Bitte an Inode Mitarbeiter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Di 21 Aug, 2007 11:20

wo wir wieder bei den "bestehenden (deppen) kunden" sind lächeln

ist immer so. aber du kannst ja zu einem anderen provider gehen, und dort eine aktion in anspruch nehmen.

ob du dir dadurch was ersparst, ist fraglich
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 21 Aug, 2007 11:29

> allerdings kann ich bei der neuen aktion nicht mitmachen.

kannst dir ja eine zweitwohnung zulegen oder eine drittwohnung ... damit du all die tollen sonderangebote ausnuetzen kannst. vergiss aber bitte nicht, dass es in anderen laendern auch noch aktionen gibt. dort brauchst du dann auch wohnungen. dort kannst du dann auch noch ueberall tiefkuehltruhen aufstellen, damit du die sonderangebote von spar, billa, hofer usw auch nuetzen kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Di 21 Aug, 2007 14:36

Bild
Profi-User

Beitragvon QuickMik » Mi 22 Aug, 2007 08:03

jutta hat geschrieben:> allerdings kann ich bei der neuen aktion nicht mitmachen.

kannst dir ja eine zweitwohnung zulegen oder eine drittwohnung ... damit du all die tollen sonderangebote ausnuetzen kannst. vergiss aber bitte nicht, dass es in anderen laendern auch noch aktionen gibt. dort brauchst du dann auch wohnungen. dort kannst du dann auch noch ueberall tiefkuehltruhen aufstellen, damit du die sonderangebote von spar, billa, hofer usw auch nuetzen kannst.

oh...die frau pummelwitzig...freut mich, das ich dich amĂĽsieren kann.
als mod. darf man ja vorleben wie man trollt :-)
oder sitzt du vielleicht bei der inode?

ich wollte mit meiner aussage lediglich bekunden, das sich unternehmen gegenĂĽber neukunden aus dem fenster lehnen.....
bestehende kunden aber aussen vor lassen.
so wie es aussieht, ist man als langjähriger kunde eben ein bissl lästig.

ciao
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 22 Aug, 2007 08:13

> ich wollte mit meiner aussage lediglich bekunden, das sich unternehmen gegenĂĽber neukunden aus dem fenster lehnen.....
bestehende kunden aber aussen vor lassen.

dann ueberleg einmal: die unternehmen brauchen mehr geld, zumindest mehr umsatz.
was passiert, wenn man bestehenden kunden die leistung erhoeht oder den preis senkt? und was passiert, wenn man neue kunden gewinnt? daher kannst als bestehender kunde hoechstens damit rechnen, dass du zu weihnachten eine grusskarte kriegst.

abgesehen davon gehen mir sackelpicker, die immer nur nach sonderangeboten ausschau halten, ganz gehoerig auf die nerven.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 22 Aug, 2007 08:34

Manche hätten es am liebsten umsonst, selbst das wäre ihnen noch zu teuer ...
Profi-User

Beitragvon QuickMik » Mi 22 Aug, 2007 09:09

jutta hat geschrieben:dann ueberleg einmal: die unternehmen brauchen mehr geld, zumindest mehr umsatz.

na bravo. die superBWLweisheit.
so einen dummen satz hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

oops falsch. er folgt ja gleich....

abgesehen davon gehen mir sackelpicker, die immer nur nach sonderangeboten ausschau halten, ganz gehoerig auf die nerven.

vielen dank fĂĽr deine beschimpfung.
ist ja ein supernettes forum hier. da fliegen die flames sehr tief.
am tiefsten von den moderatoren.

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen...aber ich hab dich noch nicht beschimpft. findest du nicht, das es jetzt zeit für ein "sorry" wäre.

falls du es noch immer nicht kapiert hast, worum es geht.....

es geht nicht um geiz ist geil.
es geht nur darum, das man das gleich produkt beim gleichen provider als bestehender kunde teurer kauft.

und nochmal vielen dank, fĂĽr deine beschimpfungen

ciao
mike
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 22 Aug, 2007 09:14

> es geht nur darum, das man das gleich produkt beim gleichen provider als bestehender kunde teurer kauft.

ja, und? warum sollen sie jemanden koedern, der schon kunde ist? noch dazu, wenn das produkt, das er erwerben will, weniger ertrag bringt als jenes, das er bereits hat. wer ein neues produkt *zusaetzlich* zu den bereits bestehenden nimmt, kann eh ueber rabatte aller art verhandeln. ab 15 produkten ist man projektkunde ;-)

und wenn du alles was hier geschrieben wird, auf dich persoenlich beziehst, musst du erst lernen, wie foren funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 22 Aug, 2007 10:10

jutta hat geschrieben:und wenn du alles was hier geschrieben wird, auf dich persoenlich beziehst, musst du erst lernen, wie foren funktionieren.
Die meisten fĂĽhlen sich wohl betroffen ;) weil sie selbst so sind und auf die Aussage
mit dem zu antworten:
vielen dank fĂĽr deine beschimpfung.

sagt eh bereits alles aus ...
Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Mi 22 Aug, 2007 14:15

@ jutta & BlueSystem: Also ich kann 'QuickMik' schon verstehen. Jutta antwortet inklusive Zitat auf einen Beitrag und setzt am Schluss den zitierten Satz. Wenn sich der nicht (auch) auf 'QuickMik' beziehen soll, dann frage ich mich, was so eine Aussage da soll?

Und dass was Du, Jutta, da beschreibst ist zwar richtig, aber ein Unternehmen das so "denkt", agiert sehr kurzsichtig. Es sollte kein Geheimnis mehr sein, dass es deutlich mehr kostet einen Neukunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten. Wenn man durch so tolle Aktionen für Neukunden 10.000 Kunden gewinnt, aber dafür mindestens eben so viele verärgert und etliche davon mittelfristig verliert, dann hat man von dem Mehrumsatz nicht viel. Es zählt letztlich was unterm Strich bleibt. Und wenn man sich einen guten Namen ruiniert, dann ist das ein massiver Verlust der sich nur schwer wieder gut machen lässt.

Aber vielleicht liegt das daran, dass diverse Manager nur kurzfristig denken müssen bzw. können, weil sie in absehbarer Zeit sowieso ersetzt werden. In diesem Fall zählt natürlich nur der schnelle Erfolg. "Hinter mir sie Sintflut!"

Ich bin mit Inode bislang noch sehr zufrieden und ich brauche auch kein Speedupdate (gegen weniger Bezahlen habe ich aber auch nichts). Aber was man in letzter Zeit so liest und hört, wirft kein gutes Licht auf diesen Provider.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Ro » Mi 22 Aug, 2007 15:17

jutta hat geschrieben:> es geht nur darum, das man das gleich produkt beim gleichen provider als bestehender kunde teurer kauft.

ja, und? warum sollen sie jemanden koedern, der schon kunde ist? noch dazu, wenn das produkt, das er erwerben will, weniger ertrag bringt als jenes, das er bereits hat. wer ein neues produkt *zusaetzlich* zu den bereits bestehenden nimmt, kann eh ueber rabatte aller art verhandeln. ab 15 produkten ist man projektkunde ;-)

und wenn du alles was hier geschrieben wird, auf dich persoenlich beziehst, musst du erst lernen, wie foren funktionieren.

du bist hier völlig fehl am platz als mod.. bei allem respekt..

das verhandeln mit inode is auch ein interessantes spiel.. ĂĽberhaupt bei den bizz produkten..
hotline.."sind eh alle preise verhandelbar"
vertrieb am telefon "die leute bei der hotline spinnen doch.. da is nix verhandelbar..! der hat kein plan!..aber ab 100 leitungen kann man nen andren preis haben.."

wobei ich dazusagen muss das der vertriebstyp echt cool war..
und der bei der hotline definitiv zuar.. tippe mal auf den mittagspausen-joint... komplett dicht der junge.. aba es war lustig...
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Aug, 2007 15:59

du bist hier völlig fehl am platz als mod.. bei allem respekt..

Auhauahauaha... ich glaube, das zu beurteilen bist du auch fehl am platz... bei keinerlei respekt...
findest du nicht, das es jetzt zeit für ein "sorry" wäre.

also ich nicht... und glaub auch niemand anders hier... ein "sorry" zu fordern *lol* wĂĽrde dich das befriedigen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ro » Mi 22 Aug, 2007 16:12

ich denke schon wicked das ich fähig bin dass zu beurteilen.. man benötigt nur seit über einen jahr die beiträge von jutta gelesen zu haben..

weiters weiss ich über die aufgabengebiete und entsprechende schreibweise eines mods bescheid da ich selbst in zwei boards einer bin die wie kann es anders sein sogar grösser als ein xDSL.at board sind.. hehhe

aba mir gehts eh am A***h vorbei.. unterhaltsam is die juttl allemal..
danke
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 22 Aug, 2007 17:14

WaJoWi,
dummerweise agieren firmen so kurzsichtig, und den grund hast du auch genannt. ein manager muss nur in seinen 3/4/5 jahren vertragslaufzeit gute zahlen bringen, das wars. (warum das ausgerechnet UMSATZzahlen sein müssen ... naja, vielleicht findet sich mal jemand, ders mir erklären kann...)

längerfristig muss nix sein, denn nach ablauf der verträge und dem erhalt der erfolgsprämien is ohnehin zeit, eine neue herausforderung/firma zu suchen. und weiter gehts...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Aug, 2007 22:20

man benötigt nur seit über einen jahr die beiträge von jutta gelesen zu haben..

Zu 90 % sehr hilfreiche technische Lösungshilfen.
weiters weiss ich über die aufgabengebiete und entsprechende schreibweise eines mods bescheid da ich selbst in zwei boards einer bin die wie kann es anders sein sogar grösser als ein xDSL.at board sind.. hehhe

dann geh dort den Leuten aufn S***
aba mir gehts eh am A***h vorbei..

gehts da net, sonst wĂĽrdst dich net so aufplustern deswegen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER