Welchen Anbiert in K. mit 1024 up ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 06 Jul, 2006 14:18

du musst dich eben entscheiden, ob es dir wichtiger ist, viel zu saugen oder schnell zu saugen. beides zusammen wird teuer. ausserdem scheinst du die technischen hintergruende zu ignorieren. mehr bandbreite ist jenseits der adsl-grenze nicht einfach nur "mehr", sondern was anderes. dass neue technologien und neue hw mehr kosten, ist ja nicht so ueberraschend.

so nebenbei moechte ich endlich einmal jemanden kennenlernen, bei dem adsl2+ wirklich gut funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Do 06 Jul, 2006 14:19

so nebenbei moechte ich endlich einmal jemanden kennenlernen, bei dem adsl2+ wirklich gut funktioniert.

Adream?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Adream » Do 06 Jul, 2006 14:21

max_payne hat geschrieben:

Adream?

:ok: richtig gut läuft es ;)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 06 Jul, 2006 14:35

welche hardware hast du und welche dein provider?

ich frage, weil ich noch kein modem gesehen habe, das damit kein problem hat. die einen syncen nicht einmal, die anderen muessen alle 2 tage rebootet werden oder zeigen sonst irgendwelche sonderbare verhaltensweisen. und hier im forum gibts bislang ausser dir nur leute, die wieder auf 4 oder 5 mbit/s zurueck-gewechselt haben. (disclaimer: wer keine probleme hat, kommt ev nie hier ins forum)

ganz andere frage: welche bandbreiten erreichen die leute mit 60db daempfung? manche modems syncen da nicht einmal mehr (zb fritzbox)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Do 06 Jul, 2006 14:40

Hardware hab ich mir selber gekauft Ein SpeedTouch 585(I) V6
Und dieses läuft schon seit Wochen ohne Probleme.
Das vom Provider geliehene Siemens teil taugte nicht viel, wurde heiĂź und stĂĽtzte oft ab
Provider Ist Alice (Hansenet)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Do 06 Jul, 2006 14:44

ham die ihre Drohung inzwischen wahr gemacht und sind aus Hamburg ausgeschwärmt? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » Do 06 Jul, 2006 14:47

jutta hat geschrieben:kommt ev nie hier ins forum)

ganz andere frage: welche bandbreiten erreichen die leute mit 60db daempfung? manche modems syncen da nicht einmal mehr (zb fritzbox)

Die 60DB sind auch nur bei arcor möglich da klammern sich viele dran die bei der T_Com kein Anschluss bekommen, aufgrund der hohen Dämpfung. Wenn dann garnix geht bietet Arcor eine ISDN Flat an also purer Kundenfang mit 50DB wird es schon ganz eng die T-Com Will noch dieses jahr Bundesweit die Dämpfungsgrenze auf 55db anheben – damit ist dann DSL Light Möglich
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Adream » Do 06 Jul, 2006 14:50

medice hat geschrieben:ham die ihre Drohung inzwischen wahr gemacht und sind aus Hamburg ausgeschwärmt? ;)

joo
# Wir sind heute in Deutschland ein bedeutender Anbieter von Breitbandanbindungen im Standard ADSL2+. Unsere 16-Mbit-Leitungen bieten wir jetzt schon in 16 Städten an. Und es werden immer mehr.
# Bis Mitte 2006 sind über 60 Städte Deutschlands an das Telefon- und Datennetz von Alice Business angeschlossen. Wir haben dafür in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro investiert und werden auch weiterhin den Netzausbau stark vorantreiben.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Do 06 Jul, 2006 16:51

in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro investiert

und DAS ist der grund warum inet in .de billiger is...
(hehehe)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon painful » Fr 07 Jul, 2006 01:48

hmmm okay es ist nicht alles gold was glänzt ,)
painful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jul, 2006 07:55

ANOther hat geschrieben:
in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro investiert

und DAS ist der grund warum inet in .de billiger is...
(hehehe)

Klaro!
In AT wollen die ISPs nur kassieren, aber nicht investieren! :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Fr 07 Jul, 2006 17:50

hardliner hat geschrieben:In AT wollen die ISPs nur kassieren, aber nicht investieren! :(
H.

genau, es investieren zu wenige

aber warum soll auch investiert werden, wenn man die leistungen billigst zumieten kann?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Jul, 2006 19:13

>haben dafĂĽr in den vergangenen zwei Jahren 300 Millionen Euro investiert und werden auch weiterhin den Netzausbau stark

300 mio euro investiert und in POP's in nur 16 städten? das wäre ein durschnittliches investitionsvolumen von 18,75 mio euro / stadt ... ich weiss nicht, klingt irgendwie unrealisitisch für mich, das müssen schon mega-städte gewesen sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » Fr 07 Jul, 2006 19:22

da werden sicher so Brocken wie Berlin, München, FFM, Köln dabei sein - und der ganze Ruhrpott is Einwohnerdicht
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » Fr 07 Jul, 2006 19:35

medice hat geschrieben:da werden sicher so Brocken wie Berlin, München, FFM, Köln dabei sein - und der ganze Ruhrpott is Einwohnerdicht

So schauts aus
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER