Verar***** ? (Eduhi)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wavenetuser » Sa 03 Feb, 2007 07:54

Wie kommt ihr auf 30 Semester ?
Das wären 15 Jahre ;)
Humanmedizin ist im Schnitt in 13 Semestern durch (Quelle Wikipedia.de)
Für höhere Schulen sind in etwa 9 Semester angesetzt (Beispiel an PPP wenn Zusatzfach Pädag bereits abgeschlossen).

Soviel mal dazu.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 03 Feb, 2007 09:02

im Lehramt wird um klischees zu bedienen sehr viel gebummelt - und speziell bei Pädagogik WIRD man gebummelt. Da kann man 2 semester schön brav alles machen was erfordert wird, und dann Semesterlang warten bis irgendwo ein Plätzchen für Pflicht-LVs frei is, ohne deren Abschluss man wiederum andere LVs nicht machen, die nicht minder überlaufen sind - coole Sache ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wavenetuser » Sa 03 Feb, 2007 10:30

hmm, das erklärt wohl warum meine bessere hälfte mit der zeit hinterher ist :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vedder » Sa 03 Feb, 2007 12:22

wavenetuser hat geschrieben:Wie kommt ihr auf 30 Semester ?
Das wären 15 Jahre ;)
Humanmedizin ist im Schnitt in 13 Semestern durch (Quelle Wikipedia.de)
ja das mit 13 semester dĂĽrfte fĂĽr den neuen studienplan humanmed. stimmen. im alten ca. 15 semester. 12 ist die mindeststudiendauer.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 03 Feb, 2007 13:09

vedder hat geschrieben:ja das mit 13 semester dĂĽrfte fĂĽr den neuen studienplan humanmed. stimmen. im alten ca. 15 semester. 12 ist die mindeststudiendauer.

speziell in Graz wär ich mir damit nicht so sicher ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vedder » Sa 03 Feb, 2007 22:25

medice hat geschrieben:speziell in Graz wär ich mir damit nicht so sicher ;)

bei uns in innsbruck besteht generell das problem, dass es sich nach der sip 1 enorm staut, weil wir zuwenig seku plätze haben.
graz das selbe prob?
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 04 Feb, 2007 00:29

ich kann mit den Begriffen "sip" und "seku" jetzt nix anfangen - aber bis dato waren auch zu wenig Plätze zuzüglich Wartelisten usw (neuer Studienplan)

betrifft mich zum GlĂĽck nicht direkt ;)
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vedder » So 04 Feb, 2007 00:42

hab vergessen, dass graz ein etwas anderes system im neuen studienplan hat als ibk.
sip: alle fächer von 2 bis 3 semestern werden in einer großen schriftl prüfung benotet, graz hat glaube ich mehrere kleine.
seku=sezierkurs (gibts ja afaik in wien nicht mehr bzw. wahlfach)

im alten studienplan gibts im 3. abschnitt massive probs mit praktikas, besonders da ja jetzt auch der neue den 3. erreicht hat.

/back to topic
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 04 Feb, 2007 01:56

es gibt höchstens qualitätsprobleme der Praktika im 3. abschnitt - organisatorisch aufgehalten wird man bei uns nicht...
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon AgnethaFältskog » Di 06 Feb, 2007 08:35

Back to topic: Ein Lehrer von mir, und das ist sogar der Netzwerktechniklehrer, hat auch eduhi, und beschwert sich die meiste Zeit darĂĽber.
WENN es geht, dann passt es, aber sehr oft kommst du gar nicht ins Internet rein...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Mi 07 Feb, 2007 14:10

AgnethaFältskog hat geschrieben:Back to topic: Ein Lehrer von mir, und das ist sogar der Netzwerktechniklehrer, hat auch eduhi, und beschwert sich die meiste Zeit darüber.
WENN es geht, dann passt es, aber sehr oft kommst du gar nicht ins Internet rein...

ja sskm. wir (meine eltern sind auch lehrer) hatten auch vor jahren mal eduhi. da NICHTS ging, wollte ich so schnell wie möglich weg. da datenschutz bei studentenaccounts nicht so das ding ist, gingen wir zu inode -> KEIN vergleich!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 07 Feb, 2007 14:24

>da datenschutz bei studentenaccounts nicht so das ding ist
wieso? gilt für studenten ein anderes gesetz was der schutz deren privatsphäre betrifft?

IMHO macht es keinen unterschied ob du 10, 20, 30 oder 80 bist
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon reddi » Do 08 Feb, 2007 12:31

lordpeng hat geschrieben:>da datenschutz bei studentenaccounts nicht so das ding ist
wieso? gilt für studenten ein anderes gesetz was der schutz deren privatsphäre betrifft?

IMHO macht es keinen unterschied ob du 10, 20, 30 oder 80 bist

ich habe hier gewisse erfahrungen und mag ein universitätsstudium nicht wegen irgendwelcher kleinen spielerein aufs spiel setzen. und soweit ich informiert bin, werden etwaige emule aktivitäten bei problemen weitergereicht.

und imho macht es sehr wohl einen unterschied, ob du 10, 20, 30 oder 80 bist. du bist als 10 jähriger nicht volljährig und hast hier einige privilegien, die du auf/an die eltern regressieren kannst....
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Fr 23 Feb, 2007 20:13

rein...
Back to topic: Ein Lehrer von mir, und das ist sogar der Netzwerktechniklehrer, hat auch eduhi, und beschwert sich die meiste Zeit darĂĽber.

allgemein: warum sollten denn auch lehrer billiges internet bekommen? soll genauso brennen, wie jeder andere auch. sollte das zu viel kosten, kann man eh in den 180 freien urlaubstagen die kosten reinarbeiten, zb., mit "schwarzer" nachilfe oder so.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Fr 23 Feb, 2007 23:46

Steffff hat geschrieben:rein...

allgemein: warum sollten denn auch lehrer billiges internet bekommen? soll genauso brennen, wie jeder andere auch. sollte das zu viel kosten, kann man eh in den 180 freien urlaubstagen die kosten reinarbeiten, zb., mit "schwarzer" nachilfe oder so.

weil man internet auch beruflich verwenden kann. aber du hast recht: viele setzen es nicht korrekt ein...
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER