Aon Kombi oder Take IT max?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon grazer » Mo 16 Mär, 2009 15:11

naja ich hab momentan ein tilgin von tele2... viel schlimmer kann es nicht mehr werden... daher freu ich mich auf die fritzbox... wo ich meine externe festplatte anhängen kann und im netzwerk darauf zugriff habe :)
grazer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 16 Mär, 2009 17:40

Was ist wenn ich z.B. an die Fitz Box ein alnaloges oder digitales Fax hänge schauts dann besser aus (oder war das schon so gemeint?).

besser als --- was?
zum einen bezweifle ich, dass du ein "digitales fax" (mbmn kann damit nur g4 gemeint sein) dein eigen nennst, zum anderen isses wurscht was du anschlieĂźt, wenns bei der ĂĽbertragung probleme gibt...

>- fritz box - ein absolutes topgerät, welches man ansonsten nur für "viel" geld erstehen kann

auch ich enthalte mich meiner meinung über dieses ding, in der forengeschichte wäre einiges zu finden zu diesem teil. eines allerdings: eine eierlegende wollmilchsau ist unrealistisch (nicht nur router betrffend). allerdings gibts geräte, die versuchen, sowas zu sein. mit dem erfolg, dass weder das eine, noch das andere richtig funktioniert, vom weiteren ganz zu schweigen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon frankymatt » Mo 16 Mär, 2009 20:51

Scheinbar haben mehrere Personen Probleme mit der Fritz! Box. Ich habe das Gerät schon länger (ein Laserdrucker hängt am LAN Port dran, Telefon ist ein Schnurlos angesteckt - Telefongespräche samt Rufnummernanzeige funktionieren problemlos, WLAN funktioniert gut, mit einem Notebook und einem Stand PC mit Netgear WG111 Stick) und eigentlich hatte ich noch nie Probleme damit. Den USB Port habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und ein Fax hatte ich auch noch nicht angeschlossen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hatrho82 » Di 17 Mär, 2009 12:24

Ok, das mit digitalen Fax war ein flop, wusste ich nicht.
Das mitn Tel. Kabel ist für mich klar. Werde den Anschluss im Wohnzimmer machen. Tel. Kabel ist bereits bis zur ersten Zugdose verlegt. Muss es dann von dort weg um ca. 15m verlängern und dann die Dose setzen.

Betreffend den monatlichen Kosten von 24,90 (Aktion) habe ich bei UPC per E-Mail angefragt ob das nach Ablauf der 12 Monate auch so bleibt oder od es dann auf die 29,90 erhöht wird (wie schon erwähnt, steht das ja nirgends). Mal abwarten oder es postet hier jemand etwas genaueres.

Hat vielleicht jemand Take IT max im 10. Bezirk und kann Erfahtungswerte posten?!
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Mär, 2009 14:33

hatrho82 hat geschrieben:Betreffend den monatlichen Kosten von 24,90 (Aktion) habe ich bei UPC per E-Mail angefragt ob das nach Ablauf der 12 Monate auch so bleibt oder od es dann auf die 29,90 erhöht wird (wie schon erwähnt, steht das ja nirgends).

Laut der momentanen Fernsehwerbung fĂĽr das I.T. max (die ich gestern zum ersten mal auf einen deutschen Privaten mit "Ă–sterreichfenster" gesehen habe) gelten die 24,90 fĂĽr "ein Vertragsleben lang".
DAS hätte ich aber auch gerne schriftlich ...
Profi-User

Beitragvon spatz » So 22 Mär, 2009 10:28

das mit dem fax versteh ich jetzt nicht ganz bei inode...
1- heisst dass soviel wie jedes 2te fax kommt nicht an oder wie?
2- bringt mir das was wenn ich mir dann zur fritzbox einen router davor hänge, zweck hardware firewall oder is die in der fritzbox intgegriert oder red ich mist weil ich mich da nicht so gut auskenn
3- braucht man dann nicht noch auch ne wlan karte oder so nen stick oder is da was dabei
4- gibts bei aon nicht auch nen wlan und wenn ja kann der was?
5- und weiss wer ob vl aonflex wieder um 7,90 zu haben sein wird (im aktionszeitraum halt... die sollen den doofen handyvertrag weglassen und stattdessen flex dazugeben)

(habs mal durchnummeriert damit ja nichts vergessen wird hihi)
Zuletzt geändert von spatz am So 22 Mär, 2009 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 22 Mär, 2009 11:00

4- gibts bei aon nicht auch nen wlan und wenn ja kann der was?

ja, ĂĽbertrieben weit geht der aber nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spatz » So 22 Mär, 2009 11:07

ich wills ja auch nicht ĂĽbertreiben ;)
das einzige was mich an meinem jetzigen produkt stört ist dass es keine neue ip nach nem reconnect gibt sonst wäre tele2 ja e recht in ordnung und ich zahl auch nur 19,90 mit telefon und internet flat mit 16mbit und probleme hab ich nie
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hatrho82 » Mo 23 Mär, 2009 07:03

So, dass mit dem Kabel ist mittlerweile erledigt. Habs beim OBI bekommen und am WE gleich verlegt, gestückelt (gelötet und isoliert).

Beim ISP bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.
Das bei UPC mit dem Preis " ein Vertragslegen lang " habe ich jetzt auch schon in der Werbung gesehen.

Zur Zeit tendiere ich noch zu Take IT max.
Gibts mittlerweile schon neue Eerfahrungsberichte und Erkenntnisse?
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Mo 23 Mär, 2009 09:54

nein, der support war bei UPC schon 1996 mies - als ich chello bekam (damals noch teleweb?) - und ist es jetzt auch noch

und bleibt es auch!
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Mo 23 Mär, 2009 17:07

welche fritzBox bekommt man aktuell bei upc? und verlangen die immer noch eine kaution?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 23 Mär, 2009 17:18

Kaution gibt es schon sehr lange nicht mehr bei UPC, als Modem bekommt man eine FB 7140
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xolid » Mo 23 Mär, 2009 17:24

danke fĂĽr die info.
die fb 7140 hat ja auch einen isdn anschluss...lt. upc lb ist der betieb von isdn geräten aber nicht möglich. ist nur der betrieb von isdn-geräten mit upc-voip nicht möglich oder funzt es überhaupt nicht?

edit:
bei der "interaktiven produktpräsentation" der fb auf der upc seite wird die anschlussmöglichkeit für isdn geräte dargestellt...anschliessen ja, funktion nein?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 23 Mär, 2009 17:49

Keine Ahnung, ich habe ein POTS Telefon drangehängt gehabt
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hatrho82 » Di 24 Mär, 2009 06:59

Guten Morgen, habe gestern so gegen 20 Uhr einen Anruf von einem sehr netten UPC/Inode Mitarbeiter erhalten , welcher mir meine per E-Mail ĂĽbermittelten Fragen beantwortet hat.
Meine Entfernung zum Wählamt beträgt rund 430m und ich kann somit mit einer sehr hohen Bandbreite rechnen. Kann man das generell so sagen? Die Leitungen bei uns im Haus wurden im Jahr 2006 errichtet.
Das mit den 24,90 ein Vertragsleben lang stimmt auch so wie bereits von mir geschrieben.
Ab Bestellung dauert es ca. 4 Wochen bis dann alles funktionieren wird.

Na dann, steht dem "VergnĂĽgen" dann ja nichts mehr im Wege.
(Oder freue ich mich schon zu frĂĽh?)
hatrho82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER