Telekom HURRA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 29 Jan, 2009 15:41

hier gehts ja nicht um den support, sondern um eigenschaften des produkts. und das kann weder der privatkundensupport noch der businesskundensupport aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _RoB_ » Do 29 Jan, 2009 15:43

hm wer unzufrieden isat kann natĂĽrlich kĂĽndigen :) steht eh einem jeden zu nur ka fĂĽr mich was kunden verlangen in meinen augen sollte sich auch der kunde erkundigen denn ein kundenberater kann ned imma alles dem kunden aus der nase ziehen -> es sind sowieso imma die anderen schuld :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jan, 2009 18:32

Auch wenn "Line-Loss" das groĂźe Thema des Jahres 2008 in der LassallestraĂźe war, nicht jedem Kunden wird nachgeweint :)

Einfache Milchmädchenrechnung. FĂśr die Erhaltung des OES Systems und des Leitungsnetzes wurde von jedem Kunden frĂĽher ein Beitrag von ~16€ eingefordert.

aonKombi kostet 19,90 Superkombi 24,90...

Das heisst nun, der Internetzanschluss kostet rund 4€ im Monat, mit TV 9€..

fĂĽr 4€ kann man gerade mal das Porto fĂĽr einen kostenlosen Modemtausch bezahlen, sollte das Ding vom Blitz oder vom Kunden erlegt worden sein.
Wenn ich mir dann bei einem Bierchen diese und jene Storys von TA-Technikern anhören darf, denke ich mir oft, wie kann sich das denn jemals rechnen..

man kann vom Service der Telekom halten was man will - doch das Preis/Leistungsverhältnis lastet IMO doch auf der Leistungsseite :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Do 29 Jan, 2009 18:34

tjo rechnen kann sich sowas gar ned -> und die drĂĽcker sind im diesen falle nicht mal telekom sondern firmen wie tele2 und upc die mit den preisen runter gegangen sind -> telekom musste daher natĂĽrlich auch runter damit nicht so viele kunden verloren gehen

irgendwo doch logisch oder - der support bzw die technik muss ja dann irgendwo leiden
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon OSAGE_66 » Do 29 Jan, 2009 18:37

nicht so viele kunden verloren gehen

http://unternehmen.telekom.at/Content.N ... ipaket.php
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 29 Jan, 2009 18:42

Jop, erstmals wieder mehr Kunden gewonnen als verloren ...seit langem.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Do 29 Jan, 2009 18:45

und grad auf das wollte ich aus -> nur weil die ta mal einen kampfpreis gemacht hatte wurde dies möglich
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Matthi » Do 29 Jan, 2009 23:59

wicked_one hat geschrieben:
man kann vom Service der Telekom halten was man will - doch das Preis/Leistungsverhältnis lastet IMO doch auf der Leistungsseite :)

Leider liegts ja oft nicht am Preis.
@_RoB_ Ihr im Callcenter seid um einiges freundlicher als die Kollegen der Zentrale im Businessbereich. Dort blättert man einen drei oder mehrstelligen Betrag im MONAT hin bekommt aber auch keinen besseren Service, nur einen Berater nur leider hat der schon bei der Bestellung gepfuscht. Falsch bearbeitet wird trotzdem immer irgendwas, sei es Verrechnung oder Bestellung oder Business Technik.

Fehler passieren, klar. Leider aber IMMER und bei fast jedem Ă„nderungsvorgang.

Egal ob Privat oder Business. Wobei ich gestehen muss, dass sich der AON Privatsupport in den letzten 5 Jahren massiv verbessert hat. Aussagen wie "die Leitung hält eine höhere Geschwindigkeit nicht aus und kann brennen oder explodieren" hört man dort nicht mehr, Zitat TELE2.

Es ist ein GlĂĽcksspiel.
Ich kann die Meinung "Telekom = Saftladen" verstehen und nachvollziehen. Ich kann aber auch "Telekom hat guten Service" nachvollziehen. Es kommt immer drauf an bei wem man landet. Bei Telering habe ich beispielsweise noch nie eine Falschinfo erhalten oder Probleme mit der Abwicklung gehabt. Dafür wartet man aber auch teilweise 30min oder länger. Dafür gibts aber eine perfekte Auskunft.

Andere sind dort vom Service ganz unzufrieden und vielleicht beim falschen Mitarbeiter gelandet.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Fr 30 Jan, 2009 00:27

stimmt jede medaillie hat 2 seiten das auhc wir an da privaten fehler machen is klar sind ja auch nur menschen :) aber auch bei der business gibts kollegen die richtig arbeiten kenn dort einige persönlich und weiss wie sie sind und weiss das sie korrekt arbeiten

@ leitung brennen is bledsinn lol geht halt im moment mit der momentanen tehnologie ned mehr sagen wirs mal so :) aba sama mal froh das ma das haben was jetzt ist vor 10 jahren wäre sowas a hammer gewesen und würd sicha mehrere hundert bis tausend euro kosten ;:)

is halt alles billiger geworden in den speziell letzen 3 jahren das das ned gut gehn kann wird die zeit sicher noch zeigen

mfg
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 09:15

>@_RoB_ Ihr im Callcenter seid um einiges freundlicher als die Kollegen der Zentrale im Businessbereich

also ehrlich: ob die *freundlich* sind, ist mir sowas von wurscht. ich will mit ihnen ja weder flirten noch einen kaffeeklatsch veranstalten, sondern eine rasche auskunft und ggf. abhilfe bei einem problem. da ist mir ein grantiger admin, der sein gschaeft versteht tausendmal lieber als ein freundlich ahnungsloser callcenter-mitarbeiter oder -in.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 30 Jan, 2009 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Fr 30 Jan, 2009 09:45

Meine Erfahrungen mit der TA Business Hotline - habe allerdings erst 2 Mal angerufen und hoffe grundsätzlich dort auch nicht öfter anrufen zu müssen - sind sehr positiv, einerseits ist die Wartezeit extrem kurz und andererseits sind die MA freundlich und meine Wünsche wurden umgehend umgesetzt.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon s » Fr 30 Jan, 2009 13:21

jutta hat geschrieben:> ich kann mein geld auch wo anders hin tragen.

mich taet jetzt spontan interessieren, wohin. du hattest ja schon eine ganze reihe von providern und warst irgendwie mit keinem zufrieden, soweit sich das dem forums-archiv entnehmen laesst.

also ich hab jetzt in 8 jahren 4 provider verbraucht, wobei ich bei UPC allerdings doppelt war. upc, inode, linea7, ta.

finde ich keine groĂźe sache.

internet funktioniert jetzt wieder wie vorher, gestern noch 3 rückrufe der TA erhalten. die erste dame meinte sie wird das veranlassen und ich hab mir ihr über diverse aussgen des TA MA vor ort und an der SL geredet. "ich möchte dazu jetzt bitte nichts sagen" - genügt mir als antwort.

obendrein interessiert es mich nicht wirklich was fĂĽr HW die TA in ihre anlagen einbaut, ob bei defekt gleichwertiges verwendet wird oder schlechtere ware ist einzig und allein das problem der TA, aber nicht das des kunden.

2. RR gestern abends: das die HW defekt war und kein freier platz mehr war ist ein blödsinn, ebenso das die HW n der ich nun hänge überhaupt nicht mehr als 2mbit fürs internet kann und HD kann sie auch - da stellt quasi der eine TA MA den anderen als trottel und lügner dar.

3. RR: erkundigung ob das internet nun wieder so funzt wie beim 2. RR vereinbart - konnte aufgrund vom nachtdienst nicht probiert werden, ist aber nach test heute zu hause wieder so wie vorher.

ad 2. RR: es sind zwar keine 768/8000 mehr sondern 768/6000 allerdings ist das doch was anderes als wie aussagen "die hardware von uns an der sie hängen kann net mehr als 2m" und "mehr als 2m gibt es nicht". bei einem lineprofil von 10m gab es für den herren und die dame vom 1. und 2. RR gestern keinen grund warum nicht min. 6m internet gehen sollen.

ich kanns nun mal gar net leiden wenn man mir mit fadenscheinigen und hirnrissigen argumenten kommt warum etwas nicht mehr so funktionieren sollte wie es das bis vor kurzem tat.

die beste antwort der TA SL warum mein internet langsamer wurde war im sommer 08 als ich nach der EM das HD paket gekĂĽndigt habe "ich hab ja kein HD mehr, da wird dann das internet auch langsamer" - irgendwo is mal schluĂź mit lustig.

ich arbeite in gewisser weise auch an einer serviceline, zwar wirklich eine ganz andere sparte, allerdings würde ich in meiner branche ebensolchen schmarren verzapfen wie die bei der TA SL es teilweise sehr gerne tun hätte ich ein schwerwiegendes problem.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 30 Jan, 2009 13:32

finde ich keine groĂźe sache.

aber um einiges öfter als die anderen hier

da stellt quasi der eine TA MA den anderen als tr***el und lĂĽgner dar.

oder du hast die eine oder andere aussage falsch verstanden

der TA SL es teilweise sehr gerne tun hätte ich ein

naja, wenns keiner merkt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 14:08

> warum etwas nicht mehr so funktionieren sollte wie es das bis vor kurzem tat.

so ziemlich alles auf dieser welt kann hin werden. warum sollte das ausgerechnet bei "internet-hardware" anders sein?

[1] irgendwas auf der strecke modem - kabel - dslam - switch- groesseres kabel - router - weitere switches und router ... grosse weite welt
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 30 Jan, 2009 14:28

@s: Ich wĂĽsste nicht was Hardware mit einer umprovisionierung zu tun hat...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER