Neues UPC web&Phone Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wolke » Di 27 Nov, 2007 17:40

angelripper hat geschrieben:ich finde es durchaus unterhaltsam zu sehen, dass upc & co zuerst aufs kombipaket draufhauen, weil es angeblich nicht wettbewerbskonform ist etc. und dann kurz drauf etwas ähnliches bringen...

wirkt fast so als wären neue produkte inzwischen schon wettbewerbswidrig ;)

Ja ist lustig!
Ich arbeite ja im Druckvorbereich und es ist spaßig anzusehen, wie nach erscheinen des AON-Inserates mit dem Kombipaket, plötzlich von allen Konkurrenten in letzter Minute abgeänderte Inserate für ihre Produkte angeliefert wurden :diabolic:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Di 27 Nov, 2007 17:42

naja bei meinem legalen wares brauche ich schon mehr als 3 gb

also bei den spiele demos sind 3 gb leicht ĂĽberschritten
allein crysis demo hat schon 1.5gb
ps
ich find die 5 cent pro ĂĽberschrittenen mb bei web&phone fies
bei fun&phone hingegen wird man auf 56k runtergesetzt
edit:
krieger war schneller
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 18:03

@timurinamanu und krieger: nicht persoenlich nehmen, aber die meisten meiner bekannten sind uebers spiel-alter schon hinaus :) (und ich auch)

ich wuerde mir fuer mich auch kein limited-paket nehmen, solange ich daheim server stehen habe, aber sonst gingen sich 2-3 gb locker aus und bei der monika sehe ich, dass auch viel weniger ausreichen.

gluecklicherweise gibts angebote in verschiedenen groessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon timurinamanu » Di 27 Nov, 2007 18:24

spiel alter schon hinaus!!!!!!

es gibt kein Spielalter

du spielst doch sicher auch schach oder sudoku oder mensch ärgere dich nicht etc.

Das ist genau dasselbe nur in einer viel komplexeren /vielfältigen /dynamischen /kreativen/strategischen Art und Weise

^^ Es ist nie zu spät um anzufangen ^^
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 18:43

Wieso sollte ich das persönlich nehmen ??

eigentlich sollte ich dich fragen was ich dir zum trinken anbieten darf... hab mich eben sehr viel jĂĽnger gefĂĽhlt :) erfrischend

Jutta... gib es doch zu , du spielst doch auch gern... mit den Routern und Modems*gg* und den netzwerken , sowie hier im Board .... *gg*

und ja das Warcraft ist meine schwäche .. aber hier und da ist es schön in eine andere welt einzutauchen, abzuschalten... und einfach geniessen...

leider merke ich das es dort mitlerweile genauso viele deppen gibt die einem am sack gehen wie im RL :)

und Sudoku ist pflicht... immer vor dem schlafen gehen muss noch ein Sudoku gelöst werden, das ist bei meiner besseren hälfte und mir zum standard geworden :)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Air20 » Di 27 Nov, 2007 19:00

Krieger_79 hat geschrieben:hdas ich ständig jedes program up-to-date halte... hmm... würde ich mit 200 MB im momant auch auskommen...

habe heute in der firma mal wieder unseren mac mini aktiviert,
software updates von 280MB :rotfl:

ein windows xp brauchst gar nicht erst aufsetzen,
selbst mit SP2 gibts schon updates die 150MB nehmen + Treiber & Software --> forget it :)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon obsolet » Di 27 Nov, 2007 19:03

Air20 hat geschrieben:
habe heute in der firma mal wieder unseren mac mini aktiviert,
software updates von 280MB :rotfl:

ein windows xp brauchst gar nicht erst aufsetzen,
selbst mit SP2 gibts schon updates die 150MB nehmen + Treiber & Software --> forget it :)

So ist es zB aktueller Nvidia Treiber 68 MB :diabolic:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 19:04

lol ...

nun denk euch mal in die zeit wo wir noch mit 14.4er modems durch das netz "geglĂĽht" sind... omfg

also würde mich mal interessieren wielange der download bei vollem speed gedauert hätte *gg*

aber ich geh nit rechnen diesmal ;)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dark18 » Di 27 Nov, 2007 19:33

Hier mal ein kleiner downloadzeiten vergleichsrechner :D ist wärend ein paar freier minuten auf der Arbeit entstanden, nichts besonderes, aber ganz praktisch.

MĂĽsst vllt die Zoomstufe ein wenig anpassen ist fĂĽrn 22"er Breitbild ausgelegt^^
Dateianhänge
Download.xls
Bla
(31 KiB) 102-mal heruntergeladen
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Neues UPC web&Phone Produkt

Beitragvon sdu » Di 27 Nov, 2007 20:27

roro hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert.

Ab sofort gibt es ein neues UPC Web&Phone-Produkt

- inode Web&Phone easy um € 15,90 monatlich

und

- chello easy & phone um € 15,90 monatlich

inkl. Gratisaktivierung bis 13.1.08

Leider nur mit 1024/256 und 3 GB.

und "leider" ;) Zitat upc -> Ein Produktumstieg ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich.

also auch nichts fĂĽr Bestandskunden ...
sdu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Spaaam » Mi 28 Nov, 2007 01:10

UPC macht es somit wenigstens bestehenden kunden leicht, sich nun auch wirklich zu vertschüssen (nachdem keine konkurrenzfähigen angebote nachkommen).
imho ĂĽberwiegen die vorteile des aon kombi-paket eindeutig gegenĂĽber w&p easy, dass fĂĽr eine handvoll $ mehr zu haben ist.
auch wenn ich gerne mehr speed hätte, als die momentanen 245 kb/s beim saugen (mir wurde im august die fritz.box von einem technicker nach einem totalschaden gewechselt, der mir die leistungsfähigkeit der leitung von problemlos 10mbit versicherte), so ist mir allein die firmenpolitik von aon iM sympathischer (wenn auch die leider gerade einige leute entlassen), ihren kunden speedupgrades aber ohne probleme (zB mvd-dauer-verlängerung ) gewähren (im gegensatz zu den ach-so-guten - da war doch davon die rede, bestehende kunden automatisch upzugraden, also zB im konkreten falll web & phone mini auf 3072 kbit/s - wo bleibt die?)
ich gehe davon aus, dass die post in einem jahr speed nachlegen wird und somit tele2 keine wirkliche alternative ist (wobei man am land ja prinzipell froh sein muss, zw. 2 entbündlern neben der post wählen zu dürfen).
aonTV wird gleich dazubestellt (und kabel dann hoffentlich bald ab, was die ersparnisse nochmal abrundet)
Zuletzt geändert von Spaaam am Mi 28 Nov, 2007 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Spaaam
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jofi » Mi 28 Nov, 2007 01:14

Also nach alldem hier und anderswo Gelesenen versucht UPC offensichtlich alle alten Inode Bestandskunden (= entsorgen alter Inodeverträge und AGB) los zu werden, bzw. zu einem gebührenpflichtigen Vertragswechsel mit neuer MVD zu bringen.
Das Gute fĂĽr UPC dabei, alle Umsteiger nehmen die neuesten AGB zur Kenntnis.

Bei mir haben sie es geschafft ---------> ich steige um ----------> aber zur TA. :lolshield:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon npalko » Mi 28 Nov, 2007 01:41

Also fĂĽr Leute bei denen es keine EntbĂĽndelung gibt, stellt sich ja die Frage nicht, aber ĂĽber manche Preise der TA liese sich frĂĽher sicher streiten, jetzt beim Kombipacket ja nicht mehr :)
Aber als ich noch daheim wohnte, gabs mit der TA nie Probleme, auch jetzt nicht, man konnte immer auf einen anderen Tarif umsteigen (wobei es mich da etwas nervte das man nicht automatisch Umgestellt wurde wenn es besser wurde. z.b als 5gb gleich teuer waren als die 2,5gb traffic), aber es ging immer :)
Die TA mag zwar der grosse Ex Monopolist sein, aber böse waren sie sicher net, was auch den Vorsprung der "Guten" relativiert. Selbst hier bei mir, wo ich in den letzten paar Jahren 3-4mal Probleme hatte mit der Entbündelten Leitung, war des Problem immer nur am Inode Support vorbeikommen, wenn die endlich sagten sie schicken wen von der TA, dauerte es nicht lang bis die Anriefen bzgl Techniker.
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mi 28 Nov, 2007 12:37

Wer verkauft bitte heute noch limitierte Internetzugänge mit Nachverrechnung, außer irgendwelche Hinterhof-Provider oder die Mobilfunk-Anbieter? Wenn, dann müssten die schon bei Überschreitung automatisch die Leitung zudrehen (so wie bei chello light), dann könnten sie auch damit werben, dass es "keine böse Überraschung" geben kann.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Mi 28 Nov, 2007 14:23

Bei chello light wird gedrosselt, nicht zugedreht :)

Aber ich stimme dir zu, mit diesem Produkt können sie neukunden vergessen. UPC ist der einzige provider der bei "billig" produkten hartnäckig am Limit festhält und somit kunden vergraulen möchte! Wahrscheinlich aber nicht mehr lange ^^
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER