inode Dienständerung - wie lange dauert das?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hudriwudri. » Di 11 Dez, 2007 16:15

Adream hat geschrieben:Kann so eine Firme wie UCP nicht zwangsstillgelegt werden? Ist ja grausam was da abgeht. :-?

Das wird nicht gehen.

Per Anruf: verschwindet im Nirvana, auch wenn Mitarbeiter zusagt, dass alles passt.

per Mail: Nach 5 Wochen Antwort, dass Stilllegung auf elektronischem Weg nicht möglich ist, sondern man das Stilllegungsformular per Fax schicken soll.

per Fax: Das Fax kommt zwar an und wird auch gespeichert, aber niemand kann die Datei öffnen.

per Einschreiben: Aufgrund falscher Adressierung kann Schreiben nicht zugestellt werden.
hudriwudri.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zip2000 » So 06 Jan, 2008 11:25

gonte hat geschrieben:...Ich rufe den Support an und erhalte die Antwort, dass man von einem Fax nichts weiss...

Dazu kann ich nur sagen, dass ich in einer Firma (nicht INODE/UPC) arbeite, die unzählige FAX am Tag bekommt, welche jedoch für INODE/UPC bestimmt wären!!
Warum?
Weil sich die Fax-Nummern sehr ähnlich sind und viele Leute nicht wissen, wie sie richtig an "059 999 1 2000" faxen... 8-)
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolke » So 06 Jan, 2008 12:36

Kann auch daher kommen, dass sie auf der Homepage von "059 999 1 3000" schreiben (zumindest für Privat). ^^
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Habsi » So 06 Jan, 2008 20:44

dienständerung per mail irgendwann im september !!

bis heute noch nicht umgestellt, obwohl es mir es schon 3 mal per mail zugesichert wurde, daß ich bereits umgestellt bin.
kann die mails schon gar nicht mehr zählen, welche ich schon alle geschickt und bekommen habe.

nach der MVD kündige ich, seit das UPC ist geht bei denen gar nix mehr.
Habsi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » So 06 Jan, 2008 22:32

Habe soeben in die Online Rechnungen geschaut und festgestellt, dass die Jänner Rechnung auch schon mit Summe angegeben ist.

Ich bin am überkochen, der Betrag ist 70 Euro und ein paar zerquetschte, also immer noch die alte Gebühr! In myupc steht auch noch immer die alte Leistung! Was erzählt der Support da für einen Topfen, von wegen seit 27.11. im System... einzig die Downgradegebühr habe ich seit Dezember blechen dürfen.

Ich habe starke Lust auf einen Baseballschläger! :shit: :sonicht:
Bin echt stinkesauer...
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 06 Jan, 2008 22:43

Ich würde mich mit dir fast wetten trauen, dass das neue Produkt noch nicht im System eingetragen ist, die neue Mindestvertragsdauer dafür aber schon seit November ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wolke » So 06 Jan, 2008 22:59

wagsoul hat geschrieben:Ich würde mich mit dir fast wetten trauen, dass das neue Produkt noch nicht im System eingetragen ist, die neue Mindestvertragsdauer dafür aber schon seit November ;-)

Kann durchaus sein, würde auch den Geschäftsgebahren der UPC/Chello/Inode-Bauernfänger entsprechen...
Aber wäre das nicht anfechtbar als einseitige Vertragsänderung?

Ich hoffe morgen auf eine Antwort, habe gerade ein neues Mail mit CC an [email protected] geschickt und gleich die Rechnung beeinsprucht.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 06 Jan, 2008 23:19

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Einen Rechnungseinspruch würde ich nie und nimmer per Mail erledigen, sondern mindestens per Fax, da du dort eine Sendebestätigung erhältst.

Und zusätzlich würde ich jeden Einspruch der RTR mit ihrem Formular melden: http://www.rtr.at/de/tk/Schlichtungsste ... ierung.doc

Das ist schon alleine für die Statistik der Rechnungs-Ungereimtheiten pro Provider gut, die jährlich veröffentlicht wird.

Und es gibt auch Regelungen, dass ab einer bestimmten Anzahl von solchen registrierten Einsprüchen pro Provider eine besondere Behandlung auf ihn zukommt. Wie das genau bei Internet-Anbietern aussieht, weiß ich nicht. Die Anzahl der Beschwerden pro Anbieter bringt aber unter Umständen zusätzliche Maßnahmen von Seiten der RTR bei betroffenen Anbieter.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Adream » Mo 07 Jan, 2008 07:14

dieser Bericht trifft es ganz gut.

Die Zukunft der Telekommunikation: Hauptproblem Service

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw01/s ... tml?page=1
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wolke » Mo 07 Jan, 2008 08:58

Danke für den Tipp mit dem Fax.
Wobei sich wieder die Frage stellt wer und ob das überhaupt jemand bekommt, sowie ob und wen es überhaupt interessiert in dieser Spinnennetzartigen Firmenstruktur! Das mit der Sendebestätigung ist auch relativ, denn bei der Umstellung verschwinden die ja auch recht gerne bzw. kommen nie dort an wo sie hingehören.

Von info.wien habe ich auch soeben eine Antwort bekommen, ich zitiere:
"Mail wurde an die falsche Adresse gesandt
lg
Info.Wien"

Keinerlei Info an wen ich mich wenden soll oder sonst was, fehlt gerade noch LMAA.
Vom private-support gibt´s noch immer keine Reaktion. Na gut jetzt ist das ganze nochmal an [email protected] gegangen, vielleicht fühlt sich dort wer zuständig...
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Jan, 2008 09:24

Ob ein Fax jemand bekommt, das sieht man ja anhand der Sendebestätigung.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen über dessen Bearbeitung machen ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wolke » Mo 07 Jan, 2008 18:32

Zuckerbrot und Peitsche.

Nach einem Einspruch per Fax, bekam ich heute eine Mail vom selben Supporter wie letztens in dem er sich auf höflichste entschuldigte und betonte, es werde mit Hochdruck an der Behebung des Verzögerungen gearbeitet (was auch immer das konkrete Problem darstellt). Auch ein Friedensangebot in der Höhe einer Monatsgebühr nach Abschluss der Umstellung wurde mir in Aussicht gestellt.

Ich bin am wanken was ich tun soll.
Wenn ich wechsle habe ich selbst die Scherereien und die Arbeit mit dem verteilen der neuen Mailadressen, wenn ich nachgebe habe ich meine Ruhe aber auch einen gewissen Gesichtsverlust...Naja mal sehen.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 07 Jan, 2008 18:42

verteilen der neuen Mailadressen,

egal wie du dich entscheidest...
besorg dir ne eigene domain!
dann ist in kuhzunft das "verteieln der maildaressen" kein küngigungshindernis mehr
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zip2000 » Mo 07 Jan, 2008 21:06

georgm hat geschrieben:17.12 dienständerung von upc/inode shop gefaxt
aktuelle Re. seit 17.12 verrechnet!
speedupgrade seit ca. 27.12

alt xDSL 4096/512+VOIP
seit 17.12 web&phon plus

Konntest du die betehende Hardware (von INODE/UPC) weiter verwenden od. hast du neue bekommen??
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Di 08 Jan, 2008 11:46

Also einem Freund von mir hat heute eine Dame von der Hotline unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesagt, dass sie zur Zeit ca. 13.000 !!! "Dienständerungen" offen haben und mit der Bearbeitung nicht nachkommen.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER