wagsoul hat geschrieben:Warum IPv6 wenns das althergebrachte auch noch tut?
Das würde doch nur Kosten verursachen (mein Router-Kastl das ich selbst nutze, mein ISP müsste mich umkonfigurieren, vom Endgerät bei mir und seiner anderen Infrastruktur noch gar nicht zu reden)
... und das alles nur, dass ich damit dann auch nicht mehr machen kann, als ich mit meinem Zugang auch jetzt schon kann
Genau das selbe bei mir nur ich habe 2 standorte.Mich würde IPv6 zumindest einen neuen Router in der Größenordnung von ~400,-- kosten!
coolhp hat geschrieben:wagsoul hat geschrieben:Warum IPv6 wenns das althergebrachte auch noch tut?
Das würde doch nur Kosten verursachen (mein Router-Kastl das ich selbst nutze, mein ISP müsste mich umkonfigurieren, vom Endgerät bei mir und seiner anderen Infrastruktur noch gar nicht zu reden)
... und das alles nur, dass ich damit dann auch nicht mehr machen kann, als ich mit meinem Zugang auch jetzt schon kann
Jetzt noch, aber wenn du dann keine IP Adresse mehr bekommst weil alle vergeben sind und du dadurch nicht ins Internet kommst?!
Dann sollen die ISP alle Kunden gleichzeitig umstellen.
radditz hat geschrieben: Die externe IP-Adresse wird dann entweder erst im Wählamt festgelegt oder gar net (stichwort der user bekommt keine offizielle IP-Adresse mehr).
Na super! Dann ist ein Serverbetrieb nicht mehr möglich! Oops
Viennaboy hat geschrieben:Genau das selbe bei mir nur ich habe 2 standorte.Mich würde IPv6 zumindest einen neuen Router in der Größenordnung von ~400,-- kosten!
Wieso kann man nicht mobile Endgeräte (Handy, PDA) gesetzlich auf IPv6 zwingen dann hat man gleich ein paar Milionen IP Adressen mehr.
hotze_com hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:Ich sehe in IPv6 keinen Mehrwert fĂĽr den Enduser!
h.
ja, schön für dich wenn du ihn nicht siehst, ich sehe einen Nutzen.
hotze_com hat geschrieben:kein NAT mehr
Autoconfiguration
Multicast
ausreichend IP Adressen
Security Features
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 77 Gäste