Inode kennt sich nicht mehr aus....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 11 Jan, 2006 19:50

wenn inode die hardware schon getauscht hat und die leitung mehrfach ueberprueft hat, solltest du einmal ueberlegen, a) ob du durch die art des gebrauchs dazu beitraegst, dass es immer wieder probleme gibt und b) ob du vielleicht unrealistische vorstellungen davon hast, was technisch moeglich ist und vor allem, was alles gleichzeitig moeglich ist.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Inode kennt sich nicht mehr aus....

Beitragvon superracer » Mi 11 Jan, 2006 19:52

Vodka hat geschrieben:...

anscheinend weißt du ja alles besser, also wieso sagst du nicht uns allen, wo das problem liegt und was inode machen könnte und sollte, damit alles funktioniert?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Mi 11 Jan, 2006 19:52

Meinst Du mit "Rebooten" auch tatsächlich ein Reboot? Viele bezeichnen das neusynchronisieren des Modems auch als Reboot.
Weisst Du zufällig, mit welcher Bandbreite der Anschluss stabil läuft?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jan, 2006 19:57

das kommt ganz drauf an wie weit du von der Vst weg bist, und wie die Auslastung des Kabels ist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 11 Jan, 2006 19:58

jutta hat geschrieben:... vor allem, was alles gleichzeitig moeglich ist.

Hatte ich auch schon ein paar Mal. Surfen, Mailen, der Esel und >3 Schadprogramme gleichzeitig hielt der Router nicht durch, er rebootete ständig. Obwohl ... es wurde auch nicht besser, als ich den Esel, den IExplodierer und OjE beendete...

LG
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Vodka » Mi 11 Jan, 2006 20:05

@computerherby ja ich meine ein rebooten.
Beim Modem leuchten plötzlich alle Lampen Rot und es beginnt "neu zu starten". Somit bricht die Internet + VOIP Verbindung ab.

@Jutta zu punkt a.) Wäre es den nicht möglich, dass Inode pfuscht???

Weil dann erklär mir doch mal bitteschön weshalb der Anschluss mit den 3Mbit einige Monate einwandfrei funktioniert hat und plötzlich nicht mehr....
Schon komisch oder?

Hauptsache alle anderes auĂźer der Provider selbst ist schuld oder....
*tztztz* Wahnsinn.... macht vielleicht mal die Augen auf und glaubt einfach, dass es auch schlechte Provider gibt, wo das ein oder andere einfach nicht im Griff haben!

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Mi 11 Jan, 2006 20:06

ANOther hat geschrieben:Hatte ich auch schon ein paar Mal. Surfen, Mailen, der Esel und >3 Schadprogramme gleichzeitig hielt der Router nicht durch, er rebootete ständig.

falls das der grund ist: einfach mal mit pppoe statt pptp online gehen, das belastet das modem weit weniger.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Mi 11 Jan, 2006 20:12

Was läuft denn alles gleichzeitig drüber? Rebootet es auch dann, wenn an der Ethernet-Schnittstelle nichts dran hängt? Und in welchen Abständen macht es das?

Zur Bandbreite selbst: auch wenn diese geändert werden würde hätte das Modem NIEMALS einen Grund, zu Rebooten. Es synchronisiert einfach neu.
Ein Rebooten kannst Du allerdings u.U. dann erzwingen, wenn Du zu viele Sessions (Verbindungen ein- und ausgehend) betreibst.
Der exzessive Einsatz von Filesharing-Programmen kann da schon mal ein Problem darstellen.
Auch eine Beeinflussung durch Mobiltelefone, Schnurlostelefone, HF Geräte wie Mikrowelle(!) und starke Indukdivitäten wirken sich negativ auf das Modem aus. Ev. auch noch die Einstrahlung von Sendeanlagen (Mobil, Radio, Fernsehsender, Funkanlagen) oder eine elektrifizierte Bahntrasse.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 11 Jan, 2006 20:15

> @Jutta zu punkt a.) Wäre es den nicht möglich, dass Inode pfuscht???

kann ich nicht ausschliessen. aber eine schlechte leitung oder falsche einstellungen am dslam oder auf einem server fuehren nicht dazu, dass ein modem rebootet. das hat schon lokale ursachen. wenns weder esel noch viren sind, wuerde ich einmal die elektro-installationen im haus ueberpruefen lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jan, 2006 20:16

Manchmal hängen sich die Modems auch auf wenn sie zu heiß werden, steht es frei oder ist es abgedeckt, das Problem hatten wir auch mit der Cisco 8xx Serie bei den Ecard anschlüssen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pc_net » Mi 11 Jan, 2006 20:30

ev. liegt auch unübliche elektrische spannung von am modem angeschlossenen geräten am nw-kabel an ...

kann an schlecht geerdeten geräten oder defekter hardware liegen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Vodka » Mi 11 Jan, 2006 20:40

@Jutta.
Also Esel oder Viren schlieĂźe ich aus.
Habe gute AV im ganzen Netzwerk laufen.
Esel oder andere Filesharing Software ist auch nicht der Fall.
Habe schon mehrmals versucht einige Woche alles abgedreht. Die Probleme fanden trotzdem statt.

Komisch ist auch, dass das Modem ca. alle 4-5Modem anfängt zu rebooten. Und dies immer genau am WE oder kurz vor dem WE.

BezĂĽglich Stromversorgung im Haus.
Denke ich auch weniger... den a.) Weshalb lief es davor einwandfrei?
und b.) WĂĽrde das Komplette Netzwerk ( sprich: Server, externe Platte, etc ) auch abbrechen.

Lg Benny
Vodka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 11 Jan, 2006 20:47

Komisch ist auch, dass das Modem ca. alle 4-5Modem anfängt zu rebooten.

aja....

Und dies immer genau am WE oder kurz vor dem WE.

was machst du am WE bzw. vor dem WE anders, als unter der woche?

a.) Weshalb lief es davor einwandfrei?

wilkommen in der realität...

b.) WĂĽrde das Komplette Netzwerk ( sprich: Server, externe Platte, etc ) auch abbrechen.

wer sagt das? wenn es bspweise stromschwankungen wären, dann reagiert nicht jedes gerät gleich

gibts bei dir in der umgebung irgendwelche steinbrĂĽche oder aluminiumwerke, oder sonstige groĂźen stromverbraucher
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 11 Jan, 2006 20:47

unĂĽbliche elektrische spannung

Ein Bekannter von mir hatte das Problem, dass - wenn der Tischler in seiner Nachbarschaft seine Hobelmaschine eingeschaltet hat - sein link abbrach....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Mi 11 Jan, 2006 20:49

ANOther hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hatte das Problem, dass - wenn der Tischler in seiner Nachbarschaft seine Hobelmaschine eingeschaltet hat - sein link abbrach....

Heisst es nicht:

ihr Tischler macht´s persönlich? :D
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER