Tele2Uta oder der erste Guerillaprovider der Welt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Mathias1982 » Fr 09 Mär, 2007 18:19

ich kann mich der meinung von franky1967 nur anschlieĂźen.

Und ja die normale hotline von tele2 haben nicht viele technische ahnung. die können dir auch nur sagen was in der datenbank steht. Außer sie interessieren sich dafür. Aber für so einen spezialfall wie oben genannt kann man nicht die normale supporthotline beschuldigen.
Man muĂź sich halt bei speziellen problemen an die Technik wenden.
Die sollten eine ahnung haben.

Und Fehler können passieren. Hinter den ganzen programmen stehen auch nur techniker und programmiere. und menschen können nun mal fehler machen.

Ich schäteze jetzt einmal aber von den 100.000 kunden (zahl steigend) haben eben 5% probleme mit tele2.

Und weil ihr immer über die t2 supporthotline läßtert. schon mal bei upc angerufen und dort was nachgefragt? oder die TA serviceline?
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Mär, 2007 18:26

>oder die TA serviceline?
ja, die business hotline is schnell und kompetent, die privatkundenhotline is zumindest kooperativ und bemĂĽht sich zumeist ...

allerdings isses bei der privat hotline halt etwas schwierig, wenns um komplexere probleme geht, weil sich dort die mitarbeiter leider nicht soooo gut auskennen und halt nach schema F vorgehen und einem zuerst einmal alles mögliche einreden wollen, wenn mans aber überzeugt hat, dass man kein volldepp ist, sondern vom fach etwas versteht, leitens die anfrage wenigstens an den second level support weiter ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Mathias1982 » Fr 09 Mär, 2007 18:38

Also bemüht sind sicher alle. Aber es gibt halt immer wieder Mitarbeiter die das überhaupt nicht interessiert. Kenn ich selber leider ein paar. Wenn denen was nicht passt legen sie halt auf oder erzählen dir irgendeinen kack.

Ist halt leider so
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Vyrus » Fr 09 Mär, 2007 18:46

Mathias1982 hat geschrieben:Man muĂź sich halt bei speziellen problemen an die Technik wenden.
Die sollten eine ahnung haben.

Nun, ich vergaß wohl zu erwähnen, dass gut ein halbes Dutzend Anrufe auch an die kostenpflichtige Technische Hotline gingen.

Ergebnis: Niederschmetternd.

Wie gesagt war die einzige kompetente Person bei der normalen Hotline, und das nach 3 Wochen.
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Fr 09 Mär, 2007 19:06

Hmm na ja das die technik da nicht weiterhelfen konnte ist natürlich auch nicht ok. Wenigstens die sollten wissen was da läuft.

Wobei glaub mir ich ärgere mich jeden tag damit wie manche leute mit kunden umgehen.

Aber na ja ab jetzt ist ja complete sowieso nur noch flat. da ist das dann eh alles egal. Aber sicher kein trost fĂĽr dich.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Vyrus » Fr 09 Mär, 2007 19:11

Mathias1982 hat geschrieben:Aber na ja ab jetzt ist ja complete sowieso nur noch flat. da ist das dann eh alles egal. Aber sicher kein trost fĂĽr dich.

Wie gesagt ging die Flatrate ja auch im Dezember und Januar, der Sonderfall war ja dass es im Februar auf einmal berechnet wurde als wäre es mein ALTER Vertrag :oops:
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 10 Mär, 2007 04:30

Hi there !

Klar gibt es ĂĽberall mal Probleme. Aber es gibt einen Provider, da besteht ein Zusammenhang zwischen sehr gĂĽnstigem Preis und der Wahrscheinlichkeit Probleme arger Art sich einzuhandeln.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 10 Mär, 2007 11:03

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Klar gibt es ĂĽberall mal Probleme. Aber es gibt einen Provider, da besteht ein Zusammenhang zwischen sehr gĂĽnstigem Preis und der Wahrscheinlichkeit Probleme arger Art sich einzuhandeln.

Ich wĂĽrd's vorsichtiger formulieren ;)
Es gibt Provider wo sich große Häufungen von Problemen beobachten lassen.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Sa 10 Mär, 2007 15:23

Hi there !

Mir geht es nicht ums vorsichtig ... sie sollen ruhig meine MEINUNG kennen und lesen. Selbst wenn man mich da wegen Verunglimpfung verklagen würde, das würde ich lächelnd meinem Rechtsschutz geben und Tonnen Ausdrucke von dem und anderen Forum.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » So 11 Mär, 2007 01:54

jutta hat geschrieben:><OT> warum hat die krone ueber 1 mio leser/innen? (angeblich sogar ueber 3 mio) und besteht da vielleicht ein zusammenhang?

<KOMPLETT OT>
Musste herzhaft ĂĽber den Wikipedia-Bericht lachen :)
Kronenzeitung ist doch cool ! Man lernt viel.
zB. über "Pistolenmänner" (meldet sich ein Karikaturist freiwillig um so eine Gestalt zu zeichnen ? ), ausländische Mitbürger die vielleicht gestern, vor einer Woche oder gar nicht irgendwas verbrochen haben und "Schnuckdiebe" (die müssen ja schnuckelig sein diese Schnuckdiebe)
</OT ENDE>

Nun zur Tele2UTA:
Das Problem ist die mangelnde Bereitschaft der Neukunden, sich vor Vertragsabschluss ĂĽber den Vertragspartner zu erkundigen.
Immerhin genießt T2U keinen besonders glänzenden Ruf sodaß jeder über Beiträge stolpert.
Ich pers. prĂĽfe jeden Vertragspartner bevor ich mich mit ihm auf etwas einlasse. Immerhin gehe ich eine Verpflichtung ein sobald ich etwas unterschrieben habe.
So gesehen sind die Leute leider selbst Schuld.
Und solange sich noch welche finden die darauf reinfallen, wird auch T2U weiterhin die Keiler losschicken und fleißig Verträge abschließen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon AgnethaFältskog » So 11 Mär, 2007 09:22

franky1967 hat geschrieben:und warum hat Tele2Uta ĂĽber 100.000 Complete Kunden frag ich mich dann :-?
also kann dieser Provider auch ned so schlecht sein :pro:

Also mich erstaunt das gar nicht? 100.000 Kunden sind eigentlich auch nicht so viele; das sind grad einmal 12% gemessen der Einwohner Österreichs. Und ich kenne keinen Provider, der so aggressiv wirbt wie Tele2UTA. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber meiner Meinung nach sind die diejenigen, die am meisten werben. Oder mir fallen ihre blöden Fernseh- und Radiospots, Plakate und vor allem ihre Postwerbung nur am meisten auf...kann auch sein...
Und wie bereits gesagt wurde, die meisten Leute informieren sich ja nicht darĂĽber. Beim Reizwort "billig" schaltet bei vielen Leuten das Gehirn aus...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 11 Mär, 2007 11:53

AgnethaFältskog hat geschrieben:100.000 Kunden sind eigentlich auch nicht so viele; das sind grad einmal 12% gemessen der Einwohner Österreichs.

Ich wusste gar nicht, dass so viele in den letzten Wochen ausgewandert sind. Komisch, dass ich trotzdem immer im Stau stehe und keinen Parkplatz finde... :D
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » So 11 Mär, 2007 12:13

>Also mich erstaunt das gar nicht? 100.000 Kunden sind eigentlich auch nicht so viele
>das sind grad einmal 12% gemessen der Einwohner Ă–sterreichs.
hä? willst du das nicht nochmal nachrechnen?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » So 11 Mär, 2007 12:45

da hat sich wo ne Null verabschiedet und ein Komma mitgezogen - 1,2 wärs wohl eher (oder der Brockhaus mit der Bevölkerungszahl sollte mal erneuert werden)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon AgnethaFältskog » So 11 Mär, 2007 14:40

Ja sorry :lol:
Noch schlimmer *g*
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER