hast an amazon link? *SCNR*
gibts nur für Bücher die bereits in Druck sind... Hardis werk hat was von der "unendlichen Geschichte"
hast an amazon link? *SCNR*
Das Argument mit dem Netzausbau ist IMHO nur ein "gfäulter Schmäh" um zusätzliche Einnahmen zu erschließen.
ANOther hat geschrieben:netzausbau!=austausch des cu in der letzten meile...
ich weiss nicht, was alle mit den alten kupfer-adern haben, das kupfer is schon ein paar tausend jahre in irgendwelchen bergen rumgegammelt, bevor ein kabel drausgemacht wurde. glaub mir, die 30 jährchen machen dem auch nix mehr aus...
99% der "Postkabel" sind Bleimantelkabel mit Papierisolierung (!!!) der einzelnen Litzen. Das ist Technik aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts!
hardliner hat geschrieben:99% der "Postkabel" sind Bleimantelkabel mit Papierisolierung (!!!) der einzelnen Litzen. Das ist Technik aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts!
wicked_one hat geschrieben:99% der "Postkabel" sind Bleimantelkabel mit Papierisolierung (!!!) der einzelnen Litzen. Das ist Technik aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts!
und erfüllt heute noch brav ihren Dienst...
99% der "Postkabel" sind Bleimantelkabel mit Papierisolierung (!!!) der einzelnen Litzen.
geringen Leitungsquerschnitts (meist 0,4 oder 0,6)
wicked_one hat geschrieben:Geringer Leitungsquerschnitt, ok - dennoch haben wirs bis heute geschafft ADSL bis weit hinein ins "Wald und Wiesen"-Gebiet zu bringen.
und was hast gegen die arme Papierisolierung... die erfüllt ihren Zweck mehr als bestens...
Im Laufe der Zeit nimmt diese Isolierung Feuchtigkeit auf, da das Papier nicht mit Ölen getränkt ist.
wicked_one hat geschrieben:Im Laufe der Zeit nimmt diese Isolierung Feuchtigkeit auf, da das Papier nicht mit Ölen getränkt ist.
Aber der Mantel des Kabels... solang du den Mantel nicht beschädigst und an den Muffen ordentlich arbeitest nimmt da nix feuchtigkeit auf...
ach und da du eh so ein Ding vor dir liegen hast... überleg jetzt mal wie viel das Ding wiegen würde und welchen Querschnitt sowas bekommt wenn du jede Ader mit Plastik von mir aus Isolierst....
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 111 Gäste