AON Speed- DAuernde verbindungsabbrüche...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » So 18 Feb, 2007 03:06

Hi there !

ja hab im herbst von fair use auf flat umgestellt dh. von 2 Mbit auf 3 Mbit

Das sagt eh alles ... die Leitung wird am Limit sein. Tagsüber sind deine Nachbarn (und deren leitungen) wohl nicht aktiv --> weniger Streueinwirkung auf der Leitung. Abends wirkt sich das dann wohl aus.

Kontrolliere deine Leitungswerte, Werte und mögliche Geschwindigkeiten etc gibt es als Posts (teilweise sogar sticky gesetzt) in diesem Forum.

Man kann dann bei der AON die Leitungsgeschwindigkeit zB wieder auf 2MBit herabsetzen lassen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » So 18 Feb, 2007 08:58

gsmfreakktn hat geschrieben:aber ich weigere mich weiterhin zu glauben dass es mit den anderen USB geräten zutun hat.

Einige werden sich nun auch weigern, Dir weiterzuhelfen.
So viel Sturheit ohne einer technischen Kompetenz ist was fürs Kasperltheater.
Mach Deine Hausaufgaben, ruf den Kundendienst an und zahle womöglich für dessen Einsatz.
DANN ist die Welt wieder in Ordnung. :ok:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » So 18 Feb, 2007 11:00

@computerherby

siehste, i hab lediglich meinen hausverstand folgen lassen und der sagte mir dass die anderen USB geräte nix damit zutun haben.

der 1. der für mich persönlich wirklich ne plausible erklärung mitteilen konnte ist der KOELNER!

das geht nicht gegen die anderen und deren antworten, absolut nicht. aber du wirst es akzeptiern müssen dass ich lediglich meinem Hausverstand gefolgt bin und der sagte zurecht dass die anderen USB geräte damit nix zutun haben können!

Wenn doch, dann bitte erkläre mir die umstände warum das abends geschieht und nicht untertags! haben die anderen USB geräte untertags weniger strombedarf als am abend sodass ich dies abstecken sollte??

verstehst nun was ich meinte???

vlg
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gsmfreakktn » So 18 Feb, 2007 11:10

und was als nächstes darauf hinweist dass der koelner recht haben müsste, ist der, dass die verbindungsprobleme eben ziemlich genau mit der umstellung der bandbreite anfingen- und das war so im september / oktober- wo eben erstmalig der flattarif der telekom angeboten worden ist!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 18 Feb, 2007 12:59

@op
du hast informationen unterschlagen--->umstellung anderer tarif, infolge leitungsprobleme durch bandbreitenupgrade...

ruf den support deines providers an und lass dich umstellen auf 2mbit, teste dann, obs stabiler rennt.

und - poste deine leitungswerte, die am tag und die am abend - zum vergleich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 18 Feb, 2007 18:40

von 2 Mbit auf 3 Mbit

lass es mal versuchsweise umstellen auf 2 mbit und bveobachte das ganze mal eine woche dürfte reichen,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gsmfreakktn » Do 22 Feb, 2007 15:40

danke!

aber wo bekomm ich leitungswerte her?????

nun hab ich die telekom an der strippe- de wollen zu mir heimkommen und überprüfen ob alles passt!

nochmal zusammengefasst!

problem tritt seit :
- bandbreitenumstellung von Fair Use auf Flat (2mbit auf 3Mbit)
- problem besteht immer nur abends oder wochenende (wo lt. hausverstand die meisten leute online sind)
- problem besteht unabhängig von Betriebssystem bzw. PChardware
- problem besteht auch trotz modemtausch

also was wollen die denn noch bei mir austesten...

sags mir bitte- bin ich wirklich sooo doof dass ich das ganze nicht verstehe oder machen die techniker von der telekom gerne arbeit umsonst sodass sie zu einem zeitpunkt zu mir kommen wo es sicher kein problem geben wird, nämlich montags nachmittag!

und nochmal- kann mir jemand erklären wie ich meine leitungswerte sehe?

wenn ihr den normaler speedtest über die telekomhomepage meint- dort erreiche ich die bandbreite immer- aber ich glaube nicht dass ihr das meint!?

vlg
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 22 Feb, 2007 19:23

der kann die leitung messen:
leitung 1--->schlecht
leitung 2--->besser
leitung 3--->noch besser
leitung 4--->schlecht

die alternative zum leitungtesten is du auf 2mbit
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 22 Feb, 2007 19:49

> aber wo bekomm ich leitungswerte her?????

stehen im modem. tippe 10.0.0.138 in deinen lieblingsbrowser.

falls es ein usb-modem sein sollte: icon im systray oder irgendein bei dir installiertes programm, das alcatel oder thomson oder sowas im namen hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Do 22 Feb, 2007 20:16

Hi there !

wenn ihr den normaler speedtest über die telekomhomepage meint- dort erreiche ich die bandbreite immer- aber ich glaube nicht dass ihr das meint!?

Hoppla, genau den meinen wir! Also lt diesem Speedtest hast du immer vollen Speed? Das ist schlecht ... denn das heißt ja das die Leitung in das Telekom Netz ja gut funktioniert und irgendwo dahinter ein problem sein müßte.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gsmfreakktn » Do 22 Feb, 2007 21:34

japp der test funktioniert ganz normal- erreiche permanent >3100kbit/s !

ist es nicht möglich dass diese komischen wie heißen die... ADSL Boards im Wählamt evt. überlastet sein können, dass ich da keinen zugriff drauf habe?? Weil WENN die verbindung steht, dann funktionierts ja normal, nur brichts dann halt mal einfach ab- dann wähl ich neu ein und bekomme aber immer die fehlermeldungen! was aber wie erwähnt immer nur abends bzw. wochenende geschieht!

und wenn am montag der telekomtechniker kommen wird und am nachmittag da sein wird, wird sowieso alles normal laufen!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 22 Feb, 2007 22:08

Weil WENN die verbindung steht, dann funktionierts ja normal, nur brichts dann halt mal einfach ab- dann wähl ich neu ein und bekomme aber immer die fehlermeldungen! was aber wie erwähnt immer nur abends bzw. wochenende geschieht!

die auslastung der anbindung sollte man an der hotline abfragen können, ob dir allerdings die daten weitergegeben werden ist eine andere sache
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gsmfreakktn » Do 22 Feb, 2007 22:12

nun ja, beim 2. telefonat mit nem telekomtechniker letzten samstag wurde gesagt dass das ebtroffene wählamt derzeit mit sehr hohem ADSL nutzern ausgelastet ist. hab aber nicht nachgefragt ob es auch Überlastet ist *G+

naja werdma ja sehn wie es weitergeht :-) bin e erstaunt heut läufts wirklich gut, bin schon seit 4 stunden online, noch keine probleme!

gestern aber war es wieder extrem, da hab ich sicher 10 - 15 mal verbindungsprobleme kabt!
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 22 Feb, 2007 22:26

wurde gesagt dass das ebtroffene wählamt derzeit mit sehr hohem ADSL nutzern ausgelastet ist

vielleicht könnens dich auf einen anderen router konfigurieren sofern der vorhanden ist, und der techniker der zu dir kommt das auch versteht?!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Fr 23 Feb, 2007 09:36

wernerkl hat geschrieben:vielleicht könnens dich auf einen anderen router konfigurieren sofern der vorhanden ist, und der techniker der zu dir kommt das auch versteht?!

Bitte WAS?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER