kündigung von xdsl 2320 per stichtag 31.5 möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 31 Mai, 2007 16:18

GiTBiN hat geschrieben:... als privatperson abgeschlossen weil ich ja am vertrag ja keinen firmensitz oder stempel angegeben hab...

im streitfall ist relevant, ob du tatsaechlich unternehmer oder konsument *bist*, nicht als was du dich ausgegeben hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon GiTBiN » Do 31 Mai, 2007 17:07

wie auch immer danke für eure antworten , ob ich jetzt alle 6 oder alle 12 oder alle 24 monate kündigen kann ist jetzt eh wurscht . Am 20.11 kann ich so oder so kündigen dann steige ich aus und die Kündigung kriegen sie 4-5 monate vorher eingeschrieben sicherheitshalber. Der Grund ist einfach der Preis ansonsten bin und war ich ganz zufrieden . Ich wollte schon lange auf 4 Mbit symmetrisch FLAT umsteigen und hostprofis haben da ein gutes angebot für 179 € inkl. als privatprodukt . Immerhin habe ich dann die doppelte Bandbreite und ich zahle ca. 70 € weniger im monat und bis zum November wird es wieder gute Angebote geben z.b keine Herstellungskosten usw.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lindian » Fr 01 Jun, 2007 07:02

achja GitBiN ... der sicherste weg einer kündigung ist es die kündigung zu schreiben (unterschrift wird benötigt), einscannen und dann per mail versenden... dann bekommste auch sofort ne infomail, wenn das ganze angekommen ist (was ja beim fax nicht so ist)
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 01 Jun, 2007 09:38

was ja beim fax nicht so ist)

jedoch hast du deine bestätigung im faxgerät, die ja auch zählt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 01 Jun, 2007 09:56

wenn man will, dass es wirklich ankommt (und nicht bloss einen beweis fuer ein schon geplantes streitverfahren haben will) ist bei inode ein mail immer besser.
begruendung: langjaehrige erfahrung :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lindian » Fr 01 Jun, 2007 10:19

schmeiss die bestätigung weg :D
ich hab schon so oft erlebt, das faxe ne bestätigung bekommen haben, aber nie angekommen sind ^^
bzw kanns dann natürlich auch sein, dass es unleserlich etc ist...
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 01 Jun, 2007 10:35

lindian hat geschrieben:bzw kanns dann natürlich auch sein, dass es unleserlich etc ist...

das erinnert mich an die goldenen Zeiten von inode - als unser 1. Bestellfax unleserlich ankam, haben die tatsächlich zurückgerufen und sich erkundigt, was unser Anliegen wäre...
*nostalschiiiiiiiii*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lindian » Fr 01 Jun, 2007 10:42

am besten nur email schreiben und diese digital signieren mit einem ATrust Zeritfikat.. dann darauf warten, dass der support zurückschreibt, dass du ein fax schicken sollst, nur damit du ihnen erklären kannst, dass lt. österreichischem Signaturengesetz die digitale signatur einer normalen unterschrift gleichzusetzen ist...

leider hab ich derzeit nichts zu kündigen... sonst würds mich schon sehr reizen :D
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GiTBiN » Fr 01 Jun, 2007 16:45

ich bring die kündigung, wenn es soweit ist, vorbei und schick zusätzlich auch noch nen fax.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER