TA kauft ETEL - Wie geht's weiter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 21:52

vialli hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:http://www.linea7.com/?idparent=36

adsl 3072/512 flat, statische ip: 55,- + ust.

Klingt gut. :ok:
Schaun mer mal ob's die Firma im März noch gibt! :lol:

zumindest im moment hat linea7 eine 24h trennung, auch bei business adsl. bis märz kann sich aber auch noch was tun!

Das ist natürlich schlecht! :(
Wozu eigentlich?
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Do 21 Dez, 2006 22:07

Und die Wettbewerbsbehörde sagt zu allem Ja und Amen!

Naja je weniger Konkurrenten um so weniger Wettebewerb destoweniger brauchens Hackeln :twisted:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 22:09

Earny hat geschrieben:Und die Wettbewerbsbehörde sagt zu allem Ja und Amen!

Naja je weniger Konkurrenten um so weniger Wettebewerb destoweniger brauchens Hackeln :twisted:

Der war echt gut und trifft den Nagel voll auf den Kopf! :ok: :rofl: :rotfl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BA Baracus » Do 21 Dez, 2006 22:29

Is das jetzt 100% sicher das TA Schema umgestellt werden.
Also ich könnte dan von meinem jetztigen etel tarif auf nen TA Tarif dann umsteigen
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 22 Dez, 2006 00:58

BA Baracus hat geschrieben:Is das jetzt 100% sicher das TA Schema umgestellt werden.
Also ich könnte dan von meinem jetztigen etel tarif auf nen TA Tarif dann umsteigen

Offiziell ist im Moment gar nix!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: TA kauft ETEL - Wie geht's weiter?

Beitragvon al » Fr 22 Dez, 2006 01:14

hardliner hat geschrieben:Benötige ADSL-FLAT und fixe IP. Welcher Provider liefert (noch) sowas? :( Entbündelung gibts bei mir nicht!

Ich schreib das jetzt als Inode Partner und trotz der Tatsache, daß ich eigentlich niemandem Dich als Kunden wünsche, aber wieso fragst nicht bei SIL? Auf Wunsch stelle ich einen Kontakt her, bei Bedarf bitte Mail.

IMHO ist SIL der letzte "größere" eigenständige und unabhängige österr. Provider, der auch noch selber entbündelt bzw. in Wien einen eigenen Glasfaserring betreibt. Sprich die wissen auch, was sie tun...

(Und ich schreib das nicht zuletzt deshalb, weil da ganz eigenartige Andeutungen von Inode und Partner und so im Raum stehen...)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Fr 22 Dez, 2006 06:58

weil da ganz eigenartige Andeutungen von Inode und Partner und so im Raum stehen..

Die Entwicklung gerät immer mehr gegen den Kunden. Überall wird der "gute Kundenumgang" gepredigt-trotzdem wird er schlechter. Wozu auch, wenn der Kunde keine Alternativen hat.
Elefantöse allgegenwärtige Unternehmen stellen sich als toll und fortschrittlich dar und im Endeffekt kommen nur große mit (hier nicht näher genannten) Gasen -gefüllte Seifenblasen heraus.

Wofür haben wir eine Wettbewerbsbehörde? Die könnte man so gesehen einsparen. :diabolic:

Gerade durch die Einstellung: "Wird schon nicht so schlimm werden", wird dieser Entwicklung Vorschub geleistet.

Mehr "Neins" von der Wettbewerbsbehörde und die Qualität wäre automatisch besser.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Fr 22 Dez, 2006 08:07

hardliner hat geschrieben:Kann außerdem erst dann kündigen, wenn ich es schwarz auf weiß habe, dass die TA als Rechtsnachfolger für ETEL eintritt. Sonst beibe ich auf den Abschlagskosten für die Bindefrist sitzen.

Ich glaube nicht, dass Du automatisch ein außerordentliches Kündigungsrecht hast, nur weil der Vertragspartner wechselt. Wenn die TA alle Rechte und Pflichten als Rechtsnachfolger übernimmt und die Produkte der bestehenden Kunden unverändert weiterführt, gibt es IMHO keinen ausreichenden Kündigungsgrund.

Anders sieht es aus, wenn sie tatsächlich Vertragsteile zum Nachteil des Kunden abändern (Speed, Volumen, Preis,...), dann kann man natürlich kündigen.

Da die TA wohl an den Kunden und nicht am Namen 'etel' und den Mitarbeitern von etel interessiert ist, werden sie wohl die Kunden halten wollen und ihnen keinen Grund liefern einfach so kündigen zu können. Also lass Dir nicht schon jetzt unnötig graue Haare wachsen. Solltest Du eine offizielle Information über eine Preiserhöhung bekommen (was ich nicht glaube), kannst Du dagegen Einspruch erheben und auf eine Kündigung Seitens der TA warten (die können dann nämlich immer noch die Preise für Dich stabil lassen um Dich als Kunden zu behalten -> kein Sonderkündigungsrecht). Dann musst Du erst einen neuen Anbieter suchen. Zumindest ist das gemäß der meisten AGB so. Also lese Dir mal Deine AGB genau durch...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Fr 22 Dez, 2006 08:30

Es ist sogar IMHO so dass wenn bei etel kein Leistung bestellt wurde noch immer die Vertragsbedingungen des Ycn-vertrages gelten.

da nützt auch kein: "die AGB werden durch den login in die admin des accounnts" bestätigt außerdem steht in den AGB: ungefähr "wenn im Vetrag nichts anderes vereinbart"

Wenn also kein Schrieb mit Änderung der Vertragsbedingungen kommt unter Hinweis auf das sofortige Kündigungsrecht bleibt der alte Vertrag bestehen.

Hardliner meint eigentlich, dass ein Vertragsänderung bevorsteht, die praktisch gleichzeitig mit der Übernahme erfolgen soll.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Fr 22 Dez, 2006 08:39

Earny hat geschrieben:Hardliner meint eigentlich, dass ein Vertragsänderung bevorsteht, die praktisch gleichzeitig mit der Übernahme erfolgen soll.

Das habe ich schon verstanden. Aber aus oben angeführten Gründen kann ich mir das nicht vorstellen. Und alleine durch die Übernahme ergibt sich ziemlich sicher kein Kündigungsgrund.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon barbakuss » Fr 22 Dez, 2006 08:42

hier wird schon über Kundenverträge gemunkelt und spekuliert, nicht mal die Mitarbeiter selbst wissen wie es jetzt weitergeht, somit sind solche Spekulationen reine schwarzmalerei und nichts wert, es hat sich bei den vielen EUnet verkäufen bzw. übernahmen bis jetzt noch kein einziger Kundenvertrag geändert bzw. wurden Kunden einseitig gekündigt, warum sollte das jetzt geschehen.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 22 Dez, 2006 09:01

hardliner hat geschrieben:
vialli hat geschrieben:zumindest im moment hat linea7 eine 24h trennung, auch bei business adsl. bis märz kann sich aber auch noch was tun!

Das ist natürlich schlecht! :(
Wozu eigentlich?

afaik brauchen sies fuers accounting. (dazu gibt es irgendwo hier einen thread)

wenn der disconnect so kurz ist wie beim ba speed, bekommen server und clients nichts davon mit. (ich weiss von den disconnects nur, weils mir ein ta-techniker verraten hat und weil ich fallweise die konsolenmeldungen nachlese.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 22 Dez, 2006 10:06

Die Übernahme allein rechtfertigt kein SOKÜ-Recht, da es ja ETEL weiterhin gibt. Ist wie bei Aktien!
Erst wenn ETEL vollständig in die TA fusioniert wird, besteht ein Recht auf SOKÜ, da dann ja auch neue AGBs gelten und Dein Vertrag auf den AGBs von ETEL als Vertragspartner beruht!

Ãœbrigens Linea7 trennt ale 24h nur die Sessions aber nicht den Tunnel! (habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht)
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 22 Dez, 2006 10:08

barbakuss hat geschrieben:hier wird schon über Kundenverträge gemunkelt und spekuliert, nicht mal die Mitarbeiter selbst wissen wie es jetzt weitergeht, somit sind solche Spekulationen reine schwarzmalerei und nichts wert, es hat sich bei den vielen EUnet verkäufen bzw. übernahmen bis jetzt noch kein einziger Kundenvertrag geändert bzw. wurden Kunden einseitig gekündigt, warum sollte das jetzt geschehen.

Ich kenne genug EUNET-Verträge die durch ETEL einfach auf einen anderen (teureren) Vertrag umgestellt wurden. z.B. FLAT-Sonderaktion! :scream:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Fr 22 Dez, 2006 10:09

wars eigentlich nötig, gleich noch einen thread deswegen aufzumachen?
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=36241
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER