Wechsel von Inode zu Tele2 DSL Extreme - Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TommyBoss » Do 15 Nov, 2007 10:30

Alles klar! Vielen Dank!

Was mir jetzt nur Sorgen macht, damit ich keine Probleme habe, wie sicher kann ich sein dass ich die Downloadrate erreiche? Hab viele Threads gelesen dass manche Leute sogar unter 3Mbit down haben da sie alte Kufperleitungen haben. Bevor ich den Vertrag (12 Monate) mit Tele2 schließe wäre mir wichtig mindestens die Inode Geschwindigkeiten zu erreichen. Wenns darunter wäre, ists wohl sicher möglich den vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen mit Hilfe des KSCHG zu kündigen, oder?

Mfg,
TB
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Do 15 Nov, 2007 10:41

Welche Downloadrate meinst Du? 20MBit? Die sind nur theoretisch möglich. Alles andere hängt von der Leitungsqualität ab. ;)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Do 15 Nov, 2007 10:46

justsmile hat geschrieben:Welche Downloadrate meinst Du? 20MBit? Die sind nur theoretisch möglich. Alles andere hängt von der Leitungsqualität ab. ;)

Richtig,

nur habe ich gelesen dass ein paar User bei Tele2 Extreme (!) in Wien unter 2M downloaden, kommen nicht mal an die 6er Marke ran... das meinte ich, Zwischen 6-10 wäre ich zufrieden, je mehr desto besser.

EDIT.

Habe gerade mit Tele2 telefoniert.
Alle Fragen wurden erfolgreich beantwortet.

Nur, konnte sie mir die Frage nicht beantworten ob ein eigener Netgear Router (+ per Wireless eine Playstation3) mit den Tele2 DSL Extreme Produkt läuft, wisst ihr das? Sollte doch möglich sein oder? Ist auch ein entscheidender Faktor, da ich PC per Kabel direkt + Wireless PS3 laufen habe.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Do 15 Nov, 2007 11:26

TommyBoss hat geschrieben:Zwischen 6-10 wäre ich zufrieden, je mehr desto besser.

Der Meinung bin ich auch. :ok:

TommyBoss hat geschrieben:Nur, konnte sie mir die Frage nicht beantworten ob ein eigener Netgear Router (+ per Wireless eine Playstation3) mit den Tele2 DSL Extreme Produkt läuft, wisst ihr das? Sollte doch möglich sein oder?

Ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird. Und falls doch, einfach hier im Forum fragen ;)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Do 15 Nov, 2007 11:39

Alles klar, dann klicke ich mal auf den BESTELL BUTTON! :)

Jetzt Abwarten und Tee trinken... danke fĂĽr die Beantwortung eurer Fragen...
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Do 15 Nov, 2007 12:23

Komisch, hab die Bestellung vor 30 Min gemacht, aber hab keine Mail bekommen. E-Mail hat zu 100% gepasst.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Fr 30 Nov, 2007 18:49

harry42 hat geschrieben:Eine bestehende XDSL-Leitung zumindest die Last Mile wird zum neuen Provider mitgenommen.
Es wird dich ein Telekom Techniker besuche kommen der dich auf den Tele2 Postkopf umhängt!

Tipp:
Inode hat bei mir auch noch nach Beendigung des Vertrags funktioniert mit Tilgin Modem! Versuch den Telekom Techniker Termin am gleichen Tag zu bekommen, wenn auch die EntbĂĽndelung laut Tele2 stattfindet. Damit hast du nur 2-3 Stunden kein inet ;)

Was hängt denn der TA Techniker bei mir zuhause um ? Ich hatte den Techniker am 22.11, obwohl Tele2 erst am 3.12. freigeschalten wird. Er ging dann unverichteter Dinge und meinte ich solle besser einen neuen Termin um den 3.12 vereinbaren, damit ich meinen gewünschten nahtlosen Übergang von inode zu tele2 habe. TA wollte sich nochmals melden, hat dies aber nicht getan.
Jetzt meinte Tele2, dass der TA Techniker Blödsinn verzapft habe und dass sowieso niemand von der TA kommen brauche.
Was nun ?
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER