten ins grüne willst, würde ich mir die AGB´s durchlesen.
ob du aus dem vertrag auch wieder raus kommst. sicherheithalber den letzten kündigungstermin im kalender eintragen.
bissl klarer ?