ONE - H.U.I Unglaubliches

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » So 25 Mär, 2007 08:18

Koelner hat geschrieben:BTW: Würd ich nciht zu One Pfui greifen sondern zB bei Drei gucken: Gleicher Preis, 50% mehr Traffic. Bei den größeren Tarifen sieht es noch besser aus.

wĂĽrd ich nicht unbedingt behaupten.

naja 3 *g* wenn mans ausgebaut hat ists fein, aber das is halt net immer so der fall. ich hab selber 3 (allerdings keine datenkarte) und wenn ich mir anschau wo in kärnten 3 geht und wo one... naja, ich würd sagen one hat die doppelte abdeckung bei uns - anderswo ists wiederum umgekehrt.

gerade bei viel datentransfer ist one anchwievor billiger als 3.

3:
50gb um 59€

one
20gb um 50€ + 2x nachkauf um je 5€/20gb macht 60gb um 60€

bei den kleinen tarifen ist 3 allerdings wesentlich gĂĽnstiger
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 08:22

50 Gb musst mir der Anbindung erstmal schaffen :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 25 Mär, 2007 10:52

>das die firmen eine bonität kontrolle machen ist mir klar und das es solche schwarzen listen gibt auch,
>auch wenn immer das gegenteil behauptet wird
wer behauptet das gegenteil IMHO is das eh kein geheimnis, grundsätzlich gibts dagegen ja auch nix einzuwenden, aber dafür geld zu verlangen wär dann schon ein wenig abartig ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » So 25 Mär, 2007 10:57

>Die BegrĂĽndung warum man abgelehnt wurde kann nur schriftlich erfolgen
>telefonisch könnte ja jeder anrufen. Daher schriftlich Auskunft anfordern!
zumindest vom mobilfunker wirst normalerweise keine begründung darüber bekommen, die sehen meist selber nur ob bonität vorhanden ist oder nicht, jedoch nicht warum das so ist ...

da mĂĽsst man schon direkt beim KSV anfragen ob man von denen eine auskunft bekommt weiss ich ned ...

imho werden aber insgesamt mehrere kriterien bewertet als _NUR_ die paar euro die man aufm konto hat (oder nicht hat), weil sonst wĂĽrd jemand der einen kredit fĂĽr ein haus aufgenommen hat auch kein mobiltelefon kriegen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » So 25 Mär, 2007 11:05

afaik isses beim KSV sehr wohl ein Unterschied ob man "nur" einen Kredit fĂĽr eine Investition eingegangen ist, oder kiloweise Rechnungen verschleppt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » So 25 Mär, 2007 11:16

>afaik isses beim KSV sehr wohl ein Unterschied ob man "nur" einen Kredit fĂĽr
>eine Investition eingegangen ist, oder kiloweise Rechnungen verschleppt...

seh ich auch so
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » So 25 Mär, 2007 11:22

andererseits soll die Einschätzung: "Wieso soll ich Kreditraten zahlen? Mein Haus steht ja noch nicht" sehr weit verbreitet sein ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » So 25 Mär, 2007 11:25

>andererseits soll die Einschätzung: "Wieso soll ich Kreditraten zahlen? Mein Haus steht ja noch nicht" sehr weit verbreitet sein

naja, ein haus is heute schnell aufgestellt *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon omega4728 » So 25 Mär, 2007 12:27

Koelner hat geschrieben:BTW: Würd ich nciht zu One Pfui greifen sondern zB bei Drei gucken: Gleicher Preis, 50% mehr Traffic. Bei den größeren Tarifen sieht es noch besser aus. Andere werden wohl folgen ;-)

stimme mit "s" ĂĽberein. Ich wĂĽrde auĂźerdem mal das Kleingedruckte lesen:
Alle in Anspruch genommenen Leistungen, die ĂĽber die inkludierten Mengen hinaus gehen, werden gesondert verrechnet.

Die Tarife von Drei sind alle Limited, d.h. bei Ăśberschreitung zahlt man fĂĽr den Mehrtraffic, bei One wird man lediglich auf 56kbit gedrosselt. Auf der HP steht auĂźerdem nicht einmal wieviel sie pro MB Mehrtraffic verlangen. Dies finde ich nicht sehr kundenfreundlich.

Nicht jedes schön verpackte Geschenk hat einen tollen Inhalt!
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 25 Mär, 2007 12:54

medice hat geschrieben:andererseits soll die Einschätzung: "Wieso soll ich Kreditraten zahlen? Mein Haus steht ja noch nicht" sehr weit verbreitet sein ;)

kauf dir ein fertigteilhaus und das is realität;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 25 Mär, 2007 13:03

wicked_one hat geschrieben:find in einer zeit, bei der jeder so begierig auf mehr upload ist, es seltsam das dann doch jeder zu Produkten wie HUI greift ^^

wie schnell issn hui(up/down)? höllenschnell ist nicht unbedingt eine genaue aussage...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon s » So 25 Mär, 2007 14:10

bis zu 3,6Mbit/s down und 384 Kbit/s up, obs die 7,2Mbit/s down bei one schon gibt weiĂź ich nicht, aber denke eher net
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gberni » So 25 Mär, 2007 14:30

rĂĽckbuchen hat er es eh schon lassen von seiner bank.
und nun noch eine kurze info zum KSV! da ich selber schon mal betroffener war oder besser gesagt immer noch bin.
man kann beim KSV eine selbstauskunft machen lassen, das geht aber nur persöhnlich an den zweigstellen. da bekommt man einsicht in seine daten und allen eintragungen über einem selber, kostet aber was. wenn sachen drinnenstehen die nicht stimmen oder schon lange erledigt sind kann man das streichen lassen wenn man es beweisen kann. und wer nun glaubt das nun wieder alles in butter ist der täuscht. ich weiss wovon ich rede. ich war nämlich vor 10 jahren mal selbständig hat nicht funktioniert und ich ging in den privatkonkurs. ich habe danach in 2 langen jahren alle schulden zurückgezahlt, gearbeitet wie ein vieh, und bin nun schon seit 8 jahren schuldenfrei und habe auch seit damals nie wieder einen euro schulden gemacht. die realität sieht nun so aus das ich damals von jeder bank abgelehnt worden bin, aber nicht um geld zu leihen sondern nur für eine kontoeröffnung wo mein gehalt raufgehen konnte. so musste mein gehalt 3 jahrelang aufs konto von meiner frau gehen. nach 3 jahren fand ich eine bank wo ich endlich ein privatkonto eröffnen durfte. ich bekomme auch seit 10 jahren wovon ich ja schon 8 jahren schuldenfrei bin bei keinem einzigen handybetreiber einen vertrag daselbe auch mit dem internet. bei mir läuft alles über meine frau. und das beste ist ja das laut selbstauskunft über mich beim KSV nichts mehr drinnensteht, seit 8 jahren. ich habe keine chance von so einer sperrliste die es ja offiziel gar nicht gibt, runter zu kommen. so sieht die realität aus, wenn mann da einmal drinnen ist hat man keine chance wieder rauszukommen.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » So 25 Mär, 2007 14:34

die frage ist nur was macht man in so einem fall wenn man keinen lebenspartner hat
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gberni » So 25 Mär, 2007 14:46

nun ich kann es euch schon sagen, das sind dan die fälle die irgentwann sozialfälle werden in österreich und keinen halt mehr finden. ich hatte gott sei dank eine frau und eine familie die immer hinter mir standen
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER