Dienständerung bei Inode/UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hsc » Fr 25 Jul, 2008 11:51

Auch ich bin diese Woche von XDSL private auf das neue Web & Phone basic umgestiegen. Am Dienstag habe ich das Formular gefaxt, heute ist die Fritz! Box gekommen und funktioniert auch schon einwandfrei - sogar mit den angegebenen Transferraten.
Einzig die Telefonie geht noch nicht, weil ich hier noch keine Daten habe. Mal schaun: Zuerst einmal warten und dann nachfragen.

Soweit schaut also alles recht gut aus. Mal schaun wie's weitergeht ;)
hsc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Fr 25 Jul, 2008 12:34

hsc hat geschrieben:Auch ich bin diese Woche von XDSL private auf das neue Web & Phone basic umgestiegen. Am Dienstag habe ich das Formular gefaxt, heute ist die Fritz! Box gekommen und funktioniert auch schon einwandfrei - sogar mit den angegebenen Transferraten.
Einzig die Telefonie geht noch nicht, weil ich hier noch keine Daten habe. Mal schaun: Zuerst einmal warten und dann nachfragen.

neidisch bin :)
aber gratuliere das so reibungslos lief
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Dave666 » Fr 25 Jul, 2008 12:44

hsc hat geschrieben:Auch ich bin diese Woche von XDSL private auf das neue Web & Phone basic umgestiegen. Am Dienstag habe ich das Formular gefaxt, heute ist die Fritz! Box gekommen und funktioniert auch schon einwandfrei - sogar mit den angegebenen Transferraten.

Da wirst leider lange warten!
Es ist leider Standard, dass UPC auf die Telofoniedaten vergisst!
Schick ein Mail an den Support und du kriegst die Daten innerhalb von ein paar Tagen!
Dave666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Surray » Fr 25 Jul, 2008 12:53

goso hat geschrieben:UPC/Inode schickt dir das neue Modem (Fritzbox) und du schickst dann das Zyxel zurück

das heisst die können irgendwie sehn welches modem ich hab und schicken mir einfach ein neues falls es notwendig is ohne dass ich da irgendwo rumtelefoniern muss?
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Surray » Di 29 Jul, 2008 09:06

Hab heut meine online rechnung bekommen.
Am 22. hab ich das fax geschickt.. laut der rechnung wurde mir am 23. schon die 30 euro downgradegebühr berechnet.

Hab allerdings noch immer kein neues modem oder andere geschwindigkeit. :-(
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 29 Jul, 2008 09:29

Surray hat geschrieben:
goso hat geschrieben:UPC/Inode schickt dir das neue Modem (Fritzbox) und du schickst dann das Zyxel zurück

das heisst die können irgendwie sehn welches modem ich hab und schicken mir einfach ein neues falls es notwendig is ohne dass ich da irgendwo rumtelefoniern muss?

Ja, die wissen welches Modem sie dir irgendwann geschickt haben - sollte zumindest so sein, so ganz sicher ist das bei UPC/Inode nicht ;) - und schicken dir bei Bedarf einfach die F!B, wenn du zuvor keine VOIP Telefonie hattest passiert das zwangsweise, denn die Zyxels können das nicht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Di 29 Jul, 2008 09:32

Die Telefondaten kannst du auch telefonisch anfordern, die werden dir dann per Mail zugesandt und wenn's ein ganz netter Supporter ist geht's auch telefonisch, dazu musst du aber so eine Art Sicherheitsfrage beantworten könnnen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Mi 30 Jul, 2008 06:50

goso hat geschrieben:

Die Telefondaten kannst du auch telefonisch anfordern, die werden dir dann per Mail zugesandt und wenn's ein ganz netter Supporter ist geht's auch telefonisch, dazu musst du aber so eine Art Sicherheitsfrage beantworten könnnen.

Bei mir war die Sicherheitsabfrage: "Wie lautet die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse?" ^^
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Surray » Do 31 Jul, 2008 10:00

noch immer kein neues Modem oder Geschwindigkeitsänderung :-(
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Do 31 Jul, 2008 10:50

Gedult...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon flying-anzi » Mo 04 Aug, 2008 21:26

muhman hat geschrieben:Hatte gerade einen Disconect vom Internet, aus Interesse mal auf die Fritzbox Oberfläche geschaut, und was seh ich, bin umgestellt worden. Nur Fastpath gehört wieder aktiviert.

http://members.inode.at/simmer/23.07.png
http://members.inode.at/simmer/24.07.png

Die gesamte Dienständerung dauerte nicht mehr als 5 Tage.

Bei mir war wie umstellung bereits nach 3 stunden stattgefunden^^ ich habe um 11 uhr angerufen und die dame hat gesagt das wir es gleich am telefon machen... und um 14 uhr hatte ich den neuen speed^^ is zwar nur um 1 mbit schnell geworden... dafür zahl ich nur die hälfte^^
flying-anzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Surray » Do 07 Aug, 2008 18:14

noch immer nix :-(

hab heut mal angerufen beim support, aber irgndne unwissende dame erwischt die eigentlich auch keine ahnung hatte. hat nur gemeint am 23.7 wurde die umstellung eingegeben, aber mehr konnte sie mir nich sagen.

werds morgen nochmal versuchen vielleicht bekomm ich zu jemandem der mir sagen kann wie lang das noch dauert bzw. wieso es so lang dauert.
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sonyy » Sa 09 Aug, 2008 23:24

Habe am Montag vor 2 Wochen ein Fax geschickt und bis jetzt ist nichts passiert. Eigentlich wollte ich es bequem über myUPC machen, jedoch hänge ich da:

Wenn ich auf "Einen bestehenden Dienst ändern" gehe komme ich auf eine Seite wo ich zwischen xDSL, Webhosting, Digital Tele etc auswählen muss. Dort wähle ich dann xDSL da ich diesen Dienst ja umstellen will. Wenn ich jetzt aber xDSL anklicke dann öffnet sich nichts, wobei sich bei allen anderen sehr wohl etwas öffnet.

Jemand eine Idee?
Sonyy
Sonyy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon klausig » Mo 11 Aug, 2008 18:05

Die sind ja total irre.

Ich zieh um und wollte gleich mein xdsl auf W&P ändern.
Das kostet für den Umzug 30€, für die Leitungsherstellung 39€, Modemtausch 25€,
Downgrade 30€ (naja das kleine W&P-packet is flotter als mein schlapper xdsl Anschluss, aber eben auch billiger), 25€ Aktivierungsgebühr.
Adam Riese sagt das machen für den Umzug 149€ und 4 Wochen Wartezeit.
Die Info hab ich nach insgesamt fünf Anrufen bei der Serviceline endlich zusammen gehabt, unfähiges unfreundliches Pack, wobei ich jedesmal min. 15 Minuten in der Warteschleife verbracht hab.

Ich glaub ich werd Tele2 Kunde solang ich noch unter 30 bin.

Luft gemacht
Klaus

P.S. Hoffe es stört sich niemand an meinem Bericht, auch wenn er vielleicht etwas Fehl am Platz ist.
klausig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 11 Aug, 2008 18:42

klausig hat geschrieben:P.S. Hoffe es stört sich niemand an meinem Bericht, auch wenn er vielleicht etwas Fehl am Platz ist.

Passt schon so!
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER