Umstieg von Inode auf EUnet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Alien » Fr 20 Jan, 2006 17:53

@ jutta:
Nein ich habe noch keine Ahnung von Ciscos.
Ich hatte allerdings mit keinem System das ich in den vergangen Monaten ausprobiert habe Erfahrung. Trotzdem bin ich mit jedem ganz gut ausgekommen.
Ich habe gehört, dass IOS ähnlichkeiten mit QNX haben soll und das war viel einfach zu bedienen, als ich annahm.
Ich kann auch fĂĽr Windows, MacOS, QNX, ... Ausbildungen abschlieĂźen, bin aber bisher mit dem Selbststudium ganz gut gefahren (und nein damt meine ich nicht Dinge nach Anleitung abtippseln).
Ich will ja nicht besonderes machen. Nur das System ein bisschen auskundschaften und eventuell ein paar kleiner Ă„nderungen machen.

Ich werd schon aufpassen, dass nichts kaputt wird und kenne auch einige Leute, die mir helfen können, falls es mal brenzlich werden sollte. Was ich aber nicht annehme, da ich nicht wie wild alles ausprobieren werde, was ich irgendwo aufschnappe.

Es ist schön, dass es einen vorkunfigurierten Router mit Support gibt, denn sonst wäre der Support immer überrant. Allerdings fände ich es schön, wenn es die Option gebe die Zugangsdaten zu beantragen und damit der Support erlöschen würde.

Es gibt ja Beispiele, wie zum Beispiel beim Serverhosting: Managed- und Rootserver.

Mir ist also klar, dass das ganze seinen Sinn hat. Man kann aber trotzdem die Option dazu geben und wenn jemand mal einen Blödsinn verzapft kann der Provider ja saftige Summen verlangen. Was dem Provider dann ja auch was bringt. :twisted:

Wenn was schif geht hat hat xDSL.at auch ein paar Benutzer mehr :rotfl:

P.S.: Wenn der Provider dann mehr als Portforwarding machen würde, dann wäre das auch eine Möglichkeit!
PPS: Ok, auf was ich hinaus will ist, dass ich aus einigen Gründen gerne IPv6 hätte und deswegen den Router konfigurieren will. Oder bietet der Provider das auch nativ an (in ner annehmbaren Geschwindigkeit). Das wär dann das fetteste Plus. Hab schon vor zwei Tagen nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten...
Alien
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martinnemec » Fr 20 Jan, 2006 19:25

Also, nachgefragt.....

Du kannst Zugriff auf den Router haben, allerdings übernimmt unsere technik dann keine Gewährleistung mehr und kann gegebenenfalls nicht mehr eingreifen wenn was nicht funktioniert. Sprich: wenn dann was gar nicht mehr geht muss unter Umständen ein Techniker Einsatz gezahlt werden. Ich nehme allerdings and das der geneigte User sobald er selbst herumfuhrwerkt sich vorher schlau macht und das dann eh nicht mehr notwendig ist ;-)

Martin
martinnemec
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alien » Sa 21 Jan, 2006 05:16

Danke!!!

Vielleicht kannst du schneller eine Antwort bekommen oder weiĂźt was drĂĽber.
Wie sieht es mit IPv6 aus?

Ich hab IIRC mal was darĂĽber gelesen, dass ATNET IPv6-Support hat. Ist das ĂĽbernommen worden?

Ich hab grad nachgeguckt. Laut dem VerfĂĽgbarkeitsschecker ist da nichts verfĂĽgbar :(
Kann der auch Inodenummern (ist ja VoIP) und nicht nur TA?
Gilt das auch fĂĽr nXtel?
Alien
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER