Erfahrungen mit One H.U.I.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Mo 26 Feb, 2007 21:26

und es ist nicht aon *g*

Aber Tele2. Das wĂĽrde ich mir verdammt gut ĂĽberlegen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon D0MINIK » Mo 26 Feb, 2007 21:28

max_payne hat geschrieben:
und es ist nicht aon *g*

Aber Tele2. Das wĂĽrde ich mir verdammt gut ĂĽberlegen!

naja wie gesagt, das ganze steht eh nicht wirklich zur debatte. da xdsl nicht verfügbar ist, und alle angebote, die interessant wären durch die TA Grundgebühr wieder an reiz verlieren
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 26 Feb, 2007 21:41

und dann nur 20gb.

wird nicht wirklich exekutiert, du hast eigentlich flat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Steffff » Mo 26 Feb, 2007 22:02

naja wie gesagt, das ganze steht eh nicht wirklich zur debatte. da xdsl nicht verfügbar ist, und alle angebote, die interessant wären durch die TA Grundgebühr wieder an reiz verlieren

um nichts gibts nichts, billigangebote sind immer löchrig, siehe nur tele2; ob one ein gutes angebot ist, kann ich nicht sagen, aber ob internet das kerngebiet von one ist, bezweifle ich.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Mo 26 Feb, 2007 22:03

Also so hört sich ONE H.U.I. ja gar nicht so schlecht an (hoffentlich wird es nicht bald als PFUI herausstellen) - für 75eur im Monat 120gb Transfer mit bis zu 7.2mbit in ein paar Monaten. Für Leute die wenig Transfer benötigen ist es sicher ideal, da man doch vollen Speed hat (falls verfügbar ist) und nicht wie ihm Festnetzbereich lahmen Speed mit wenig Transfer.

Erkundige dich bei ONE wann bei euch in der Gegend HSDPA verfügbar ist und falls du dann vollen Netz hast mit dem Handy (inkl. GPRS), dann sollte auch HSDPA in brauchbarere Geschwindigkeit da sein. Die Wahrscheinlichkeit ist außerdem höher, dass bei den Mobilfunkern die Angebote sich schneller verbessern, als die von der Telekom wenn du irgendwo in der "Pampa" bist. Hoch lebe die Konkurrenz - die ist bei den Mobilfunkern zum Glück noch vorhanden - bisher bekriegten sich bei den Telefonieprodukten, nun folgen die Datentarife.

Ich kenne mobiles Internet nur von einem Freund mit der A1 Karte (Wien 22). Sind zwar lächerliche 600MB Transfer im Monat aber dafür ist die Verbindung recht flott (etwa 3MBit). Bezüglich Pings/Stabilität kann ich da leider keine Auskünfte erteilen, werde mir aber das nächste Mal definitiv mal die Ping-Werte ansehen und posten.

Rat an die "Festnetz"-ISP: bringt endlich vernünftige ADSL2+-Angebote oder die Mobilfunker laufen euch bald den Rang ab. Ein Festnetztelefon hab ich nie besessen und hätte auch gar nichts dagegen wireless online zu gehen >:->
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Di 27 Feb, 2007 11:14

Bei One wäre ich persönlich nicht so begeistert. Wenn ihr Datennetz genauso löchrig ist, wie das Handynetz als ich es hatte, dann wirst wenig Freude damit haben...

Gerade wenn du surfst dürfte es nervig sein, wenn man immer wieder in Netzlöcher gerät... aber wie gesagt, meine erfahrung mit dem one-netz ist auch schon 2 jahre her..

aber gerade bei mobilem internet würde ich weniger auf die paar € weniger schauen, als vielmehr darauf ob das netz dort wo du es nutzen willst auch wirklich gut ist
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 27 Feb, 2007 11:56

ich hab one seit 8 jahren und von netzlöchern keine spur. wobei ich mein handy sowohl mitten in der stadt (wien), als auch draußen im wald (tüpl allentsteig), und in irgendwelchen kaffs (<500 einwohner) verwende.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 27 Feb, 2007 12:40

hellbringer hat geschrieben:ich hab one seit 8 jahren und von netzlöchern keine spur. wobei ich mein handy sowohl mitten in der stadt (wien), als auch draußen im wald (tüpl allentsteig), und in irgendwelchen kaffs (<500 einwohner) verwende.

Na dann komm mal zu mir in den Wienerwald! Ausser Teuton-Mobile und A1 geht da gar nix!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Schiwi » Di 27 Feb, 2007 12:44

hardliner hat geschrieben:
hellbringer hat geschrieben:ich hab one seit 8 jahren und von netzlöchern keine spur. wobei ich mein handy sowohl mitten in der stadt (wien), als auch draußen im wald (tüpl allentsteig), und in irgendwelchen kaffs (<500 einwohner) verwende.

Na dann komm mal zu mir in den Wienerwald! Ausser Teuton-Mobile und A1 geht da gar nix!

gewisse Orte gibt es immer noch wo der eine Betreiber geht und der andere nicht. Im nächsten Ort ist es umgekehrt.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon D0MINIK » Di 27 Feb, 2007 12:48

angelripper hat geschrieben:...Gerade wenn du surfst dürfte es nervig sein, wenn man immer wieder in Netzlöcher gerät... aber wie gesagt, meine erfahrung mit dem one-netz ist auch schon 2 jahre her..

aber gerade bei mobilem internet würde ich weniger auf die paar € weniger schauen, als vielmehr darauf ob das netz dort wo du es nutzen willst auch wirklich gut ist

da es sich ja hauptsächlich um stationären Einsatz handeln würde, wäre das plötzliche geraten in Netzlöcher ja eher unwahrscheinlich, da das modem nicht bewegt wird. dass man das teil mitnehmen kann um mal da oder dort schnell im internet zu surfen wäre ein angenehmer nebeneffekt, wo ich auch die geschwindigkeit für nicht ganz so wichtig erachte als im stationären einsatz. denn langsames internet unterwegs ist immer noch besser als gar keines. solangs am hauptstandort einwandfrei funktioniert, wärs super
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Mi 28 Feb, 2007 12:24

w00t - der neue Tarif scheint wohl endlich Wellen zu schlagen. Tele2Uta springt auf den FlatRate-Zug auf.

Artikel in der FuZo
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gm1979 » Mi 28 Feb, 2007 14:36

also ich hab mir gestern ONE HUI mit 1gb geholt,
bin one 4zuo buisness kunde und findes HUI preislich auch ok.
da ich immer zwischen 2 meiner bĂĽros hin- und herpendle ist es so am einfachsten fĂĽr mich.

hab hier in graz umgebung damit eine geschwindigkeit lt. chello speedtest von etwas ĂĽber 1mbit.

es läuft auch mit meinem mac book pro recht ok,
obwohl die cpu auslastung unter mac osX recht hoch ist.
unter windows läuft es ohne cpu belastung.
gm1979
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Mi 28 Feb, 2007 15:04

also ein Kollege von mir hat es sich gerade geholt und gleich ausprobiert in Wien 1.

Verbindung voll da mit UMTS 3,6Mbit.

Pingwerte:

google.de -> Mittelwert 125ms
xDSL.at -> Mittelwert 85ms

Im Vergleich dazu die Werte mit xdsl 2,3mbit unlimited was wir so in der Firma haben:
google.de -> Mittelwert 35ms
xDSL.at -> Mittelwert 30ms
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Mi 28 Feb, 2007 16:23

Zum gamen wirds wohl nix sein...
Einer unserer Bekannten hat hier auch T-Mobile. Jedoch recht lahm (etwa Modemspeed).

Zu One: Ich hatte One als es noch Connect Austria hieĂź. War nur in Wien zu gebrauchen. Am Land hatte ich noch A1 :)
Aber sie hatten damals so ein tolles Handy - musste ich haben *lach*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » Mi 28 Feb, 2007 19:16

sorry Falsch gepostet ....
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste