Inode: Modem zurueckschicken, wohin?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2007 05:46

> kann man eigentlich als Privatperson auch eine Frist setzen bis wann die Kaution wieder am eigenen Konto sein muss - so richtig schön mit Konventionalstrafe und allem drum und drann ?

grundsaetzlich ja. [1] wie der name konventionalstrafe sagt, muss sie aber (vorher!) vertraglich vereinbart worden sein.

[1] ist zb bei baustellen oder sonstigen groesseren bau- oder umbauarbeiten durchaus auch bei privaten kunden ueblich. man muss nur rechtzeitig daran denken. (und beruecksichtigen, dass der vertragspartner das in seine kalkulation einfliessen laesst. billiger wirds also sicher nicht, aber zeit = geld)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mo 01 Okt, 2007 06:16

ilovebytes hat geschrieben:
Stachlschwein hat geschrieben:
Walk In
LazarettgĂĽrtel 81
8020 Graz
Mo bis Fr 08:00 - 17:00 Uhr

kann man das modem denn auch persönlich da abgeben, da ich ja aus graz bin ?

wäre ja an und für sich ganz einfach modem rein - bestätigung mit stempel und unterschrift raus

und dann so 1 -2 Monate warten aufs geld - kann man eigentlich als Privatperson auch eine Frist setzen bis wann die Kaution wieder am eigenen Konto sein muss - so richtig schön mit Konventionalstrafe und allem drum und drann ? :twisted:
lg

Denke schon, da diese Adresse jetzt ja seit kurzem als Kundenzentrum für Privatkunden fungiert. Bin schon öfter daran vorbeigefahren, sieht wirklich nach einer Rückgabestation aus. Einfach hingehen und probieren.
Und schön, dass du auch gleich an die Bestätigung mit Stempel, Datum (!) und Unterschrift denkst ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lazi » Di 30 Okt, 2007 17:54

Stachlschwein hat geschrieben:
Walk In
LazarettgĂĽrtel 81
8020 Graz
Mo bis Fr 08:00 - 17:00 Uhr

hat jemand eine Tel. Nr. von dort ? Ich finde nichts im Inet. Habe das Modem dorthin geschickt und heute kriege ich die Kündigungsbestätigung vom UPC (39 Tage nach der Kündigung!!), das Modem ist nach Graz, St. Peter Gürtel zu retounieren. Jetzt kann ich wahrscheinlich betteln, daß die es umleiten. Schöne Sch...
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Mi 23 Apr, 2008 10:18

So, hab jetzt eine kleine Verwirrung, wohin ich das Modem zurĂĽckschicken soll.

In meiner Kündigungsbestätigung steht im Falle von inode xDSL soll ich es an:

UPC Austria GmbH Center Ost
St. Peter GĂĽrtel 10b
8042 Graz

schicken. Hier im Forum steht Lazarettgürtel 81 ... Mein Vertrag läuft zwar noch im Mai, aber ich bin froh von dem Verein weg zu sein und schick das Modem einfach ein Monat vorher zurück, natürlich eingeschrieben ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 23 Apr, 2008 10:38

Der Lazarettgürtel 81 stimmt, wenn du das Modem persönlich zurückgeben willst. In diesem Fall nicht auf die Rückgabebestätigung vergessen!

Der St. Peter GĂĽrtel 10b ist fĂĽr RĂĽcksendungen auf dem Postweg gedacht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon romsn » Do 24 Apr, 2008 11:10

Der Lazarettgürtel 81 stimmt, wenn du das Modem persönlich zurückgeben willst. In diesem Fall nicht auf die Rückgabebestätigung vergessen!

Der St. Peter GĂĽrtel 10b ist fĂĽr RĂĽcksendungen auf dem Postweg gedacht.

Kann ich bestätigen!
romsn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TrisMeg » Mi 30 Jul, 2008 17:01

Hab heut einen Zettel gekriegt von der TA, sehr schwammig formuliert:

Sie haben sich entschieden ihren Internet-Anschluss UPC Austria GmbH kĂĽnftig nicht mehr zu nutzen.

Zu ihrer Information: Sie haben von der TA kostenlos Equipment zur Nutzung ihres Internet-Anschlusses erhalten. Bitte entsorgen sie dieses Zubehör (Modem, Splitter, Kabel) fachgerecht - oder senden sie es an folgende Adresse:

Telekom Austria
Logistik Center
PerfektastraĂźe 85
1230 Wien

Erstens nutze ich den UPC-Inode Dienst noch, an einer anderen Adresse und als anderes Paket, aber egal. Zweitens...Ă„hm, fachgerecht entsorgen? Problemstoffsammelstelle oder was...wozu entsorgen? Zur RĂĽckgabe auffordern ist ja ok, aber den Passus mit Entsorgen find ich schon witzig!
Zuletzt geändert von TrisMeg am Mi 30 Jul, 2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2008 17:34

> aber den Passus mit Entsorgen find ich schon witzig!

was ist daran witzig? dass elektronikschrott sondermuell ist, steht auf jedem teil, das du kaufst, vom kleinsten usb-stick bis zum mega-tower. viele leute ersparen sich das entsorgen, indem sie die geraete bei ebay verscherbeln :twisted:

wenn du es zurueckschickst, kuemmert sich die ta ums entsorgen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TrisMeg » Mi 30 Jul, 2008 17:46

Entschuldige...wenn das Teil kaputt WÄRE, ok. Ist es aber nicht. Ich hab das neue Thompson W-Lan gekriegt, und das SpeedTouch soll ich nun wohl retournieren. Es läuft aber tadesllos, deswegen bin ich amüsiert über die Entsorgungsaufforderung.
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2008 18:00

ich schaetze, dass das testen der retouernierten modems mehr kostet als ein neues. ausserdem hattest du wahrscheinlich ein st 510, stimmts? die sind fuer adsl2+ nicht geeignet.

//ps: volkswirtschaftlich und fuer die umwelt ist das ganze ein wahnsinn. da stimme ich mit dir voellig ueberein. (btw mit ein grund, warum ich in absehbarer zeit nicht auf ein adsl2+ produkt upgraden werde - dann muesste ich ein ganzes regal voll gut funktionierender modems und router entsorgen.)
Zuletzt geändert von jutta am Mi 30 Jul, 2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TrisMeg » Mi 30 Jul, 2008 18:06

Nö, das 546, und hier gibts auch kein ADSL2+ denke ich. Egal, schicks eben zurück, dann ist´s auch gut. Hoffentlich funktioniert das neue so lang wie das alte, sonst ärgere ich mich im Nachhinein wieder.

Greetz

Tris
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2008 18:08

wenn es ein st546 ist, kannst du es ja als reserve behalten (oder herschenken).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TrisMeg » Mi 30 Jul, 2008 18:12

Stimmt eigentlich, denn eine direkte Aufforderung zur RĂĽckgabe kann ich dem Schreiben nicht entnehmen. Und das neue Modem ist ja auch schon hier, also was solls. Danke fĂĽr den Tip!

Greetz

Tris
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Konventionalstrafe

Beitragvon zip2000 » Mo 25 Aug, 2008 06:01

UPC/INODE hat seit Mai "ihre" Telenode-Geräte fristgerecht zurück erhalten!!

Bei der letzten Rechnung (1. Sept. 2008) habe ich aber trotzdem eine Konventionalstrafe in der Höhe von EUR 217,97 verrechnet bekommen!!! :scream: :scream:

Ich meine, bekommen die gar nix auf die Reihe od. wollen die ihre Kunden wirklich bis zum Letzten verars..en!? :scream:

Habe echt besseres zu tun als wie wieder einen Brief zu verfassen und der Sache nachzugehen... :scream:
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER