Oftmals ist es aber auch so dass viele User das Problem nicht mitbekommen bzw. stellt ein Problem fĂĽr einen User nicht unbedingt ein Problem fĂĽr einen anderen User dar.
Zum Beispiel wird jemanden der hauptsächlich online spielt es merken wenn sich die Latenzzeiten bzw. das Routing zum Schlechteren ändert. Jemand der aber nur auf Runterladen und herumsurfen aus ist wird davon nicht wirklich viel mitbekommen.
Oder aber: Der User bemerkt es, wird von der Hotline mit dem Satz "Das liegt nichtmehr im inode Netz" abgespeiĂźt.
Das kann ja auch stimmen, aber wenn daran nun ein Carrier von inode schuld ist, dann muss das Problem (für mich als Kunde) inode lösen. Wo das Problem denn nun genau liegt ist mir (als normaler Kunde) schlicht und einfach egal.
(Logisch dass man das Problem selber schnell aus der Welt haben will und eben hilft wo man kann.)
Wenn man dann noch einen pampigen 2nd-Level-Techniker am Telefon erwischt wirds ĂĽberhaupt lustig
Das sind ĂĽbrigens
keine Annahmen, ich durfte es schon selbst miterleben, zuerst bei Chello *schauder* und mittlerweile nimmt das auch bei inode leider
ĂĽberhand ... (wobei ich anmerken will dass
nicht alle die im 1st- und 2nd-Level sitzen so sind, entweder hab ich in letzter Zeit nur Pech oder es tritt vermehrt auf...)
Edit: Eins noch, in letzter Zeit kommts mir so vor wenn man mit einem Problem zu inode geht wird das nach dem Motto "Shit happens" abgehandelt, frĂĽher war das nicht so bzw. kam es mir nicht so vor.