xDSL private small 1024/256 + flat wird doch upgegraded

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon kurthackl » Do 30 Nov, 2006 13:15

Hallo Hier eine neue Version:
Email
Sehr geehrter Herr Kurt Hackl!

Bei einer Umstellung von xDSL Privat small 1024/256

auf xDSL Privat mini 2048/256, können Sie die Flatrate behalten.

Es Fallen einmalige Kosten von 30.- Euro an.

Hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

'#######!

Danach habe ich bei der Hotline angerufen.. die sagte mir, dass dies nicht möglich ist da es kein Flatrate mehr gibt.

Ich verwies auf mein Email:

Darauf hin sagte diese, dies ist aber trozdem nicht möglich ??? :-?

Wieso muss man eigentlich 30 Euro bezahlen ?? :-?

lg
kurthackl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Do 30 Nov, 2006 13:26

Hi there !

Eine Bearbeitungsgebühr, welche meist bei einem Downgrade fällig wird, oder bei einem Wechsel innerhalb der MVD.

Ich würde auf das Email antworten und bestellen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Do 30 Nov, 2006 14:02

es ist ein produktupgrade.. nur weil diese variante günstiger ist, können sie nicht dem kunden sagen das er dafür was zahlen soll!
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Condor » Do 30 Nov, 2006 17:24

dreamcatcher73 hat geschrieben:Also ich habe einfach nur freundlich gefragt, ob es möglich ist. Und ich wollte nur das Geschwinigkeitsupgrade. Von Kostendowngrade auf EUR 27,90 habe ich in dem Mail an den Support nichts geschrieben.

Könntest du mir eventuell deine Inode-Kundennummer schicken, damit ich denen dort sagen kann, dass es sehr wohl Leute mit 2048 & Flat gibt. Ich wäre dir sehr dankbar. :)
Condor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Do 30 Nov, 2006 18:51

@Condor: wenn Du jetzt xDSL Privat small 1024 + Flat hast, kriegst Du das "Downgrade" unter Beibehaltung der Flat immer. Nur neu bestellen kamma die Option Flat nimmer.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kurthackl » Fr 01 Dez, 2006 13:05

letzter Stand:
Ich zahle halt jetzt die 30 Euro, da dass Privat mini 2048/256 um 2 Euro billiger ist. Und wenn ich rechne, bei der Kundenhotline an der Warteschlange zu hängen was ja auch nicht billig ist....

Nächste Woche soll ich umgestellt werden.

Wenn interesse besteht halte ich euch auf den laufenden...
kurthackl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmaxx » So 03 Dez, 2006 19:37

Kostenlos gibt es einen Umstieg auf ein billigeres Produkt grundsätzlich nur als Kulanz-Gefälligkeitslösung, wohl je nach Wortwahl und Vorgeschichte. "Normalerweise kostet das 30 Euro" wurde mir jedenfalls gesagt.

Ich warte aber immer noch, dass das Traffic Limit aus meiner Statistik verschwindet - in meiner Webshop-Ansicht habe ich die Flatrate jedenfalls noch, während das alte xDSL privat small als gekündigt angezeigt wird und das neue mini als hergestellt. Dürfte der bekannte Fehler sein, wo man die Warn-Mails ("Transfervolumen um 1 GByte überschritten" ...) dann halt erst einmal ignorieren muss.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kurthackl » Mo 04 Dez, 2006 09:32

@Al

Wie ich gelesen habe wirst du genau so umgestellt wie ich.
Weißt du vielleicht wie das abläuft ?
Bei meinen Webshop wird nur die Herstellung von XDSL mini angezeigt:
Bild ist angehängt.

Sieht es bei dir genau so aus ?

Lg
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
derzeitiger Status
Zwischenablage01.jpg (24.86 KiB) 1020-mal betrachtet
kurthackl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Mo 04 Dez, 2006 10:49

kurthackl hat geschrieben:@Al
Wie ich gelesen habe wirst du genau so umgestellt wie ich.

Nicht ich, sondern Kunden. Ja, sieht genauso aus, nur daß halt schon ein grüner Haken und "Die Fertigstellung Ihres Produkts wurde von Inode am 01.12.2006 durchgeführt." steht. Ich denke, man darf sich da nicht verwirren lassen, da wird einfach Schema-F wie bei jeder Neuherstellung auch angezeigt.

Was mich im ersten Moment bissl schockiert hat: daß Flat nicht erwähnt wird. Aber das dürfte daran liegen, daß das eine eigene ContractID ist (war's ja bei der Erstbestellung auch) und die bleibt halt unverändert (hoffe ich... ;) ).

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Mo 04 Dez, 2006 11:19

madmaxx hat geschrieben:Kostenlos gibt es einen Umstieg auf ein billigeres Produkt grundsätzlich nur als Kulanz-Gefälligkeitslösung, wohl je nach Wortwahl und Vorgeschichte. "Normalerweise kostet das 30 Euro" wurde mir jedenfalls gesagt.

Es ist vom Zeitpunkt abhängig. Wenn Du ein Downgrade (=Umstieg auf ein billigeres Produkt) jetzt sofort willst, zahlst Du EUR 30,-. Wenn Du bis zum Ablauf der Bindefrist wartest (hängt eben ganz davon ab, wann das bei Dir ist) und rechtzeitig vorher (idR 2 Monate, IIRC) bestellst, kostet's nix.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MaVoll » Mo 04 Dez, 2006 12:32

Hallo zusammen,

hab Anfang November ein Mail an Inode geschickt mit der Frage, ob mein xDSL small (1024/256) + Flatrate auch umgestellt wird. Nach ca. 2 1/2 Wochen endlich mal eine Antwort: nein, wird nicht umgestellt, habe aber die Möglichkeit auf ein neues Produkt umzusteigen. Hab dann auch meinen Wunsch geäußert, dass ich auf xDSL mini umsteigen will, aber meine Flatrate behalten. Also im Prinzip die selbe Situation wie viele von euch auch.
Nach langem hin und her wurde mir dann gesagt, dass ich nur die Möglichkeit habe, entweder meine aktuelles Produkt zu behalten oder auf eines der neuen "unlimitierten" Produkte umzusteigen (die € 30 würden mir aus Kulanzgründen erspart bleiben).
Nachdem das Upgrade von xDSL small (1024/256) auf xDSL mini + Behalten der Flatreite bei einigen doch möglich war, hab ich dann eine weitere Anfrage gestartet - aber bis jetzt noch keine Antwort.
MaVoll
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Mo 04 Dez, 2006 13:45

Ein Downgrade (so nennt Inode das, wenn das neue Produkt xDSL Privat mini 2048/256 um 27,90) billiger ist als das alte (xDSL Privat small 1024/256 um 29,90) ist
- jederzeit gegen Zahlung von EUR 30,- oder
- beim Ablauf der Bindefrist unter Einhaltung der Kündigungsfrist (2 Monate)
möglich. Eine vorher schon bestanden habende Option Flat bleibt bestehen.

Upgrades (also der Umstieg auf ein teureres Produkt) sind jederzeit möglich und kosten keine zusätzliche Gebühr (bei xDSL Privat).

In jedem Fall fängt die Bindefrist (bei xDSL Privat 1 Jahr) neu zu laufen an.

Alles klar? Wenn ich's Dir genauer (den Termin) sagen soll, bitte Kunu per PN...

Servus, Andreas
(Inode Partner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Mo 04 Dez, 2006 15:23

trotzdem ist und bleibt es eine verar****** dem kunden gegenüber..
nur weil er nicht automatisch upgegraded worden ist, darf er 30 euro zahlen.. ich denke das man genau hier einharken kann und mit inode eine kulanzlösung finden kann und auch soll...
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Di 05 Dez, 2006 03:13

webmasterkh hat geschrieben:trotzdem ist und bleibt es eine verar****** dem kunden gegenüber..

Das bleibt Dir unbenommen, es so zu sehen. Es gibt andere Provider (und zB Mobilfunk-Betreiber), die ihre Kunden bei noch wesentlich höheren Beträgen - wie Du es sagst - verar****...

webmasterkh hat geschrieben:nur weil er nicht automatisch upgegraded worden ist, darf er 30 euro zahlen..

Es gibt kein passendes (preisgleiches) Produkt, auf das automatisch umgestellt hätte werden können. Und daß Inode nicht automatisch auf den billigeren Vertrag umstellt, ist wohl kaufmännisch verständlich...

webmasterkh hat geschrieben:ich denke das man genau hier einharken kann und mit inode eine kulanzlösung finden kann und auch soll...

Also nachdem ich in ca. 27 Telefonaten endlich heraugefunden habe, was Sache ist (und das ist das /wirklich/ ärgerliche, daß Inode nicht fähig ist, Dinge rechtzeitig, vollständig und verständlich zu kommunizieren), kann ich mir nicht vorstellen, daß sie da was sähen, was zu lösen wäre. ;)

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon webmasterkh » Di 05 Dez, 2006 07:43

al hat geschrieben:
webmasterkh hat geschrieben:nur weil er nicht automatisch upgegraded worden ist, darf er 30 euro zahlen..

Es gibt kein passendes (preisgleiches) Produkt, auf das automatisch umgestellt hätte werden können. Und daß Inode nicht automatisch auf den billigeren Vertrag umstellt, ist wohl kaufmännisch verständlich...
/al

sie könnten auch 29,90 für die alten 1 mbit kunden verlangen.. wären auch noch nach 12 monate erst 24 euro.. wäre ja auch kein problem.. ausserdem sind diese leute schon länger bei inode >3 monate.. also auch keine 12 monate mehr..
und was ist mit den web & fon mini inhaber, die von der 1 mbit leitung, auf die 2 mbit variante umgestellt worden sind? hauptsache das 9 euro telefon sind in der monatlichen gebühr enthalten. ok darüber lässt sich streiten.. ich denke mal das vom technischen her, z.b. die alte 3 mbit variante günstiger für die inode war (20 gb), als die neue 4 mbit variante mit unlimited...
trotzdem wäre es angebracht, das die 1 mbit kunden auch umgestellt werden.. und das ohne deppensteuer...

webmasterkh hat geschrieben:ich denke das man genau hier einharken kann und mit inode eine kulanzlösung finden kann und auch soll...

al hat geschrieben:Also nachdem ich in ca. 27 Telefonaten endlich heraugefunden habe, was Sache ist (und das ist das /wirklich/ ärgerliche, daß Inode nicht fähig ist, Dinge rechtzeitig, vollständig und verständlich zu kommunizieren), kann ich mir nicht vorstellen, daß sie da was sähen, was zu lösen wäre. ;)

/al

da sind wir beim nächsten problem.. die leute, die ich zumindest momentan auf der supporthotline erreiche, kennen selber nicht mal mehr den unterschied ihrer produkte, die sie eigentlich an den mann oder frau bringen sollten :) .. und wenn solche leute als repräsentant, als schnittstelle zwischen kunde und anbieter arbeiten, ist wohl schon einiges falsch.. aber hier sind sie nicht alleine von den supporthotline besitzern..
gar nicht erst davon zu reden, was eine "bestellanfrage" per email momentan für eine bearbeitungszeit in anspruch nimmt.. ich warte jetz schon 2 wochen.. hier sollte mal der kaufmännische faktor bedacht werden.. nicht wegen 2 euro die sich ein 2 mbit kunde erspart..
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER