Hat jemand Erfahrung mit 3DATA und Co.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 13 Apr, 2007 16:17

<OT> was kann man sich schon von einem programm/konzept erwarten, das wie ein putzmittel heisst ;) </OT>

aber einmal ernst: das internet soll/kann globale kommunikation ermoeglichen. wenn dann web-anwendungen verwendet werden, die genau das verhindern, ist es schon ein wenig absurd. ich rede jetzt ausdruecklich nicht von anwendungen, die der kommunikation zwischen verschiedenen unternehmensstandorten dienen, denn da weiss man schon vorher (sollte man optimalerweise schon vorher wissen), wie weit der partner weg ist und welche anbindungen an beiden enden zur verfuegung stehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FoxMulder » Mi 09 Mai, 2007 10:15

Habe eine Bitte! Eine Freundin von mir würde gerne das 3Data nehmen, aber bevor sie es anmeldet, möchte sie wissen, ob es in ihrer Gegend funktioniert.

Sie wohnt in Oberfellabrunn Postleitzahl 2020.

Ich hoffe es könnte wer von euch Erfahrungswerte posten ob 3Data dort funktioniert und wenn ja, mit welcher Performance.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Fr 11 Mai, 2007 10:32

Bei der 3 Hotline anzurufen, hat, im Falle deiner Frage, warscheinlich mehr Sinn :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Fr 11 Mai, 2007 15:00

FoxMulder hat geschrieben:Habe eine Bitte! Eine Freundin von mir würde gerne das 3Data nehmen, aber bevor sie es anmeldet, möchte sie wissen, ob es in ihrer Gegend funktioniert.

Sie wohnt in Oberfellabrunn Postleitzahl 2020.

Ich hoffe es könnte wer von euch Erfahrungswerte posten ob 3Data dort funktioniert und wenn ja, mit welcher Performance.

3data funktioniert 100% in dieser gegend, die frage ist nur ob mit A1 gprs roaming, oder mit 3 hsdpa. das weder 3 noch A1 empfang hast würe sehr ungewöhnlich.

wenn nur A1 dann erst gar nicht anmelden, weil das gprs ist auf modem speed gedrosselt.

nicht mal dein nachbar in der selbe straĂźe kann dir sagen ob du umts haben wirst, sofern er es hat.

zb.: in meiner gesamten wohnung herrscht guter bis sehr guter umts empfang. vor der wohnungstĂĽre im stiegenhaus ist aber kein empfang.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon km110 » Do 17 Mai, 2007 18:57

Ich wuerde zuerst mal bei H3G ueber einen Store oder die Hotline abklaeren ob, es ein Chance gibt (laut Computersimulation verfuegbar). Wenn die positiv ausfaellt, kannst du ja bestellen und im Falle einer Nichtverfuegbarkeit kannst du so viel ich von einem Beratungsgespraech im 3Store noch weiss, vom Vertrag zuruecktreten. Die von der Hotline oder im Store koennen dir dazu sicher genaueres sagen.
km110
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 17 Mai, 2007 19:02

das gprs ist auf modem speed gedrosselt.

weils technisch net mehr kann

noch dazu ist hier auch ein änliche diskussion

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37624&start=0
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon s » Fr 18 Mai, 2007 07:03

wernerkl hat geschrieben:
das gprs ist auf modem speed gedrosselt.

weils technisch net mehr kann

noch dazu ist hier auch ein änliche diskussion

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37624&start=0

dank edge ist schon mehr drinnen, aber nur fĂĽr A1 kunden ;)

@3data card: die kann man sich auch in einem 3store gegen kaution zum testen ausborgen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Mai, 2007 07:48

dank edge ist schon mehr drinnen, aber nur fĂĽr A1 kunden

und bei nokia stationen, noch dazu ist edge a bissl was anderes wie gprs, es basiert zwar drauf, schaft aber die 3fache ĂĽbertragung von gprs
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER