Tele2 UTA Flat. Bestellen oder nicht?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist Tele2 Flat eine wirkliche Flatrate?

Ja
3
20%
Nein
12
80%

Abstimmungen insgesamt : 15

Beitragvon Anton » So 07 Jan, 2007 11:24

Ich weiß das es Downloadmanager gibt, nur nutze ich einen Bezahldienst, bei dem man die Dateien (Größe: ca. 500 MB - 1 GB) in einem Stück herunterladen muss.

Wenn jetzt die Verbindung getrennt wird, muss ich von neu anfangen und auch nochmal fĂĽr den Download bezahlen.

Zu Spitzenzeiten haben die Server sehr langsame Geschwindigkeiten und dadurch dauert der Download auch manchmal 5 Std, was dann dazu fĂĽhrt das die Verbindung in der Zwischenzeit vom Provider getrennt wird.

Ist Inode besser? Welchen Datentransfer erlauben die bei Ihrem Flat Tarif?
Anton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gabbibo » So 07 Jan, 2007 12:21

Also dem ist noch was hinzuzufĂĽgen:

Bei mir ist beim Onlinestatistiklogin tatsächlich seit 1.1. die Flat eingetragen (so wie es Tele2 gesagt hat), nur die MB Anzeige ist seit 31.12. nicht mehr aktualisiert worden (Vielleicht eh besser so)
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 07 Jan, 2007 12:23

du bezahlst fĂĽr downloads, bei denen die Geschwindigkeit im A***h ist?

Da frag ich mich doch, ob du net gscheider auf einen gĂĽnstigeren Internettarif umsteigen solltest und die sachen irgendwo kaufst - kommt vermutlich aufm gleichen Preis.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Anton » So 07 Jan, 2007 13:23

Bei den Downloads handelt es sich um Fernsehaufnahmen.

DafĂĽr zahlt man ca. 1 Cent pro Aufnahme, also sind die Kosten nicht wirklich relevant.

AuĂźerdem nutze ich noch Webradio, das rund um die Uhr laufen sollte.
Anton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 07 Jan, 2007 17:10

Anton hat geschrieben:dadurch dauert der Download auch manchmal 5 Std, was dann dazu fĂĽhrt das die Verbindung in der Zwischenzeit vom Provider getrennt wird.

Ist Inode besser? Welchen Datentransfer erlauben die bei Ihrem Flat Tarif?

flat ist flat (so wars zumindest bisher). aber kein provider kann dir garantieren, dass eine adsl-verbindung nicht unterbrochen wird. es es nun einmal keine standleitung. bei mir haelt die pppoe-session manchmal 2 monate und manchmal 20 minuten. beides ist normal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Anton » So 07 Jan, 2007 21:59

ja, ich weiĂź schon das es adsl keine standleitung ist.

aber mein provider trennt die verbindung immer nach 8 stunden, was ziemlich nervig ist.
Anton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Mo 08 Jan, 2007 04:53

Sorry, ich sehe grad nicht ein warum ein Webradio "rund um die Uhr laufen sollte" :)
Wenn ich mitm Auto fahr, kann auch mal das Radio kurz stumm bleiben (Sendersuche).
Aber darum gehts hier jetzt nicht. Es geht eher darum, um diese 8h-Reconnects herum zu kommen - auch wenn es auf Kosten der Qualität geht.
Musst Du im Endeffekt selbst entscheiden. Ich wĂĽrds nicht tun.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 07:08

> Wenn ich mitm Auto fahr, kann auch mal das Radio kurz stumm bleiben

und wenn ich schlafe erst recht. wenn ich dann noch die zeit beruecksichtige, in der ich in der arbeit bin, bleiben zu hause grad mal 4-5 stunden zum radioberieseln und die teilen sich auf fruehmorgens und abends auf.

wenn man wegen serverbetriebs ein problem mit dem disconnect hat, laesst sich das mit einem gscheiten router (oder multiuser-config des speedtouch) und einem dyndns-dienst halbwegs loesen. fuer anspruchsvollere gibts business-anschluesse.

> aber mein provider trennt die verbindung immer nach 8 stunden, was ziemlich nervig ist.

find ich weniger nervig als disconnects alle 30 minuten oder zu unvorhersehbaren zeiten, aber geschmackssache.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Anton » Mo 08 Jan, 2007 13:15

Was hilft mir ein gscheiter Router wenn mein Provider alle 8 Stunden die Internetverbindung trennt?

Ich denk mir da kann noch so ein super Gerät dran hängen wird das nichts helfen, oder?

Auch das SpeedTouch der Telekom wird im Multi-User Betrieb an der Trennung nichts ändern?
Anton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 15:28

> Ich denk mir da kann noch so ein super Gerät dran hängen wird das nichts helfen, oder?

doch, der verbindet sofort wieder. das speedtouch detto.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Anton » Mo 08 Jan, 2007 15:39

Ja, mein Router verbindet auch sofort wieder.

Er ist 24 h online, alle 8 h ist aber eine Trennung der Verbindung vom Provider aus.

Durch diese Unterbrechung brechen die Downloads trotzdem ab.
Anton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 08 Jan, 2007 15:47

wenn deinen downloads max 5 stunden dauern, muss sich in 8 stunden doch ausgehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Mo 08 Jan, 2007 23:48

Hi there !

Es ist eben so, manche User stören diese 8h disconnects. Und wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehme ich ebenfalls einenn Provider ohne diese Disconnects.
Gerade wieder eine dyndns Warnung bekommen, inzwischen bereits drei Monate seit meinem letzten disconnect=neue IP laut dyndns.

Aber Tele2UTA wĂĽrd ich mir absolut nicht antun.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Anton » Di 09 Jan, 2007 08:52

Das Problem ist das ich nicht immer bevor ich einen Download starte schaun möchte wie lange der Router jetzt schon online ist.

Ist er schon länger online, muss ich vor dem Download die Verbindung manuell trennen und wieder aufbauen, damit sich der Download ausgeht und die Verbindung jetzt wenigstens für 8 h aufrecht ist.

Mit der Zeit ist das echt nervig.

Frage an koelner: Du bist ja Inode-Partner. Wie schaut es bei Inode mit der Trennung aus? Ist die Flatrate wirklich eine Flatrate oder gibt es Einschränkungen?
Anton
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chefkoch81 » Di 09 Jan, 2007 09:12

Hallo!

Ich kann dir linea7.com ADSL empfehlen.

- Spitzen Support. Nicht so ein CallCenter Dreck.
- Echte Flat.
- Server Betrieb erlaubt.
- Statische IP
- im Moment 24h Trennung. Fällt ab Februar weg.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER