Hallo,
Ich möchte euch kurz meine "Geschichte" zu dem Thema Providerwechsel schildern.
Ich bin/war Kunde bei SilverServer mit einer entbündelten Leitung in LINZ Stadtzentrum. Da sich die Tarife jedoch immer weiter ändern, und bei SilverServer stehen bleiben, habe ich mich zum Vollen Rohr von Tele2 entschlossen.
Da ich bereits eine von Silver Server entbündelte Leitung habe, sollte laut TELE2 der Leitungswechsel schnell durchgeführt sein, ohne Probleme.
Habe also umgemeldet, und von TELE2 Modem erhalten, sowie den "Entbündelungstermin" mit 19.01.2009.
Ein Telekom Techniker wurde von TELE2 verständigt, der die Leitung laut Auskunft TELE2 Hotline "durchmessen" soll. Muss so sein, auch wenn Internet grad drüber läuft.
Jedenfalls hat der Techniker dann gleich mal vor Ort am 12.1.2009 die Leitung beim Hausverteiler auf einen anderen Port (durch TELE2 vorgegeben), umgehängt. Er hat mir gesagt es sei anders nicht möglich, und ich sei jetzt leider offline.
Gut. das bin ich auch bis jetzt. Die Telekom hat mir bestätigt den Auftrag weitergeleitet zu haben an TELE2, dass die Leitung nun seitens Telekom fertig sei. Es geht jetzt um die Entbündelung von Tele2 im Wählamt.
Tele2 sagt erst am 19.1.2009, vorher nicht möglich.
Soviel zu den Versprechungen von TELE2 => "reibungsloser Ãœbergang".
Dieses Thema ärgert mich sehr, da ich zumal nicht gewechselt hätte, wenn ich gewußt hätte, dass ich 1 Woche offline bin. (Server dahinter, etc.).
Kann mir jemand sagen, ob hier die Telekom schuld ist, da sie gleich die Leitung umgehängt hat, oder die TELE2, dass sie mich nicht vorzeitig entbündelt? Dabei wollte der Telekom Techniker schon am 3.1.2009 das ganze durchführen..... Wink
Danke,