Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TELE2 Entbündelung...

Beitragvon klaus1 » So 18 Jan, 2009 19:02

Hallo,

Ich möchte euch kurz meine "Geschichte" zu dem Thema Providerwechsel schildern.
Ich bin/war Kunde bei SilverServer mit einer entbündelten Leitung in LINZ Stadtzentrum. Da sich die Tarife jedoch immer weiter ändern, und bei SilverServer stehen bleiben, habe ich mich zum Vollen Rohr von Tele2 entschlossen.
Da ich bereits eine von Silver Server entbündelte Leitung habe, sollte laut TELE2 der Leitungswechsel schnell durchgeführt sein, ohne Probleme.
Habe also umgemeldet, und von TELE2 Modem erhalten, sowie den "Entbündelungstermin" mit 19.01.2009.
Ein Telekom Techniker wurde von TELE2 verständigt, der die Leitung laut Auskunft TELE2 Hotline "durchmessen" soll. Muss so sein, auch wenn Internet grad drüber läuft.
Jedenfalls hat der Techniker dann gleich mal vor Ort am 12.1.2009 die Leitung beim Hausverteiler auf einen anderen Port (durch TELE2 vorgegeben), umgehängt. Er hat mir gesagt es sei anders nicht möglich, und ich sei jetzt leider offline.
Gut. das bin ich auch bis jetzt. Die Telekom hat mir bestätigt den Auftrag weitergeleitet zu haben an TELE2, dass die Leitung nun seitens Telekom fertig sei. Es geht jetzt um die Entbündelung von Tele2 im Wählamt.
Tele2 sagt erst am 19.1.2009, vorher nicht möglich.
Soviel zu den Versprechungen von TELE2 => "reibungsloser Ãœbergang".

Dieses Thema ärgert mich sehr, da ich zumal nicht gewechselt hätte, wenn ich gewußt hätte, dass ich 1 Woche offline bin. (Server dahinter, etc.).
Kann mir jemand sagen, ob hier die Telekom schuld ist, da sie gleich die Leitung umgehängt hat, oder die TELE2, dass sie mich nicht vorzeitig entbündelt? Dabei wollte der Telekom Techniker schon am 3.1.2009 das ganze durchführen..... Wink

Danke,
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 18 Jan, 2009 21:08

Wenn du bei AON anrufst dann erreichst du aber auch keinen Telekom Mitarbeiter

wennst glück hast schon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 18 Jan, 2009 21:11

Kann mir jemand sagen, ob hier die Telekom schuld ist, da sie gleich die Leitung umgehängt hat, oder die TELE2, dass sie mich nicht vorzeitig entbündelt? Dabei wollte der Telekom Techniker

die telekom bekommt die aufträge von t2 eine leitung zu schalten, die muss innerhalb einer gewissen zeit auch geschaltet werden, t2 bekommt darauf eine rückmeldung wenn das fertig ist, wann diese die leitung "aktivieren" bleibt t2 vorbehalten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » So 18 Jan, 2009 21:12

Die Techniker der Telekom sind wegen der noch sehr gut laufenden Kombipacket Aktion noch immer ziemlich ausgelastet. Außerdem soll dort jetzt auch einige die Grippe erwischt haben.

Daher muss man zur Zeit eher froh sein wenn die Techniker und Entbündelungstermine überhaupt eingehalten werden sonst kriegt man erst wieder Termine im Feber.

Aufgrund dieser Situation hört sich das "reibungsloser Übergang" von Tele2 eher als Schmäh an oder bezieht sich auf ruhigere Zeiten.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zigan » So 18 Jan, 2009 21:37

danny hat geschrieben:Die Techniker der Telekom sind wegen der noch sehr gut laufenden Kombipacket Aktion noch immer ziemlich ausgelastet. Außerdem soll dort jetzt auch einige die Grippe erwischt haben.

Daher muss man zur Zeit eher froh sein wenn die Techniker und Entbündelungstermine überhaupt eingehalten werden sonst kriegt man erst wieder Termine im Feber.

Aufgrund dieser Situation hört sich das "reibungsloser Übergang" von Tele2 eher als Schmäh an oder bezieht sich auf ruhigere Zeiten.

die telekom bekommt als zeitfenster 3 wochen für herstellung einer entbündelten leitung
da wird nix erwähnt von überlastung durch kombipaket und krankheit und ...
bei nichteinhalten des termins seitens der TA gibts eine saftige pönale und troubles mit der rtr
also tele2 kann nur termine mit drei wochen ab auftrag an TA vergeben und das tun sie,
wenn nun die leitung früher hergestellt wird und die tele2 weiterschläft, dann ist wohl nicht die ta schuld?? oder???
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Matthi » So 18 Jan, 2009 22:55

wernerkl hat geschrieben:
Wenn du bei AON anrufst dann erreichst du aber auch keinen Telekom Mitarbeiter

wennst glück hast schon

Nein, nicht im Privatbereich. Ausnahme: Business.

Alle Call Center Agenten bei der Telekom Austria / AON sind bei einer externen Firma angestellt und haben mit der TA so gut wie nix zu tun (zumindest Vertraglich).
Beim Business ist das anders....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Mo 19 Jan, 2009 00:43

häää bitte was öhm leute sorry aba Telekom hat nur Telekommitarbeiter bzw auch wenns Leute von diversen Leihfirmen sind werden diese doch in TA gebäuden ausgebildet und arbeiten auch bei der TA somit kein ausgelagerter support

und äh matthi kenn i di ned vom quasseleck???
und vertraglich haben wir schon was mit der ta zu tun wir bekommen zwar geld von den leasingfirmen aba die bekommen das geld von da ta und müssen uns daher auch den vertrag für ta geben
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Matthi » Mo 19 Jan, 2009 01:00

Naja, irgendwie outgesorced...

Bei Tele2 sitzt der gesamte Support trotzdem noch in der Zentrale soweit mir bekannt ist. Nur da wird es mit der Bezahlung ähnlich sein...

Zu deiner Frage: Kann sein, ja :-)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon vlbger75 » Mo 19 Jan, 2009 18:50

ich habe heute einen Brief von der Telekom erhalten. Habe das aon kombi Paket bestellt. In jenem Brief wollen sie, dass ich Ihnen eine Kaution von 500 Euro!!!!!!! überweise für zukünftige Verpflichtungen, welche ich nach einem Jahr rückerstattet bekomme. Man stelle sich mal vor.... 19,90 Euro im Monat mit einem Jahr Bindung macht 240 Euro für ein Jahr.

Hat jemand auch so einen Brief erhalten?

edit: falscher Thread.. sorry
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » Di 20 Jan, 2009 08:06

weiss ev. jemand wie ich zum 2nd Level Support bei Tele2 komme?
Muss ich vielleicht an der Strippe "Öma Palöma..." singen?

Edit: Zwar kein Öma Palöma gesungen, aber heute einen Glücksgriff bei der Technischen Hotline gelandet.
Extrem kompetente und freundliche Mitarbeiterin, die meine Entbündelung bis heute nachmittag 14.00 Uhr zugesagt hat.
Solche Leute sind ein Segen für ein Unternehmen.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 20 Jan, 2009 20:42

ich habe heute einen Brief von der Telekom erhalten. Habe das aon kombi Paket bestellt. In jenem Brief wollen sie, dass ich Ihnen eine Kaution von 500 Euro!!!!!!!

also von der ta gibts sowas nicht! da bist ein fake aufgelaufen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 20 Jan, 2009 20:43

Hat jemand auch so einen Brief erhalten?

/edit: gerade den anderen Thread gelesen. Tjo, shit happens sag ich da mal.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » Di 20 Jan, 2009 22:20

So jetzt hätte ich wirklich gerne Kontakt zum dafür verantwortlichen Telekom Techniker!
Meine Entbündelung ist nämlich alles andere als erfolgreich verlaufen!

Samstag war die Telekom da, heute Nachmittag dann der Tele2 Entbündelungstermin. Ich kam erst jetzt abends nach Hause zum Modem einschalten und als nach einer halben immer noch nur die ADSL LAmpe leuchtete hab ich die Tele2 Technik angerufen.

Trotz zwei Leitungstests und zwei Modemresets geht nichts. Alles was sie jetzt noch machen können ist eine Meldung an die Telekom schicken.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Di 20 Jan, 2009 22:29

verantwortlichen Telekom Techniker!

da dein provider die t2 ist musst dich bei ihr melden, da du ja kein kunde der ta bist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jan, 2009 06:14

> zwei Leitungstests
aba syncron bist, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER