VDSL auch mal in Österreich ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 04 Mär, 2007 11:03

wicked_one hat geschrieben:Mir fallen da spontan "Ost-Expansion" und "Flächendeckendes Breitband" ein...

Fragt sich nur, was die TA unter "flächendeckendes Breitband" versteht. Jedenfalls sicher nicht "flächendeckendes SDSL" :oops:
... und von der "Ost-Expansion" profitiere ich als Enduser geradezu unheimlich! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 04 Mär, 2007 11:07

in jedem kuhdorf wird es sdsl auch nie geben, andererseit ist bei uns ein bergdorf mit 500 einwohner und 300 anschlüssen gerade adsl tauglich gemacht worden, mit dem hat auch niemand gerechnet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 04 Mär, 2007 11:09

Fragt sich nur, was die TA unter "flächendeckendes Breitband" versteht. Jedenfalls sicher nicht "flächendeckendes SDSL"

SDSL =/= Breitband.... per definition ist Breitband ein Zugang ab 256 kBit/s (zumindest sah der Staat Ö das so bei seiner Breitbandförderung)

Du hast in deinem Wiener vorort eine 3072/512er Leitung... ich würde das als Flächendeckend bezeichnen wenn sogar solche vernachlässigbaren gebiete ADSL fähig sind :twisted:

Wer sagt denn das _du_ was von den Unternehmenszielen etwas haben sollst?
BMW baut den X5 sicher nicht damit du dich in diesem "Aussen groß/Innen klein Gefährt" sicher fühlst - sondern weil ihnen so ein Auto mehr Umsatz bringt als eines das das gleiche könnte, aber nicht soviel kostet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 04 Mär, 2007 11:10

500 einwohner und 300 anschlüssen gerade adsl tauglich gemacht worden, mit dem hat auch niemand gerechnet

*g* wenn überall ADSL v2 Einschübe verbaut werden, dann soll man die alten auch wieder verwenden ^^ Recycling... :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 04 Mär, 2007 12:39

dann soll man die alten auch wieder verwenden

eben irgenwo muß das zeug ja hin
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 04 Mär, 2007 12:44

>SDSL =/= Breitband.... per definition ist Breitband ein Zugang ab 256 kBit/>s
(zumindest sah der Staat Ö das so bei seiner Breitbandförderung)

IMHO galt vor nicht all zu langer zeit sogar ISDN noch als breitband ... is allerdings sicher auslegungssache ... weil mit 144 kbit/s die's theoretisch liefern könnt würd ma heut auch nimmer sehr glücklich werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » So 04 Mär, 2007 12:50

wenn die Definition nicht mehr ins Konzept passt, wird sie eh geändert - und bei dem Vorgang sind alle Richtungen offen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon painful » So 04 Mär, 2007 17:54

hallo ähm ich habe nur meine meinung kund getan und das werde ich wohl noch dürfen ohne deine schlechte laune in mitleidensschaft zu ziehen oder ? dafür liebe ich ja österreich wegen der meinungsfreiheit ;) und auswandern ja werd ich machen :) es ist mir durchaus bewusst dass deutschland ein anderes land ist keine angst ! aber mir ist auch leider bewusst das man in österreich weitaus mehr für das internet zahlt und es eigentlich keinen konkurenzkampf gibt. Es schadet ja uns ! da ich kaum glaube das chello aus lieben gründen einfach eine flat zb machen wird wenn sie sowieso führend sind und auch noch die letzte in österreich herrschende konkurenz aufkaufen ? jetzt habe ich wieder eine meinung gesagt die sicher schon oft besprochen wurde nicht wahr ?

ich entschuldige mich vielmals

Ps. hmm nebenbei ist das ein Forum oder ??? aber ich finde dann wenn dir die meinungen in diesem Forum nicht passen hast du die möglichkeit in ein anderes FORUM "auszuwandern" oder ;)
Zuletzt geändert von painful am So 04 Mär, 2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 04 Mär, 2007 17:59

österreich weitaus mehr für das internet zahlt und es eigentlich keinen konkurenzkampf gibt. Es schadet ja uns !

zu der adsl startzeit gab es gut 30 wenn nicht mehr provider
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » So 04 Mär, 2007 18:01

Es geht nicht um die Meinung, sondern darum, dass daraufhin üblicherweise Diskussionen entspringen die schon mehrmals geführt wurden, nichts neues vorbringen können, was nicht schon da war und vor allen dingen nichts ändern, weil wir alle hier nur kleine Fische sind - sei es als kleiner Tschakl in einem der Betriebe, oder gar nur als Kunde... ;)

und auf die 50. Wiederholung des 23. Aufgusses von dem ganzen können wir wohl alle verzichten :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » So 04 Mär, 2007 18:14

@painful
... in diesem Forum ist jeder herzlich willkommen, der nicht gegen die TA und/oder INODE ist. Kritik an diesen beiden Vereinen ist hier absolut unerwünscht.

Auch ist es hier sehr verpönt, Dinge zu hinterfragen, welche die Breitband-Preispolitik in AT betreffen. Standardantwort: "Dann wandere gefälligst aus".

Auch ist es hier weiters unerwünscht, AT mit anderen Ländern (in der EU) zu vergleichen, denn bei uns ist ja sowieso alles besser und billiger.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 04 Mär, 2007 18:27

naja, 1-20mal kann man schon vergleichen, hinterfragen, wasauchimmer, aber irgendwann wirds faaaaaad. v.a. wenn sich das alle paar wochen wiederholt...

es wird auch (fast) jedes mal durchdiskutiert, dass in .de internet billiger, mobiltelefonie hingegen teurer ist...
in .uk zb ist das rauchen und essen teurer...
...

sollte allerdings lernresistenz+vernunftabstinenz hervortreten, kann das klima umschlagen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 04 Mär, 2007 20:00

hardliner hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:die Ziele der TA sind auch in eine ganz andere Richtung ausgelegt

.. dass die TA "Ziele" hat, ist mal ganz was neues!
Außer "Gewinnmaximierung" und "Shareholder-Value" hab ich da noch nie was bemerkt!

nun, das ist für eine Firma in Privatbesitz auch nicht wirklich was verwerfliches.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 04 Mär, 2007 20:07

hardliner hat geschrieben:Auch ist es hier sehr verpönt, Dinge zu hinterfragen, welche die Breitband-Preispolitik in AT betreffen. Standardantwort: "Dann wandere gefälligst aus".

Nein, die Standardantwort ist: MACH ES BESSER.

Weisst, so geht das in einem freien Markt. Nimm was da ist oder verändere es (durch dein Konsumverhalten, indem du für Konkurrenz sorgst, usw.).

lg, martin
hotze_com

Beitragvon wicked_one » So 04 Mär, 2007 20:26

es ist mir durchaus bewusst dass deutschland ein anderes land ist keine angst ! aber mir ist auch leider bewusst das man in österreich weitaus mehr für das internet zahlt

diese beiden Sätze in Kombination zeigen das du a) dir keine Gedanken darüber gemacht hast oder b) du nicht verstanden hast was jeder hier bereits weis

Nein, die Standardantwort ist: MACH ES BESSER.

so ist es... mach deinen eigenen Provider, dann passt eh alles

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER