Trotzdem denke ich, dass eine Telekom-Unternehmen besser fĂĽr den Fall "keine Leitung vorhanden" gerĂĽstet ist und diese zu besseren Konditionen herstellen kann, als ein Privater.
Das PO Kabel wurde noch jedem zur VerfĂĽgung gestellt, der einen Anschluss brauchte. Die TA hat selbst keine stelle mehr die nur buddelt oder Masten aufstellt sonder erteilt auch schon viel an externe Firmen... somit ist es wohl egal ob du oder die TA das arrangiert.
Normal kostet die Herstellung 193,- "Aufpreis".
Jop, die Regelbauweise... enthält aber auch nicht die Kohle zum Leitung legen... um die ~ 200 Schnocken ist IMO nicht mal der Technikereinsatz mit Auto, Material etc... abgedeckt - geschweige denn eine unterirdische Verlegung (und nein, nicht mal wenn ein Leerrohr drin liegt).
Und das Argument "was sich die bei anderen sparen, könnens bei mir investieren"... Hallo? Schon mal eine Firma gesehen die nach diesem philantropischen Prinzip nen Finger rührt??? Nebst der Tatsache, dass du nicht der einzige bist, der bisher eine Aktion mit Gratis-Herstellung in anspruch genommen hat...
Und warum muss ich, wenn ich bei UPC bestelle, mich selbst mit der Telekom abärgern?
Du musst dich GAR NICHT mit der Telekom abärgern, du musst nur dafür sorgen, das der Abschnitt des Leitungsweges, für den du, und nicht erst seit neuestens, selbst verantwortlich bist, vorhanden ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source