T2 Bestellung Erfahrungsbericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Slavi » Fr 04 Jan, 2008 12:10

@indigosoul
wo liegt dein Problem ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Teng » Fr 04 Jan, 2008 13:54

Ich habe bei Dr_med bestellt.

Bei mir steht mit 18.12.07 als Bestelldatum im System.

Ab "Ihre Anmeldung wurde zwecks Koordination der EntbĂĽndelung bzw. des Aktivierungstermines an die Telekom Austria ĂĽbermittelt." steht seitdem immer nur "AUSSTĂ„NDIG".

Ich warte auch noch auf meinen Anschluss.
Hoffentlich bekomme ich meinen Internetzugang auch Ende Jänner........
Teng
Neu im Board
Neu im Board

derzeit dauerts wirklich etwas länger....

Beitragvon dr_med » Fr 11 Jan, 2008 16:27

v.a. in wien gibt's probleme die geplanten 4 wochen einzuhalten. liegt natürlich daran, dass auf grund der aktionen (TA kombipaket und tele2 christmas) das wechselaufkommen in beide richtungen überhöht ist...
die TA ist zwar vertraglich verpflichtet bestimmte maximal-laufzeiten bei einer entbündelung einzuhalten, aber in einzelfällen dauerts nunmal leider länger.

was kann man tun? sobald man eine bestellbestätigung bekommen hat und mit seiner kdnr online den bestellstatus ansehen kann, eigentlich so gut wie nichts. wenn nichtmal die kommt, dann würd ich mich auf jeden fall mal schlau machen! stehe gerne zu verfügung bei fragen!

lg
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 11 Jan, 2008 17:46

Und wie lange dauert es derzeit in etwa von der Bestellung bis der Anschluss läuft (in Wien)?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kitekater » Fr 11 Jan, 2008 17:55

Hallo!
Auch ich habe so meine Problemchen mit Tele2.
Angeblich hatte die Telekom am 13.12. eine Serverausfall...

-Ok, ich schaffs nicht das Bildchen hoch zu laden.

Status ist, ich habe am 13.12.07 bestellt, den Willkommen Brief erhalten und damit pasta.

Positiv ist aber wirklich die Hotline, da gibts nichts zu meckern!
Relativ kurze Wartezeiten, die Mitarbeiter scheinen kompetent zu sein.
nicht so wie bei den "GUTEN" *LOL ,

Naja, schauen wir einmal, wie es weiter geht. Wenn sich bis Ende Jänner nichts tut, dann werde ich trotzdem Inode kündigen :lol:
kitekater
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmaxx » Fr 11 Jan, 2008 22:19

Bei mir:

- Christmas DSL am 30.11. oder so ĂĽbers Internet bestellt
- Bestellstatus ab 4.12 in Bearbeitung
- lange nichts, wegen der bekannten Verzögerung bei der TA, ab 18.12. ist es weitergegangen
- lange vor dem Freischalttermin Modem bekommen
- Zwischen 1.1 und 9.1. Nachmittag kein wirklicher Internetanschluss, aber dringend habe ich ihn nicht gebraucht
- ein Tag vorher TA-Mitarbeiter hier, hat was bei der Verkabelung umgestellt
- 9.1. am Nachmittag, Verbindung hat funktioniert, tatsächliche Übertragungsrate ist ~ 441 Kilobyte/s Download und 55 Upload. Die Verbindung wird von selber aufgebaut, falls das Modem ausgeschaltet ist, dauert es ca. 2 Minuten.
- Bis heute keine Daten bekommen, um sich auf der Tele2-Website einloggen zu können

VoIP ist scheinbar immer aktiviert, auch wenn man ein DSL-Produkt ohne bestellt hat, nur ist es eben für ausgehende Anrufe gesperrt. Es kommt eine Ansage ("Tele2 Produktinformation ... gemäß Ihrem Wunsch gesperrt, bitte führen Sie einen Produktwechsel durch ..." oder so), wenn man versucht, eine Nummer zu wählen. Über den "Phone"-Anschluss lässt sich ein herkömmliches Festnetztelefon anschließen, wenn von der Telefonsteckdose zum Modem ein zweipoliges Kabel geht und man nicht die Sonderkonstruktion von Tele2 verwendet.

Die im Brief angegebene Telefonnummer (bei mir in Wien 90x xx xx) lässt sich aber tatsächlich anrufen, hoffentlich verrechnen die nichts dafür. Wenn das so vorgesehen ist, könnten sie es ja in der Werbung erwähnen ("als kostenlose Draufgabe sind Sie unter einer Festnetznummer telefonisch erreichbar").
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Sa 12 Jan, 2008 00:43

madmaxx hat geschrieben: wenn von der Telefonsteckdose zum Modem ein zweipoliges Kabel geht und man nicht die Sonderkonstruktion von Tele2 verwendet.

diese komische Sonderkonstruktion macht das gleiche, sind 2 Leitungen in einem, Sprache am Voice Port wird zur Steckdose zurĂĽckgefĂĽhrt, und da kannst dann dein Telefon wie gehabt stecken.

madmaxx hat geschrieben:Die im Brief angegebene Telefonnummer (bei mir in Wien 90x xx xx) lässt sich aber tatsächlich anrufen, hoffentlich verrechnen die nichts dafür.

wofĂĽr verrechnen, du telefonierst ja nicht nach auĂźen. Und der/die dich anruft, zahlt dafĂĽr, dass er/sie mit dir quatschen will - war immer scchon so.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Sa 12 Jan, 2008 10:16

Slavi hat geschrieben:meistens gibts auch Dumme User !

Einer zb. wohnt 300 m vom Wähl Amt er hat mich 20 x angerufen das er Probleme hat.
ICh hatte dann am 24. Zeit und war dann 3 Stunden dort leider brachte Ich das Internet von Tele2 nicht mehr zu laufen und da der 24. war war auch keiner bei der 3 Euro Hotline (mein Telefon) erreichbar.
Ich habe darauf hin vorgeschlagen das Modem Tauschen zulassen
ER meinte das geht nicht!
Wie jetzt geht nicht ???
Naja ich habe es gegen die Wand geschmissen und ein paar mal getreten...

und das nach fast 4 Stunden Ichbin in die Luft gegangen SO ein Ar....

Mein Bruder hat auch Tele 2 der ist Hellauf begeistert 0 Problem auch die Herstellung war ruck Zuck

Naja Modemtausch in dem Sinne muss nicht unbedingt die Lösung sein. Sobald die Leitungen richtig gelegt/geschaltet sind, und das Modem synchronisieren kann, saugt es sich selbst mal ein SW/oder FW-Update runter, bootet neu, etc. Also diesbezüglich ist es bei der Aktivierung am aktuellen Stand.

Und ich glaub auch, dass das Modem ansich ähnlich wie bei Chello schon auf Deinen Anschluss konfiguriert ist, also man muss keine Benutzerdaten eingeben und Kennwörter, das macht das Modem alleine (zumindest beim Complete-Anschluss).

PS:@ madmaxx: die Zugangsdaten für die HP bekommt man für gewöhnlich in einem der 3 Briefe (die BEstellbestätigung mitgerechnet) noch bevor man das Modem bekommt.. hast du die nciht bekommen? Da sollte es drafstehen...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Sa 12 Jan, 2008 11:29

WaJoWi hat geschrieben:Und wie lange dauert es derzeit in etwa von der Bestellung bis der Anschluss läuft (in Wien)?
das kann man nicht verallgemeinern....

es gibt derzeit gebiete wo wir aufgefordert wurden keine neuanmeldungen zu machen, weil telekom keine freien ports im wählamt hat.
es gibt gebiete wo's 6 wochen oder länger dauert, bis ein entbündelungstermin endlich stattfindet
es gibt aber auch gebiete in wien wo's wirklich innerhalb von 4 wochen problemlos funktioniert...

wenn du dich also anmeldest, würd ich einfach das alte internet ein monat länger behalten und im notfall halt dieses monat doppelt zahlen...
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 12 Jan, 2008 13:54

dr_med hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben:Und wie lange dauert es derzeit in etwa von der Bestellung bis der Anschluss läuft (in Wien)?

In meinem Fall handelt es sich um einen neuen Anschluss. Zuständiges Wählamt ist Wien-Kagran (1220 Wien, Meitnergasse 2). Weißt Du da etwas bezüglich Herstellungsdauer?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon madmaxx » Sa 12 Jan, 2008 14:54

Mike86 hat geschrieben:Und ich glaub auch, dass das Modem ansich ähnlich wie bei Chello schon auf Deinen Anschluss konfiguriert ist, also man muss keine Benutzerdaten eingeben und Kennwörter, das macht das Modem alleine (zumindest beim Complete-Anschluss).

PS:@ madmaxx: die Zugangsdaten für die HP bekommt man für gewöhnlich in einem der 3 Briefe (die BEstellbestätigung mitgerechnet) noch bevor man das Modem bekommt.. hast du die nciht bekommen? Da sollte es drafstehen...

Soweit ich weiß, habe ich bis jetzt 2 Briefe bekommen, einmal mit Kundennummer und dieser 9xx-Telefonnummer, um den Bestellstatus abfragen zu können, einen anderen mit dem geplanten Herstellungstermin.

FĂĽr den Verbindungsaufbau muss man eben keine Daten eingeben, da sich dieses Tilgin Vood von selber verbindet, aber wenn am Montag kein Brief mit diesen Daten kommt, muss ich dann wohl einmal nachfragen. Sonst hat aber alles geklappt.

Ist klar, dass sie für eingehende Gespräche kaum Gebühren verrechnen werden, aber immerhin bekommt man ja eine anrufbare Tel-Nr, was ja sonst oft mit einer Grundgebühr oder Mindestumsatz verbunden ist. Für VoIP bin ich aber sonst ohnehin mit VoipCheap glücklich, das ist _wirklich_ wie beworben völlig gratis, wenn auch nur ins Festnetz, und wenn irgendwann eine Fehlermeldung kommt, einfach einen neuen Account registrieren :twisted:
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Sa 12 Jan, 2008 15:12

WaJoWi hat geschrieben:
dr_med hat geschrieben:

In meinem Fall handelt es sich um einen neuen Anschluss. Zuständiges Wählamt ist Wien-Kagran (1220 Wien, Meitnergasse 2). Weißt Du da etwas bezüglich Herstellungsdauer?

in "transdanubien" ;-) sollte es keine probleme geben derzeit
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 12 Jan, 2008 16:15

dr_med hat geschrieben:in "transdanubien" ;-) sollte es keine probleme geben derzeit

Danke. Na dann hoffe ich mal, dass bis Monatsende surfen möglich sein wird (Anmeldung wurde zwecks Koordination des Aktivierungstermines am 3.1.2008 an die Telekom Austria übermittelt).
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Teng » Mo 14 Jan, 2008 14:22

@ dr_med:

Bei mir ist es auch ein Neuanschluss, und Wählamt ist Wien-Treustrasse.
Gibt es in 1200 Probleme bezĂĽglich freien Ports???

Ich habe zwar schon einen Brief mit Kunden- und Tel-Nr. bekommen, aber sonst nichts..........

lg
Teng
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kobayashi » Di 15 Jan, 2008 10:21

Teng hat geschrieben:@ dr_med:

Bei mir ist es auch ein Neuanschluss, und Wählamt ist Wien-Treustrasse.
Gibt es in 1200 Probleme bezĂĽglich freien Ports???

Ich habe zwar schon einen Brief mit Kunden- und Tel-Nr. bekommen, aber sonst nichts..........

lg

wo wir gerade beim Thema sind ;) : bitte auch den Status für 1030 Wien prüfen. Wählamt kenn ich leider nicht (wie bekommt man das raus?), ist die Gegend um das Spital Rudolfstiftung. Wechsel von Inode xDSL zu Tele2.

Vielen Dank!
kobayashi
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER