AON Kombi alt Umstellung auf Best Effort für Bestandskunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: AON Kombi alt Umstellung auf Best Effort für Bestandskunden

Beitragvon grünspecht » Sa 20 Jun, 2009 18:01

miko hat geschrieben:
Ich hab es aber nicht gemacht !

5.- mehr, für ein bisschen mehr Bandbreite ist mir nicht wert.

Vor ca. 6 Monaten habe ich mich beschwert, dass Bestandskunden benachteiligt werden. Ich bekam einen Rückruf, und ich bekam 50,- Gutschrift.

Das "bisschen mehr an Bandbreite" macht bei mir netto das 3,5 fache im Download aus und ist schon hilfreich bei größeren Files und war mir daher die € 5,00 wert.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mi 08 Jul, 2009 04:41

grünspecht hat geschrieben:Also als Tipp - einfach anfragen, vielleicht geht in schlechten Telekom Zeiten doch etwas auch für Bestandskunden!

Danke für deinen Tipp und deine Information, grünspecht. :)

Es ist erfreulich, dass es für dich geklappt hat; und es klingt verlockend, es ebenfalls zu probieren. Aber ich lasse die Finger davon. Ich habe noch das Theater mit der Telekom aus dem letzten Jahr in Erinnerung, als es im Prinzip um dasselbe Thema ging. ---> Es hängt (wahrscheinlich) auch jetzt wieder davon ab, an wen man am Telefon gerät, ob man sein Anliegen in der angemessenen Bittsteller-Formulierung vorträgt, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint, und ähnliche "sachliche" Kriterien mehr. --> Da bin ich dann nur wieder über die Willkür der Telekom-Leute empört, wenn mir jemand von denen im Brustton der Überzeugung erklärt, dass eine solche Umstellung mit Sicherheit bei niemandem vorgenommen werde usw.usw. Deshalb schone ich lieber meine Nerven. :D
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 08 Jul, 2009 04:58

umsteigen kannst immer, ist nur eine frage des preises!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Do 09 Jul, 2009 03:15

wernerkl hat geschrieben:umsteigen kannst immer, ist nur eine frage des preises!

Deshalb schrieb ich ja auch nicht "eine Umstellung", sondern:
Peter12 hat geschrieben:eine solche Umstellung
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stoneeh » Mo 17 Aug, 2009 08:35

ich konnte nur vom alten kombi paket (27€) aufs neue umgestellt werden, und zu den konditionen für bestehende kunden (29,90). ich hab dann aber auch nicht weiter nachgefragt bzw nicht mit kündigung gedroht oder sowas in der art, also kA wie sie auf sowas reagiert hätten
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mo 17 Aug, 2009 15:48

wernerkl hat geschrieben:umsteigen kannst immer, ist nur eine frage des preises!

Ich bin jetzt auch umgestiegen !
Vom alten Kombipaket um 19,90.- zum neuen um 24,90.-
1) 6,2 mbit down anstatt 2mbit
2) keine Umstiegskosten
3) 50.- Gutschrift

Was will man mehr....
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 17 Aug, 2009 18:28

Das passt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich steige derzeit gerade auf das Best-Effort 8 Mbit Produkt von dic.at um.

Kostet im Monat genau 4,68 €, der Telefonanschluss besteht weiterhin (ca. 16 € GGB im Monat) und ist somit das Selbe wie das Kombipaket.

Die Herstellung, Einrichtung etc. ist übrigens ganz kostenlos.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Mo 17 Aug, 2009 18:45

du bekommst also eine Gutschrift auf die Providerwechselgebühren? Bzw. wenn dir diese nicht verrechnet werden dann bist du mit Ablauf der MVD ohne Berechnung eines Aufwandes oder gar eines Gewinnes ein Nullsummenspiel. Was erwartet man sich ganz allgemein und grundsätzlich da als Leistung zu bekommen?

Internet kommt aber eigentlich eh aus der TDO-Dose ... :eek:
hotze_com

Beitragvon wagsoul » Mo 17 Aug, 2009 18:52

Ja das funktioniert und nennt sich Marktwirtschaft falls du mich meinst ;-)

Ich seh das übrigens bei einem Bekannten, der vor gut 2 Jahren das alte Kombipaket bei dic.at bestellt hat. Das war damals ncoh ein Stück billiger als das jetzige neue um 4,68 Euro - dafür halt hatte man damals nur 2 Mbit, die aber fix.

Das funktioniert einwandfrei. 1x pro Jahr kommt eine Rechnung, das Internet aber geht tagtäglich.

Mir konnte ja noch niemand erklären warum das ein und dasselbe Produkt besser sein soll, nur weil ich es von einem Händler kaufe der eine höhere Gewinnmarge dafür verlangt - vom Backbone eines Betreibers, was ja ein jeder für sich selber hat, mal abgesehen.

--edit:
Ich habe für eine asymetrische DSL-Verbindung mit 2 Mbit Download schon 80 Euro im Monat bezahlt - ja sogar schon mal für ein halbes Jahr hinweg EUR 204,- inkl. USt pro Monat, dazu anfangs um die 160 € Einrichtungskosten noch dazu.

Insgesamt im Nachhinein betrachtet war es damals was Störungen, Ausfälle und Behebungen betrifft aber auch nicht besser als mit den jetzigen Billigst-Paketen, wo man Mehr um einen Bruchteil des Preises von damals bekommt (um nicht zu sagen um ein Hundertstel)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Mo 17 Aug, 2009 19:41

wagsoul hat geschrieben:Ja das funktioniert und nennt sich Marktwirtschaft falls du mich meinst ;-)

ja, leider regelt der Markt zu langsam. ;|

Ich seh das übrigens bei einem Bekannten, der vor gut 2 Jahren das alte Kombipaket bei dic.at bestellt hat. Das war damals ncoh ein Stück billiger als das jetzige neue um 4,68 Euro - dafür halt hatte man damals nur 2 Mbit, die aber fix.

Das funktioniert einwandfrei. 1x pro Jahr kommt eine Rechnung, das Internet aber geht tagtäglich.

na, dann freu dich. :p

Mir konnte ja noch niemand erklären warum das ein und dasselbe Produkt besser sein soll, nur weil ich es von einem Händler kaufe der eine höhere Gewinnmarge dafür verlangt - vom Backbone eines Betreibers, was ja ein jeder für sich selber hat, mal abgesehen.

murmel-ja-murmel-das-eigene-murmel-lach-murmel-Backbone-murmel-murmel-mit-einem-stub-AS-murmel-DSL-nicht-mehr-selber-murmel-terminieren-murmel-augenscheinlich-murmel-ein-paar-more-murmel-specifics-announcen-murmel-ja-murmel-das-nennt-sich-murmel-Marktwirtschaft-murmel-ja-murmel-es-gibt-sowas-aber-murmel-nicht-wirklich-murmel-murmel-und-murmel-natürlich-tut-das-murmel-auch-niemand-murmel-murmel-murmel-das-entspringt-murmel-alle-meiner-murmel-schrägen-murmel-Fantasie-murmel-murmel.
=p
hotze_com

Beitragvon wagsoul » Mo 17 Aug, 2009 19:55

Ich habe das was ich brauche, das sogar um fast gar kein Geld.

Und im Gegensatz zu richtigen teuren Business-Produkten, wo ich vor ein paar Jahren noch für weniger Leistung 80 Euro pro Monat bezahlt habe, funktioniert es sogar ohne merklich gröbere Ausfälle.

Mir ist wirklich nicht klar wieso ein Produkt von der Stange, sagen wir ein Best-Effort-Billig-Produkt um zb teuere 15 Euro im Monat wesentlich besser sein soll als das Selbe um 5 Euro.

Ja nichteinmal Produkte die wirklich ein Vielfaches von den heutigen Billig-Preisen kosteten konnten mich überzeugen, dass die verschiedenen ISPS nicht alle mit dem selben Wasser kochen und etwa nicht auf die selbe Weise fehleranfällig sind.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon stoneeh » Sa 22 Aug, 2009 09:27

sag, innerhalb welchen zeitraum habt ihr das speedupdate bekommen? ich bin montag umgestiegen, die dame am telefon hat gmeint innerhalb 1-2 tagen wird umgstellt, aber bis jetzt nix passiert
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Sa 22 Aug, 2009 16:52

stoneeh hat geschrieben:sag, innerhalb welchen zeitraum habt ihr das speedupdate bekommen? ich bin montag umgestiegen, die dame am telefon hat gmeint innerhalb 1-2 tagen wird umgstellt, aber bis jetzt nix passiert

14.00 Uhr an der Hotline umstellen lassen, 14.30 Uhr war die höhere Bandbreite eingestellt.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon plani » Sa 03 Okt, 2009 12:05

Gib es das Angebot noch ????
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 03 Okt, 2009 12:55

vermutlich schon, abre nicht um 24,90 sondern um 34,90 ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER