Zufriedenheit mit Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Seid Ihr in letzter Zeit unzufrieden mit Inode?

Umfrage endete am Fr 17 Mär, 2006 07:04

Ja, in den letzten Wochen kommt es immer häufiger zu Störungen. :motz:
19
31%
Bei mir ist eigentlich alles wie immer. :roll:
34
56%
Im Gegenteil - ich finde, es wird immer besser! :)
8
13%

Abstimmungen insgesamt : 61

Beitragvon -slcp- dark » Fr 10 Mär, 2006 21:04

bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme ,aber wir werden sehen ,was weiter
geschieht !!
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Fr 10 Mär, 2006 21:59

ANOther hat geschrieben:jo, die haben schon das inode-backbone abgeschalten bevor der verkauf genehmigt wurde...

jo, und der halbe technikerstab hat auch seit monaten schon daran gearbeitet, die beiden netze zusammenzuschalten. die haben das alle schon vorher gewußt, deswegen haben ja sämtliche spatzen schon soooo lang vorher das mit dem verkauf von den dächern gepfiffen.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 11 Mär, 2006 00:16

superracer hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben:jo, die haben schon das inode-backbone abgeschalten bevor der verkauf genehmigt wurde...

jo, und der halbe technikerstab hat auch seit monaten schon daran gearbeitet, die beiden netze zusammenzuschalten. die haben das alle schon vorher gewußt, deswegen haben ja sämtliche spatzen schon soooo lang vorher das mit dem verkauf von den dächern gepfiffen.

ach schei**e, das inode netz war doch so mies, ein glĂĽck das das nu die UPC in die Hand nimmt :twisted:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vegu » Sa 11 Mär, 2006 02:09

Bis Dezember 2005 funktionierte inode bei mir bestens, dann gabs immer wieder Ausfälle bis mitte Januar, dann war wieder alles beim alten und seit 2 Wochen hab ich wieder die selben probleme.

Alle 10-30 Minuten ein Ausfall der von ein paar sekunden bis zu mehreren minuten andauern kann, sehr störend, zum Glück hab ich moment keine Zeit zum spielen sonst würds mich wahrscheinlich mehr aufregen :) Naja wenn's so weiter geht werd ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen

Recher (hab zum testen knoppix gebootet, und alle rechner im netz haben das selbe prob) und Kabel hab ich überprüft also sollte von meiner seite alles passen, kann höchstens sein das das inode modem/router was hat. Aber pingen kann ich es während eines Ausfalls

Aber ich bin nicht all wissend also wenn irgendwer eine idee hat was es von meiner seite aus noch verursachen könnte wäre ich für jeden Vorschlag dankbar
vegu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Loramendi » Mo 13 Mär, 2006 18:21

@ vegu muss ich dir zustimmen bis DEZ. ging alles perfekt, ab anfang bzw. mitte Jänner ging es rassend berg ab!
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mahe » Mo 13 Mär, 2006 18:47

Bin ich froh dass es mir nicht alleine so geht, dachte schon ich bilde mir das nur ein...
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 13 Mär, 2006 18:53

also ich kann keinerlei unterschiede feststellen...
und das inkludiert, dass immer wieder einzelne Kunden Probleme haben
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mahe » Mo 13 Mär, 2006 19:25

Oftmals ist es aber auch so dass viele User das Problem nicht mitbekommen bzw. stellt ein Problem fĂĽr einen User nicht unbedingt ein Problem fĂĽr einen anderen User dar.
Zum Beispiel wird jemanden der hauptsächlich online spielt es merken wenn sich die Latenzzeiten bzw. das Routing zum Schlechteren ändert. Jemand der aber nur auf Runterladen und herumsurfen aus ist wird davon nicht wirklich viel mitbekommen.

Oder aber: Der User bemerkt es, wird von der Hotline mit dem Satz "Das liegt nichtmehr im inode Netz" abgespeiĂźt.
Das kann ja auch stimmen, aber wenn daran nun ein Carrier von inode schuld ist, dann muss das Problem (für mich als Kunde) inode lösen. Wo das Problem denn nun genau liegt ist mir (als normaler Kunde) schlicht und einfach egal.
(Logisch dass man das Problem selber schnell aus der Welt haben will und eben hilft wo man kann.)

Wenn man dann noch einen pampigen 2nd-Level-Techniker am Telefon erwischt wirds ĂĽberhaupt lustig ;)

Das sind ĂĽbrigens keine Annahmen, ich durfte es schon selbst miterleben, zuerst bei Chello *schauder* und mittlerweile nimmt das auch bei inode leider :( ĂĽberhand ... (wobei ich anmerken will dass nicht alle die im 1st- und 2nd-Level sitzen so sind, entweder hab ich in letzter Zeit nur Pech oder es tritt vermehrt auf...)

Edit: Eins noch, in letzter Zeit kommts mir so vor wenn man mit einem Problem zu inode geht wird das nach dem Motto "Shit happens" abgehandelt, frĂĽher war das nicht so bzw. kam es mir nicht so vor.
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 19 Mär, 2006 09:45

@mahe: mich wuerde interessieren, was du mit "frueher" bezeichnest. der letzte laengere ausfall an den ich mich erinnern kann, war im jaenner 2003. auch die kurzen ausfaelle sind deutlich weniger geworden, weil es einfach mehr hardware und mehr redundanz gibt und daher bei einem reboot nicht mehr alle kund/inn/en aus der leitung fliegen.

wenn du 1996/97/98 bei inode angerufen hast, hattest einen der chefs am telefon oder einen von ganz wenigen technikern, denn mehr leute gab es damals nicht. aber 100000 kund/inn/en kannst so nicht betreuen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mahe » So 02 Apr, 2006 20:15

Ich meinte das "frĂĽher" bezogen auf den Support bzw. die Hotline.

Mein Problem war wiedermal nach ca. einer Woche Kontakt mit dem 3rd-Level behoben. Seit ca. einer Woche habe ich jedenfalls die Probleme nichtmehr.
Schuld daran war (wiedermal) Global Crossing (Carrier von Inode) lt. Aussage des Technikers.
Und das is es auch was mich so anzipft ... 1st und 2nd-Level wollen einem erklären dass es kein Problem gibt. Da muss man erst Tage darauf beharren und in den Mails schon richtig unhöflich und arrogant werden (was eigentlich, so denke ich, nicht meine Art ist) damit einem dann vom 3rd-Level geholfen wird.
Und da meine ich: FrĂĽher war das nicht so. Wobei sich hier frĂĽher auf voriges Jahr bezieht.

Mir ist durchaus bewuĂźt dass es eine groĂźe Anzahl von Kunden gibt und es nicht leicht ist alle die Probleme haben zu betreuen.
Mir gehts da täglich nicht viel anders ...
so long

mahe
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER