Providerwechsel wie?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon n4p » Mi 06 Mai, 2009 15:26

hones hat geschrieben:bei mir genau das gleiche von tele2 2mbit 30 euro zu upc take it max 25 euro.
und das obwohl tele2 perfekt funktionierte, aber angebot 4mbit um 30euro und das als 6 jahriger kunde, sicher nicht.
bin 2km weg von wählamt, beide provider sagten eine bandbreiten von über 8mbit vorraus, also wahrscheinlich genau 8...

einziger grund bei tele2 zu bleiben wäre der festnetz anschluss gewesen, aber der wird bei umstellung auch zu voip.

hoffen wir das beste, im moment scheiterts schon daran, dass sie 1 seite der bestellung verschlampt haben. ;-)

Kann nur sagen, dass ich positiv überrascht bin von UPC, am selben Tag an dem ich die Bestätigung gefaxt habe, hat mich auch schon die Telekom wegen einen Termin angerufen.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Do 07 Mai, 2009 06:59

naja, jetzt wo viele weg sind, habens eben wieder zeit fĂĽr neue kunden :D
... dies sicher a wieder vergrauln..
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 07 Mai, 2009 16:49

dieaerztefan hat geschrieben:naja, jetzt wo viele weg sind, habens eben wieder zeit fĂĽr neue kunden :D
... dies sicher a wieder vergrauln..

da könnte was wahres drann sein :rotfl:
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Fr 08 Mai, 2009 14:42

Was ich lustig finde:
Bei mir war damals, als ich entbĂĽndelt wurde KEIN Techniker, bei Bekannten auch nicht.
Kommt da jetzt jedesmal einer???
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erazer1 » Sa 09 Mai, 2009 11:11

Bei mir war jedesmal ein Techniker von der Telekom da...

Ist glaube ich Standard Prozedur?
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 09 Mai, 2009 11:50

kommt auch drauf an ob du schon eine netzabschluĂźdose hast!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Sa 09 Mai, 2009 19:56

wernerkl hat geschrieben:

kommt auch drauf an ob du schon eine netzabschluĂźdose hast!

Ja, die hatte ich. Bin ganz normal entbĂĽndelt worden.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon n4p » Di 19 Mai, 2009 16:26

Hallo Leute!

Also gestern war nun die T-Com bei mir eben wegen der Umstellung auf UPC. Da ich leider nicht zu Hause war konnte ich das ganze nicht mitverfolgen.

Was ich jedoch erfahren habe, meinte diese Dame (T-Com) bei UPC ist es immer so das eine neue Leitung installiert wird.

Stimmt das wirklich? Denn ich hab jetzt 2 Telefonanschlüsse im Haus. Auf einem läuft momentan Tele2 und der andere ist für UPC vorbereitet.

Kann ich erinnern das das bei der Umstellung von UPC auf Tele2 nicht so war.

Abgesehen davon wollte ich mal fragen, ob es normal ist das die Leitung bereits funktioniert?

Jedoch bin ich nur mit ADSL verbunden und einen speed von 4000/800 :(

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Mi 20 Mai, 2009 05:47

naja, vl nur ne testschaltung
bei tele2 kriegst am anfang a ned den vollen speed

modem stellt sich automatisch auf den passenden speed, wenns nach paar tagen ned besser ist kannst ja mal anrufn...

kann aber a sein das deine leitung so schlecht ist
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 21 Mai, 2009 13:04

dieaerztefan hat geschrieben:naja, vl nur ne testschaltung
bei tele2 kriegst am anfang a ned den vollen speed

modem stellt sich automatisch auf den passenden speed, wenns nach paar tagen ned besser ist kannst ja mal anrufn...

kann aber a sein das deine leitung so schlecht ist

Naja, an der Leitung kanns wohl nicht liegen, ich hab jetzt auf der 2ten Leitung noch bessere Werte als wie mit der Ersten.

Abgesehen davon haben die mich scheinbar an nen normale ADSL Port gehängt und nicht an nen ADSL2+ oder ist das reine Einstellungssache?

Denn dann nehme ich mal an, das das Profil wohl erst eingespielt werden muss, da ja die Leitung erst am 28.05 offiziell in Betrieb geht.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Fr 22 Mai, 2009 06:26

Hab mich grad zum Wechsel von Tele2 DSL Extreme 20Mbit zu UPC Inode TakeIt Max entschieden. Habe zwar immer ca. 14Mbit down, was glaub ich nicht so schlecht ist, jedoch welcher Normaluser braucht das schon. Jedenfalls gabs kein annähernd akzeptables Downgrade-Angebot von Tele2. Mit Takeit max zahle ich nun immerhin 15 Euro weniger bei gleicher Nominal-Bandbreite wie bisher. Sollten es bei UPC dann real doch nur noch 8 oder 10 Mbit sein: Pfeif drauf !

Aber jetzt zum Thema:
Der freundliche UPC Mitarbeiter meinte (vor meiner Bestellung) man könne den Umstieg selbst bei Verwendung der bestehenden Leitung derart planen, dass ich max.1-2 Stunden ohne Internet bin. Das hat sich nun aber als falsch herausgestellt. Je nach Einlangen der Bestellung wird von UPC angeblich ein Freischalttermin "errechnet", der der Telekom weitergegeben wird. Diese meldet sich darauf hin und macht mit dem Kunden einen Termin aus, der vor der Freischaltung erfolgen muss.
Da ich bis 30.6. noch Tele2 hab hätte ich den Umstieg gerne erst kurz davor gehabt. Jetzt hiess es, dass ich am 9.6. freigeschaltet werde und der Telekom-Techniker in der Woche davor kommen muss. Ein Versuch beide Termine nach hinten zu legen wurde abgelehnt, da dies nicht machbar sei. Laut Hotlline hätte ich halt später bestellen sollen, dann hätte ich auch einen späteren Termin bekommen (!?!)

Also wieder mal ein Fall falscher Versprechungen eines Anbieters, wobei ich damit leben kann, wenn am 9.6. wirklich alles gut funktioniert.

FĂĽr den Notfall steht meine UMTS-Karte bereit.
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Fr 22 Mai, 2009 07:15

was es da an gerĂĽchten und halbwahrheiten gibt ---> :scream:

prinzipiell:
eine entbündelung wird von einem ISP beauftragt, wie schnell der bei der Auftragsaufnahme und weiterleitung ist, hängt von den handelnden personen ab
der ISP beauftragt die TA (nicht T-Com...das ist eine ganz andere Firma), die TA hat dann ab Auftragseingang 15 Werktage Zeit die Leitung herzustellen, und genau dieser Termin wird von den ISP als EntbĂĽndelungstermin genannt.

Zur leitung:
wenn eine bestehende vorhanden ist, darf der Techniker diese nicht verwenden, egal ob sie von der TA oder von einem ISP benutzt wird.
um jetzt doppelgleisigkeit zu ersparen, wird bei einem Umstieg normalerweise vom techniker vorgeschlagen, die bestehende Leitung, wenn sie gekündigt ist und ausläuft AUF WUNSCH DES KUNDEN für die neue leitung zu verwenden, dies unterschreibt der kunde auch im regelfall.

alle eure geschilderten fälle sind genau aus dieser vorgangsweise ableitbar,
bei zu wenig kommunikation, nichtwissen, falschen fragestellungen und erwartungen kommt es im einzelfall zu unterschiedlichen vorgangsweisen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon n4p » Fr 22 Mai, 2009 11:08

So mein Fall hat sich erledigt. Scheinbar gibt es doch noch ein paar kompetente Mitarbeiter bei UPC.
Hab kurz angerufen und dennen mein Problem geschildert und binnen 2 Minuten war alles erledigt und läuft jetzt.

Also wenn das so bleibt und UPC sich weiterhin so verhält, bereuhe ich es nicht umgestiegen zu sein.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Sa 23 Mai, 2009 07:06

zigan hat geschrieben:....bei zu wenig kommunikation, nichtwissen, falschen fragestellungen und erwartungen kommt es im einzelfall zu unterschiedlichen vorgangsweisen

Gut, in meinem Fall ist aber schon ganz klar bei wem hier nichtwissen, wenig kommunikation etc. vorliegt: bei UPC selbst.
Wenn ich aus reinem Interesse an einem Produkt die Hotline anrufe, um zu fragen, ob ein Umstieg bei Verwendung der bestehenden Leitung und dennoch praktisch ohne Unterbrechung ganz regulär ohne Zusatzkosten machbar ist (ganz klare Fragestellung!), und die Antwort vom UPC-Mitarbeiter "JA" lautet, dann sollte man sich darauf verlassen können.
Es ist aber eben entweder wirklich nicht machbar oder es fehlt einfach der Wille. Beides ist nicht gut.
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel wie?

Beitragvon LZ » So 31 Mai, 2009 12:05

Was ich einfach nicht verstehe warum hier niemand die Angebote durchliest und auch versteht! Das Angebot von Inode(Chello) zum Take I.T. max (xDSL unlimited plus, Digital Telefon) beinhaltet die kostenlose Herstellung, die kostenlose Aktivierung sowie den kostenlosen Anschluss.
Warum denn da immer so ein Gehampel veranstaltet wird von wegen bestehende Leitung verwenden und hoffen das nur

Zitat:
max.1-2 Stunden ohne Internet
Zitat Ende

zu sein bleiben.......

Ich habe schon dutzende Providerwechsel veranstaltet -nicht nur bei mir, sondern im Freundes/Bekanntenkreis- und jedesmal wird bei meinem Vorgehen zuerst der neue Anschluss/Anbieter in Betrieb genommen, und bei ordnungsgemässer Funktion der bestehende Anbieter gekündigt. Alle anderen Vorgangsweisen sind gequirlte Kack.....-und füllen das Forum mit Halbwahrheiten, hilfesuchenden Notrufen etc.
Aktuell habe ich gerade das Inode Take it angemeldet. Und der bestehende Vertrag mit Tele wird erst dann gekĂĽbelt wenn ich mit Inode stabil fahre.

lg roberto
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER