TA verrechnet automatisch "KomfortBox basic"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon grünspecht » So 26 Okt, 2008 18:36

wicked_one hat geschrieben:
Ich habe/hatte nie die KomfortBox bestellt/aktiviert, also konnte ich auch gar nichts stornieren

Nochmal falls ICH unklar war - die Komfortbox, da nostalgisch kostenlos, wurde bei ALLEN Einschaltungen aktiviert. Vielleicht ist die dir nie aufgefallen, da du zu der Sorte gehörst wo Festnetz ein nötiges Übel deines Internetz Anschlusses ist, oder dir das komische Freizeichen nicht weiter aufgefallen ist.

Was nun der Fall ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen - aber ich kann mir denken wies gelaufen ist.

Ich auf die Gefahr hin als unbelehrbar zu gelten: ich habe nie eine KomfortBox bestellt, es war nie eine KomfortBox (auch nicht gratis/kostenlos mit "0" Wert) auf der Rechnung, ich wurde nie von der TA auf eine KomfortBox (auch nicht in den AGB's) hingewiesen und daher hatte ich auch nichts zu stornieren.

Den Vermerk auf der Juni-Rechnung habe ich daher ignoriert, da ich ja nichts derartiges bestellt/freigeschalten hatte.

@another

Deine Bemerkung der "beschränkten Geschäftsfähigkeit" ist hier unangebracht, da zumindest ich sehr wohl des Lesens (schon aus beruflichen Gründen) von AGB's, Rechnungen und Angeboten usw. fähig bin. Aber wenn ich aus o.a. Gründen nichts zu stornieren hatte dann ist das Faktum.

Und generell hat @koellner recht das ich hier nur diejenigen zur einer Reaktion aufrütteln wollte, die in der gleichen Situation sind.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 26 Okt, 2008 18:49

die KB war IMO bestandteil deines anschlusses, und du wurdest darauf hingewiesen, dass dieser bestandteil ab dd.mm.jjjj kostenpflichtig sein wird.
das wäre mbmn grund genug, IRGENDWAS zu kündigen (den anschluss weil schlechterstellung, wwi, das "addon" da nicht gebraucht)
...
das geschäftsfähige ist btw nicht unbedingt auf dich bezogen (dafür kenn ich dich zu wenig)
...
man erlaube mir abschließend noch eine bemerkung:
das lesen eines textes ist nicht gleichzusetzen mit dem verstehen desselben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » So 26 Okt, 2008 20:34

Hi there !

Egal was die Telekom macht/verrechnet: Schuld ist immer der Kunde. eigentlich sollte jeder Österreicher von haus aus ein paar Euro je Monat an die Telekom überweisen, man könnte ja fehlerhafterweise einen Telekom Anschluss besitzen, wo fehlerhafterweise nicht bestellte Produkte kostenpflichtig werden oder fehlerhafte Einzelverbindungen, nicht geführt, verrechnet werden.

Das "fehlerhafte" bezieht sich natürlich nur auf die Kunden, der Telekom dürfen solche Fehler nicht angelastet werden! Wehe dem der diese Telekom kritisiert! Dies wird dem Holocaust Leugnung gleichgesetzt.

Entspricht DAS nun der Meinung unserer Telekom Fan Boys and Girls?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 26 Okt, 2008 21:09

egal, was kunde NICHT macht, lesen, verstehen, informieren, er wird IMMER beschissen. aber GSD gibts anwälte, schlichtungsstellen, wwiwasnoch, die können das immer grad biegen. und wenn nicht, dann eben der ombudsmann der krone, denn einen alleinerziehenden vater von 127 hauskatzen so derart hinters licht zu führen...
...
@koelner
was sollte ein anbieter noch machen, um einen kunden zu informieren? mails? werden nicht gelesen/zugestellt/..., ein vor-ort-besuch ist bei der preisspanne eher nimma drin. da bietet sich doch die information an den rechungen an, an denen briefchen, die man IDR auch liest (man will ja wissen, wofür man die verdiente knete setzt)

btw --- eine wertneutrale debatte is ja ohnehin nicht drinnen, denn entweder man ist DAFÃœR oder DAGEGEN (war (hier) bei telekom, inode, tele2 ... nicht anders)

daher EOD
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » So 26 Okt, 2008 21:21

Hi there !

Opt-In, so wie bei Werbemails. Wenn ich einen Dienst nun verrechnen möchte, BEVOR man wild Rechnungen aus den druckern schmeisst anfragen ob dies erwünscht ist. Also Kunde anrufen/schreiben, und bei Bestätigung (!), das ist der feine unterschied, dann verrechnen. Ansonst den bisher kostenfreien Dienst abdrehen ...

Das ist doch sonst auch üblich oder?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon grünspecht » Mo 27 Okt, 2008 06:36

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Opt-In, so wie bei Werbemails. Wenn ich einen Dienst nun verrechnen möchte, BEVOR man wild Rechnungen aus den druckern schmeisst anfragen ob dies erwünscht ist. Also Kunde anrufen/schreiben, und bei Bestätigung (!), das ist der feine unterschied, dann verrechnen. Ansonst den bisher kostenfreien Dienst abdrehen ...

Das ist doch sonst auch üblich oder?

Hi,

da ist es eigentlich was ich die ganze Zeit ausdrücken wollte: Ein Unternehmen (TA) hat mir als Kunde eine Service (welches ich nie bestellt habe!!!) ab einem bestimmten Zeitpunkt verrechnet ohne meine Einwilligung/Bestellung.
Da auch die TA nach allgemein gültigen kaufmännischen Regeln zu arbeiten hat, ist diese Vorgangsweise gesetzwidrig und ist daher (wenn sie es nicht selber tut) von der übergeordneter Stelle, eben hier die RTR abzustellen.

Damit kann man das Thema nun endgültig schließen.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER