Inode: neues Downgrade-Entgelt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon frankymatt » Di 24 Apr, 2007 17:27

Naja ich hab jedenfalls mit sofortiger Kündigung gedroht und bin auf xdsl mini umgestellt worden und zahle somit im Monat um 11,90€ weniger wie bisher...Sonderkündigungsrecht sei dank....und das mit dem Provider: Tele2UTA hat auch eine Flat + Telefon um 29,90 €. Dass Inode sicher besser ist, ist mir klar, allerdings kann es ab und zu nützlich sein ein wenig zu drohen :-)
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon trott » Di 24 Apr, 2007 17:27

@ roro
Ja, die statische IP ist der Hauptgrund. Und ein Businessprodukt von Inode in meiner Kategorie wär mir zu teuer. Mein Tarif (3072/384 Flat Adsl) würde bei linea7 gleich viel kosten. Die Nischenprodukte von linea7 gefallen mir halt.

@baxit
Die KĂĽndigungsfrist fĂĽr das kostenlose KĂĽndigen des Vertrages Aufgrund der neuen AGB geht bis 31.05.2007 (1 Tag vor der Umstellung der neuen AGB) laut Schreiben und Servicemitarbeiter.

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bbbking » Di 24 Apr, 2007 18:13

bezĂĽgl. "Downgrade" hat Jutta geschrieben:
wenn man es online machte, gratis, ueber den vertrieb hats afaik 30 euro gekostet.

Sorry, jetzt steh ich ein bissl auf der Leitung: ich kann *online* mein xdsl-Produkt downgraden?? Wohl ĂĽbers Einloggen ins "Portal" der Inode-Website? Ich find aber dort nix..

Und wenn ich die Verrechnung oder Infoline anruf (oder anmaile) und sag: "bitte, macht's mir das", kostet das 30 euros?
:nixkapier: :dontknow:
bbbking
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 24 Apr, 2007 18:37

Kleine Aufmunterung. Zur Zeit kenne ich mich nicht einmal mehr als Inode-Partner aus, wann welche GebĂĽhr verrechnet wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon DonPatricio » Di 24 Apr, 2007 19:07

Naja ich hab jedenfalls mit sofortiger Kündigung gedroht und bin auf xdsl mini umgestellt worden und zahle somit im Monat um 11,90€ weniger wie bisher...Sonderkündigungsrecht sei dank....und das mit dem Provider: Tele2UTA hat auch eine Flat + Telefon um 29,90 €. Dass Inode sicher besser ist, ist mir klar, allerdings kann es ab und zu nützlich sein ein wenig zu drohen lächeln

warum ist mir das nicht eingefallen? ich hab 30 Euro zahlen mĂĽssen ...
allerdings hab ich soeine gutschrift bekommen, keine ahnung was das soll ..

Kleine Aufmunterung. Zur Zeit kenne ich mich nicht einmal mehr als Inode-Partner aus, wann welche GebĂĽhr verrechnet wird.

also ich blick da zur zeit ziemlich gut durch ..

@jutta: nur davon, dass man ein downgrade online gratis machen kann, habe ich keine ahnung.
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 24 Apr, 2007 21:05

Das Downgrade geht nicht ĂĽber den Shop (bzw. online), da immer die Meldung kommt, dass "kein Vertrag gefunden" werden kann.
MerkwĂĽrdig ist jedenfalls, dass bei Upgrades sehr wohl ein Vertrag gefunden wird. Da ist sicher System dahinter.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 25 Apr, 2007 09:08

> Da ist sicher System dahinter.

glaub ich nicht, das shop ist schon ewig fuer seine bugs bekannt. angeblich soll ein neues kommen, aber keine ahnung, wann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unter Ulmen » Do 26 Apr, 2007 12:51

hi!

weiss man denn jetzt noch immer nicht ob der downgrade nach der 12 monatigen mvd in verbindung mit den ab 1.juni in kraft tretenden neuen agb´s für altkunden (somit ohne der 6 monatigen automatischen vertragsverlängerung nach mvd) kostenlos sein wird?

ich will die € 30,- einfach meiden bei dem downgrade von medium auf mini. wenn natürlich in den neuen agb´s etwas von diesem ominösen Downgrade-Entgelt drinnen steht, brauch ich garnicht zu warten und mach es gleich jetzt.

wo finde ich das in den agb´s? hier finde ich nichts: http://www.upc.at/agb

ciao UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Fr 27 Apr, 2007 06:14

Hallo

Ich bin auch seit 2003 bei Inode und habe vorgestern das downgrade von medium auf mini im Inode Shop gemacht, Bestädigungsemail vom Shop ist dann aber erst einen Tag später gekommen, und heute bin ich schon umgstellt, die 30 € fürs downgrade werden mir aber abgebucht, dafür ist extra noch eine E-mail gekommen wo die neuen monatlichen Kosten aufgeschlüsselt sind, aber 22 Euro im Monat weniger ist mir die 30 Euro fürs downgrade wert.

Gruss bobby
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lindian » Fr 27 Apr, 2007 09:20

die neuen agbs: http://www6.inode.at/inode.at/fileadmin ... 010407.pdf

downgrades sind kostenlos wenn sie am "stichtag" durchgeführt werden... heisst soviel wie an dem tag wo dein vertrag theoretisch auslaufen würde (praktisch verlängert sich ja der vertrag automatisch)
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lindian » Fr 27 Apr, 2007 09:29

achja.. meine angaben sind in keinster weise bindend und man kann mich auch ned verklagen wenns ned stimmt... aber das ist die aussage, die ich von nem inode MA bekommen hab ^^
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Apr, 2007 09:49

@lindian: Wo genau steht das bitte in den AGB drinnen? Ich konnte das auch mit Suche nach Stichworten wie "downgrade", "stichtag" und "30,00" nicht finden.
Wegen dem Vertragswechsel bzw. Downgradegebühr werde ich in der nächsten Zeit ohnehin mal persönlich im Büro vorbeischauen und einen kompetenten Mitarbeiter verlangen. Auf die Aussagen vom FLS verlasse ich mich inzwischen nicht mehr.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lindian » Fr 27 Apr, 2007 10:17

@ gorbag

muss ehrlich sagen, dass ich selbst nichts genauer in den agbs gefunden habe... aber wie gesagt... aussage war von nem inode MA
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 27 Apr, 2007 10:41

lindian hat geschrieben:@ gorbag

muss ehrlich sagen, dass ich selbst nichts genauer in den agbs gefunden habe... aber wie gesagt... aussage war von nem inode MA

tja und auf die kann man sich nun mal gerade in letzter zeit nicht wirklich verlassen :cry:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Apr, 2007 10:57

@ulmen:
Gorbag hat geschrieben:Auf die Aussagen vom FLS verlasse ich mich inzwischen nicht mehr.

;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER