Tele2: gratis Flat Rate für alle Complete Kunden!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Sette » Fr 02 Mär, 2007 08:28

wicked_one hat geschrieben:
Ich würde Tele2UTA Complete aber nicht einmal geschenkt annehmen

ausnahmsweise sind wir sogar einer meinung

Also ich bin - nach Anfangsproblemen mit der Abrechnung - eigentlich zufrieden. Jetzt wo die Transferabfrage (bei mir) seit einigen Tagen funktioniert, kommt Flat :)

Ich bin dzt. auf 6GB/3048/372 zu 44,90/Monat und werde lt. Hotline-Auskunft autom. am 1.4. auf Flat zu 39,90/Monat umgestellt.

Ich habe überlegt, ob ich Flat mit 5,- Mehrpreis nehmen soll und bekomms jetzt um 5,- Minderpreis ^^

Gruß

PS: der 6GB-Tarif war kein offizieller Tarif sondern ein Mittelding (preislich und Transfervolumen) zw. 4GB und Flat.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Mär, 2007 08:36

omega4728 hat geschrieben:nun die neuen Angebot sind sehr vielversprechend. 2,3,4mbit mit flat für 30,40,50 eur....
Zudem ist nun inode small mit 5GB limited!! wesentlich schlechter vom Preis/-Leistungsverhältnis als Tele2UTA. Um das selbe Geld bekommt man flat.

bei tele2-complete wird dir voip aufs aug gedrueckt, mit allen problemen und schwaechen die voip dzt noch hat (und zt immer haben wird, weil sie systemimmanent sind).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon omega4728 » Fr 02 Mär, 2007 09:11

mag sein, aber es sagt ja niemand, dass man es nutzen muss :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Fr 02 Mär, 2007 10:27

klar, dass tele2 mit einer flat kommt - sie schaffen es offensichtlich sowieso nicht den traffic richtig mitzuloggen und zu verrechnen ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Mär, 2007 10:31

genau deshalb bieten die provider ja flat an: sie erleichtert ihnen die verrechnung und 95% der kundinnen und kunden zahlen bei flat mehr, als sie jemals verbrauchen werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sunnygirl » Fr 02 Mär, 2007 10:36

FINGER WEG von Tele2UTA

:cry: Ich kann jedem von Tele2UTA nur abraten.

UTA war gut, sehr gut.
Aber seit der Fusionierung mit Tele2 haben die nur Probleme. Ich hab 3fach (3 Anschlüsse) mit den Leuten dort zu tun. Die Hotlines sind ein Graus. Keine Infos, keine Rückrufe. MIESES KUNDENSERVICE!
:(
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch schlechtere Provider gibt.

Also nochmals Finger weg.

ICH BIN DEMNÄCHST MIT ALLEN ANSCHLÜSSEN AUCH VON TELE2UTA WEG!!! Suche gerade nach einer Alternative!
Sunnygirl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sette » Fr 02 Mär, 2007 10:45

Sunnygirl hat geschrieben:FINGER WEG von Tele2UTA

:cry: Ich kann jedem von Tele2UTA nur abraten.

UTA war gut, sehr gut.
Aber seit der Fusionierung mit Tele2 haben die nur Probleme. Ich hab 3fach (3 Anschlüsse) mit den Leuten dort zu tun. Die Hotlines sind ein Graus. Keine Infos, keine Rückrufe. MIESES KUNDENSERVICE!
:(
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch schlechtere Provider gibt.

Also nochmals Finger weg.

ICH BIN DEMNÄCHST MIT ALLEN ANSCHLÜSSEN AUCH VON TELE2UTA WEG!!! Suche gerade nach einer Alternative!

Wenn alles funktioniert - tut's zur Zeit bei mir - dann brauch ich nix von denen.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sunnygirl » Fr 02 Mär, 2007 10:59

Ja wenn alles funktioniert. Hat ja auch. ABER:

Wir wollten ein fixe IP. Diese wurde OHNE INFO am Dienstag Abend umgestellt. Normalerweise alles kein Problem.

Leider ist der Tele2UTA ein kleiner Fehelr dabei unterlaufen und wir haben nun bei uns im Betrieb seit über 48 Stunden kein Internet. Nicht NETT.

Hotline: "Es wird daran gearbeitet" Fragt sich nur ob es noch Tage oder Wochen dauert, das kann dir dort niemand sagen.

GRUSS retour :)
Sunnygirl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sette » Fr 02 Mär, 2007 11:14

Ne schon klar. Bitter wenn was nicht geht, aber Pauschalverurteilung ?

Individualreisen sollte man tunlichst nicht beim Billa buchen ;-) Wenn das Angebotene paßt - bei dem Preis - warum nicht??

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sunnygirl » Fr 02 Mär, 2007 11:45

Ich neig auch nicht zu Pauschalurteilen. Diese akute Situationhttp://xDSL.at/images/smiles/evil3.gif
sehr böse sein | die Galle kommt hoch hat jetzt das Fass zum überlaufen gebracht. Hatte immer wieder schlechte Erfahrung.

1) Tele2 hatte ein Angebot um 29,90 (Complete) mit 2GB. Ich hatte noch UTA mit 1 GB. Nun wollte ich natürlich als langjähriger Kunde auf 2 GB umgestellt werden!
Das geht nicht da muss ich KÜNDIGEN (!!) und neu anmelden, ist nämlich ein anderes Protokoll. bla bla
:-? Wie bitte? Man kann das Volumen nicht einfach erweitern - wo bleibt da das Kundenservice. http://xDSL.at/images/smiles/mad.gif
böse sein | vor Wut kochenAus Bequemlichkeit hab ich auf UTA 4 GB um 39,
90 /Monat gewechselt.

2) Kurz nach der Fusionierung von Tele2 und UTA wurde von der Telekom im Ort wo mein Vater wohnt nach ca. 3 Jahren Wartzeit ADSL möglich. (Hatte ich bei UTA schon seit 3 Jahren bestellt). Ich weiss nicht wieviele Stunden ich damit verbracht habe mit denen zu telefonieren. Fakt war, dass ich komplette Anmeldung bei Tele2UTA nochmal machen musste und wieder die Wartezeit von 6 Wochen vorahnden war. Die beiden Unternehmen konnten noch nicht miteinander kommunizieren (EDV-mäßig) - http://xDSL.at/images/smiles/hmmm.gif
naja | hmdas ist aber bitter bei einer Telekommunikationsfirma.

Also deshalb meine "Empfehlung"!!
LG
Sunnygirl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sette » Fr 02 Mär, 2007 13:03

Naja, es gibt überall BERECHTIGT unzufriedene Kunden und andere, bei denen (fast) alles zur Zufriedenheit funktioniert.
Die häufigsten Beschwerden - da war ich auch betroffen, ich habe das halt anders gelöst - haben aber die Messung und Anzeige des verbrauchten Transfervolumens betroffen. Das haben die nie wirklich in den Griff bekommen - und jetzt eben auf diesem Weg gelöst. Zu meinem Vorteil wie ich meine.

b.t.w. wenn ich bei meinem 3072er Tarif doch meist nur auf Geschwindigkeiten zu den "Stoßzeiten" von etwas über dem von einem 2048er komme, hätte ich die 2048 nach einer Umstellung auf 2048kb/s auch noch oder würde das aliquot zurückgehen ? Weiß da jemand Bescheid ?

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Luk@s » Fr 02 Mär, 2007 16:41

Ich bin auch noch ein ehemaliger UTA Complete 1 GB - Kunde aus dem Jahr 2004 und darf und kann mich eigentlich nicht beschweren. Die Geschwindigkeit ist gut und die Umstellung auf den 4 GB-Tarif kam mir sehr gelegen, die Flat natürlich sowieso.

Die Abfrage des Transfervolumens geht bzw. ging zwar ohne Probleme, allerdings war die Sperre nach 1,5 GB nach der Fusionierung ein Glücksspiel... ;-)

Gott sei Dank habe ich noch das alte Siemens ADSL E-110 Modem mit Spliter, das neue All-In-One-Gerät ist mir total unsympatisch.

Ich hoffe, dass ich bald auf die Flat umgstellt werde und das Internet seine Dienste weiterhin so verrichtet wie es sol... *bet*

P.S.: Hat jemand eigentlich schon die Port-Freigabe geschaft? Ich möchte gerne auf den PC übers Internet zugreifen können...
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 02 Mär, 2007 17:50

> Hat jemand eigentlich schon die Port-Freigabe geschaft?

dazu gabs hier im forum vor etwa 2 jahren threads mit antleitungen. du wirst etwas tiefer im archiv graben muessen, aber e-110 sollte einige passende treffer bringen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dan » Fr 02 Mär, 2007 18:04

gibts bei tele2uta eigentlich auch fastpath bei dem complete dsl?
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Fr 02 Mär, 2007 18:29

Von 1. bis 10.3 wird mal geprüft inwieweit die ganzen bestehenden kunden umgestellt werden können. da wohl bei ca 10% die bandbreitenerhöhung nicht möglich ist. Diese bleiben eben auf ihrer alten bandbreite und zahlen 10€ weniger. Die anderen kunden haben den selben preis aber höhere geschwindigkeit.

hoffe ich konnte dir helfen sette.

obs fastpth gibt keine ahnung. aber ruf nicht die normale hotline an. die wissen das nicht. Kannst höchstens die technik anrufen. kostet aber 3€ pro anruf.

Ich bin inode user aber da könnte ich auch schon lange geschichten schreiben was es nicht alles für probleme gibt. mal mehr mal weniger.
Ich glaube es gibt keinen provider wo alles super lauft.

Was ich mir von tele2 erwartet hätte das sie halt auch wireless anbieten. Aber kann ja noch werden.

Ach ja und zum Service. Es kommt immer drauf an wen man grad am anderen ende der leitung erwischt.
Seit da die upc helpline dahinter sitzt is es überhaupt bergab gegangen mit inode. Da halten die einen für dumm und versuchen einem halt sachen einzureden wo man sich an den kopf greift.

Wenn ich dem sage ich hab xdsl mit mehrplatzfähigkeit und nat und der meint ich soll doch eine vpn verbindung einrichten na ja. Und dann sag ich ihm noch 3 mal das ich das bei mir nicht brauche da ich das andere produkt habe und er nicht drauf reagiert. den rest erspar ich euch lieber
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER