Tele2UTA Complete - Was passiert mit dem Telefon wirklich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 08:39

bei inode kriegst du aber auch voip als festnetzersatz. funktioniert zwar inzwischen meistens ganz ordentlich, aber mit den oben erwaehnten einschraenkungen. ausserdem musst du der schwimu erst erklaeren, wieso ihr telefon an der fritzbox angeschlossen sein muss.

wenn du es dir nachher anders ueberlegst, musst du a) die monatlichen kosten bis zum ablauf des ersten jahres trotzdem zahlen und b) die telefonleitung neu herstellen lassen. nett von dir, dass du die provider so sponserst :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hausl78 » Do 12 Apr, 2007 08:52

aber jutta...

das werd ich natürlcih vorher mit ihr abklären..

wieso bist du so scharf drauf, daĂź ich beim normalen ADSL bleibe, arbeitest du zum schluss vielleicht fĂĽr die TA :? :D
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 09:04

> wieso bist du so scharf drauf, daĂź ich beim normalen ADSL bleibe,

das hab ich nicht gesagt. meine empfehlung war und ist ein entbuendelter internet-anschluss und ein normales festnetztelefon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hausl78 » Do 12 Apr, 2007 09:19

aso.. das geht auch *schäm* *sorry*

dass würde dann heissen, beim bestehenden Festnetz bleibt alles so wie es ist und ich bekommen zusätzlich einen entbündelten Anschluss, sehe ich das dann richtig?

Was kostet sowas ca. - einrichtung...??

Danke Dir nochmals und sorry
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 09:44

1. ja.

2. soweit ich jetzt auf der inode-hp gesehen habe: 50 anschlussentelt + 25 aktivierungsentgelt + 64 fuer neuherstellung einer leitung = 139,- im rahmen von aktionen entfaellen manchmal anschlussentgelt + aktivierungsentgelt

bei tele2uta bin ich zu bloed, die kosten rauszufinden :(
die aktivierungsgebuehr betraegt 29,90 und entfaellt im rahmen von aktionen. was die herstellung des anschlusses kostet, finde ich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 12 Apr, 2007 13:00

das werd ich natürlcih vorher mit ihr abklären..

...und bedenke dass die fb strom braucht :)

noch was - lebst du in blitzgefähreter gegend?

[ein neues tel, wenns vom blitz zerschossen ist ist gleich angesteckt, eine neue fb muss den weg erst zu dir finden, nur um des hausfriedens willen]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hausl78 » Do 12 Apr, 2007 15:56

ach, und nochwas...

wie wĂĽrde das dann mit dem anstecken an die Tel.-Dose ausschauen also das normale TA-Telefon UND das xDSL

Danke!
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 16:07

dann bekommst du fuers dsl eine eigene telefondose.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hausl78 » Do 12 Apr, 2007 16:30

@ANOther:
ja danke, das ist natĂĽrlich auch ein Argument (fĂĽr sie zumindest :scream: )

also ich muss sagen, mir ist die Lösung mit beidem sehr gefällig, dann bleibt bei ihr alles so wie es ist und sie soll damit machen was sie will und ich hab meins und mach damit was ich will 8-)

@jutta:
sorry wenn ich mich so blöd anstelle, aber....

HĂ„!! eine neue Dose so wie die bestehende eine zweite also stemmen und Installieren :-? ??
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 12 Apr, 2007 16:35

wenn du eine 2. leitung haben willst, dann muss auch eine 2te dose hin. zur 2. dose brauchst auch ne 2te leitung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 16:35

gestemmt wird nicht, telefondosen werden so dezent wie moeglich aufputz installiert. den ort kannst du dir im rahmen des moeglichen mit dem monteur ausmachen. die kabel werden entweder in vorhandene rohre verlegt oder auch aufputz.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hausl78 » Do 12 Apr, 2007 20:05

also danke vorerst mal soweit kann ich euch folgen.. jetzt muss ich mal das ganze ein wenig ĂĽberdenken und durchrechnen...

Jetzt ist mir aber nochwas eingefallen. Es gibt ja von Inode das "normale" xDSL (ohne Tel.) um ca. 30 p.m., ohne weitere Aktionen
UND
es gibt das web&Phone, wo man bis Jahresende um 10eur weniger zahlt - sprich man spart sich somit hintenrum die eur 70,00 fĂĽr die Install/Einrichtung.

Wenn ich mich jetzt für die 2-Dosen-Lösung entscheide, dann wäre es nun a blöd, wenn ich die NUR-xDSL Variante nehme, weil da spar ich ja dann die 70 eur nicht. Also ist es doch vernünftiger, wenn ich dann über die zweite (neue) xDSL Leitung das web&Phone mini anmelde und halt einfach nicht darüber telefoniere sondern nur surfe.

Was meint ihr zu meinem Gedankengang - habe ich was wichtiges vergessen - irgeneine Klausel oder sowas (wie zB. gilt nur fĂĽr TA-umstellung und nicht fĂĽr NeuanschlĂĽsse oder sowas??)

Danke!
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 12 Apr, 2007 20:23

nur zwecks interesse:
warum willst eine entbĂĽndelte leitung?
die ersparnis ist dahin. und adsl-provider können dir sicher auch alles das bieten, was du willst, zum gleichen preis/billiger
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hausl78 » Do 12 Apr, 2007 20:26

also ich sehe den Vorteil klar darin, daĂź ich da um 30,- unlimitiert bekomme und mit TA-ADSL "nur" zB 2GB bei Linea-7 bzw. 1GB bei Inode.
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hausl78 » Fr 13 Apr, 2007 12:19

@ ANOther:
...kein Einwand? ok also sehe ich das so richtig! 8-)

Also ich hab jetzt beim Inode-support auch mal per E-Mail angefragt, ob das so funktionieren wĂĽrde wie ich oben beschreiben habe (web&phone auf zweiter Leitung bestellen und dann aber nur INet nutzen, daĂź man in den GenuĂź der Aktion kommt, die man leider beim Abschluss von nur xDSL ja nicht bekommt.. und man muss ja nicht telefonieren.)

Bekommt man eigentlich bei web & phone ein anderes Modem als beim xDSL wegen VoIP?

Und nochwas is mir eingefallen... Wenn man einen zweite Leitung bestellt, wo fangen die dann an die anzuschliessen, direkt am Haus wo die Postleitung von draussen reinkommt, weil das ist bei uns unterm Dach.

DAnke!
hausl78
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER