Vorleistungsangebote aber keine Telekomaktionen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 12:48

@goso

deswegen starte ich den thread. es gibt zahlreiche angebote von mitbewerbern, die man schon JETZT bestellen kann. tele2 hat bereits ein angebot, xpirio ihr xdsl fast seit wochen, happynet bietet ebenso neue produkte an. nur die telekom lässt auf sich warten.

die vorgehungsweise, dass produkte bei der konkurrrenz bereits seit wochen bestellbar waren OHNE dass ein aktionsprodukt als gegenpart vorgestellt wurde gab es eben bei der telekom noch nicht.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mi 04 Mär, 2009 12:58

weiters gibt de TA keine informationen vor aktionsbeginn bekannt sollte ja schon bekannt sein
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 13:06

Die von dir genannten Produkte sind aber ausnahmeslos nur fĂĽr entbĂĽndelte Leitungen, das hat mit der TA nichts zu tun, TA Reseller Angebote sind mir noch keine Neuen bekannt.

Resllerangebote von den o.a. Anbietern:

happynet: 8192/768 Best Effort EUR 16,92 + TA GG 15,98
xpirio: ADSL naked fast: 8192/768 Best Effort EUR 36,90
Tele2: Da gibt es meines Wissens gar kein TA Reseller Angebot mehr!

Wenn die diversen ISP's der TA mit entbündelten Angeboten zuvorkommen wollen, dann machen sie das einfach, die TA ist gross genug um nicht auf die Angebote diverser anderer ISP's sofort reagieren zu müssen und wohl auch wegen der Grösse gar nicht in der Lage den Beginn einer Aktion auf die Schnelle vorzuverlegen, denn Werbezeiten im TV, Einschaltungen in Printmedien, Schulung der Mitarbeiter etc. dauern einfach.
Zuletzt geändert von goso am Mi 04 Mär, 2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 13:07

patos hat geschrieben:@jutta

es könnte sein, dass ich aus meiner bindung raus bin und vor habe den anbieter zu wechseln?

Und da kommt es auf jede Stunde an, oder?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _RoB_ » Mi 04 Mär, 2009 13:30

wie wurde es schon öfters gepostet

GEIZ IST GEIL
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 14:03

@goso

tut nichts zur sache, dass dies entbündelte produkte sind. für den anbot von produkten wie das kombipaket, muss die telekom die preise von vorleistungsangeboten, inklusive leitungsmieten auf anordnung der rtr auf wettbewerbverträgliches nievau senken.

darum kommen und gehen die angebote der entbündler im annährend gleichen zeitraum wie bei der telekom. hier brauchtst du keine unterscheidung zu treffen. verwunderlich ist in dem fall, dass die ta sich zeit lässt und dadurch selbst ein nachteil erfährt.

hat die rtr vielleicht das telekom angebot nicht genehmigt?

ausserdem könnte ich dir diesen thread empfehlen, da findest einige resellerangebote.
Zuletzt geändert von patos am Mi 04 Mär, 2009 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mi 04 Mär, 2009 14:07

ach gott die TA bringt erst dann die aktion wenn der aktionstag da ist dann erfahren alle was los ist vorher nicht
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 14:12

Und da kommt es auf jede Stunde an, oder?

Nein, auf Tage, wie bei jedem gut geplanten Wechsel.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 14:22

Ja, die Ta muss der RTR die Preise im Vorfeld mitteieln und ja, sie muss auch dem Mitbewerb entsprechende Anbote machen und trotzdem kann die TA die Aktion starten wann es ihr beliebt, die Vorlaufzeiten für Werbekampagnen sind einfach da und ausserdem ist's für die TA relativ egal ob's über einen Reseller verkauft wird oder sie selbst als Verkäufer auftritt, die Tel. GG kassiert ohnehin die TA. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 14:59

ich glaub kaum der ta ist völlig egal ob sie 20 euro für ein produktpaket oder nur ca 10 für die leitungsmiete bekommt. wäre es ihr WIRKLICH egal, könnte sie sich ganz aus dem endkundengeschäft verabschieden und nur accessanbieter werden.
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 04 Mär, 2009 15:10

Tja, vielleicht ist's so wie du schreibst, vielleicht nicht, ich gehe aber davon aus, dass das TA Management sich irgendetwas dabei denkt, ob du, ich oder wer auch immer das nachvollziehen können wird die Damen und Herrn in der Lasallestrasse nicht wirklich interessieren.

Wer nicht warten kann/will muss eben ein anderes Angebot annehmen, ich gehe nicht davon aus, dass die wirtschaftliche Existenz der TA davon abhängig ist ob jetzt ein paar Kunden wegen des deines Erachtens zu späten Aktionsbeginns bei einem Mitbewerber landen.

Daher: „Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden".

Bei Bedarf "Gott" durch wwi ersetzen. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon patos » Mi 04 Mär, 2009 16:54

wie schade, dass in diesem thread die frage nach den befindlichkeiten der telekommannschaft ĂĽber meine schlussfolgerungen keinerlei rolle spielt. ebenso irrelevant sind mutmassungen ĂĽber eine abgeleitete ungeduld meinerseits. auch nicht von interesse sind informationen ĂĽber produkte, die jeder der ein bisschen im forum mal war durch und durch kennt, genausowenig wie falschinformationen ĂĽber vorleistungsangebote. uninteressant sind ebenso implikationen, ich besitze keine die gelassenheit dinger hinzunehmen wie sie sind....

... anscheinend um von der tatsache abzulenken, man hat zu der im ersten post gestellte frage gar nichts zu sagen. nur frage ich mich da, wenn man ohnehin nichts zu sagen hat, warum dann ĂĽberhaupt antworten?
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon p2b » Do 05 Mär, 2009 07:50

42
p2b
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER