Wechsel von TA zu Inode -- Großes Problem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Evo_VIII » Do 10 Nov, 2005 18:17

ja ok hat sich sowieso schon alles erledigt, inode hat gsagt, es geht doch nicht, die ham nochmal alles überprüft, aber wir sind zu weit weg, obwohl unsere Straße im blauen Bereich ist, und der Verfügbarkeitscheck positiv is, naja deppen halt, weiß jetzt echt ned was ich machen soll, aon aufrüsten auf 2048 wäre sicha ned schlecht, aber dann bin ich wieder mal bei der Telekom und das is nicht grad das beste und nen anderen Provider in der Nähe gibts nicht wirklich, der halt gute Angebote hat, aber trotzdem danke für die Antworten
Evo_VIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Do 10 Nov, 2005 18:43

Vielleicht ist ja möglich, Deine Probleme mit der TA "SACHLICH" zu klären. Soll´s ja schon gegeben haben.
Wie kommst Du eigentlich drauf, dass Dir Traffic verrechnet wurde welcher nicht von Deinem Anschluss verursacht wurde?
Wenn Du so sicher bist kannst Du es ja in irgend einer Form nachweisen, oder?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 10 Nov, 2005 18:56

computerherby hat geschrieben:Wie kommst Du eigentlich drauf, dass Dir Traffic verrechnet wurde welcher nicht von Deinem Anschluss verursacht wurde?

Vielleicht hat er nur gesurft und gemailt, oder einfach n bisschen Webradio gelauscht, und nichts downgeloadet...

@max_payne
xDSL Inode=entbündelt
xDSL TA=Business-DSL, wie auch immer realisiert
--> beide "Vereine" missbrauchen einen Sammelbegriff, der eine ganze Technologiepalette bezeichnet, für Marketingsumpf...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Do 10 Nov, 2005 19:01

ANOther hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:Wie kommst Du eigentlich drauf, dass Dir Traffic verrechnet wurde welcher nicht von Deinem Anschluss verursacht wurde?

Vielleicht hat er nur gesurft und gemailt, oder einfach n bisschen Webradio gelauscht, und nichts downgeloadet...

Und? Weiter?
Vielleicht hat auch jmd. in seiner Abwesenheit Traffic verursacht. Vl. hat e Viren/Würmer. Vl. hat er Tools, welche im Hintergrung updaten. Vl. hat er keine Firewall, welcht ICMP blockt.
Vielleicht ...
Ich denke es gibt Möglichkeiten genug Traffic zu verursachen, OHNE es zu wissen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Evo_VIII » Do 10 Nov, 2005 20:05

naja es war schon immer irgendwie komisch mit dem Traffic, aber 5gb/monat sind einfach viel zu wenig, hab ja ka andere wahl als umzusteigen auf 15gb, das wird hoff ich reichen, und viren/würmer hab ich "bestimmt" keine, scan jeden tag, hab tools oben, gegen den Schmorn, Firewall is ebenfalls drauf, aber 100% geschützt kann man ja eigentlich nicht sein, ok ich werd halt mal schaun dass ich umsteig, und dann werma sehn, ob das problem noch imma besteht
Evo_VIII
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Do 10 Nov, 2005 21:35

Evo_VIII hat geschrieben:ja ok hat sich sowieso schon alles erledigt, inode hat gsagt, es geht doch nicht, die ham nochmal alles überprüft, aber wir sind zu weit weg, obwohl unsere Straße im blauen Bereich ist, und der Verfügbarkeitscheck positiv is, naja deppen halt, weiß jetzt echt ned was ich machen soll, aon aufrüsten auf 2048 wäre sicha ned schlecht, aber dann bin ich wieder mal bei der Telekom und das is nicht grad das beste und nen anderen Provider in der Nähe gibts nicht wirklich, der halt gute Angebote hat, aber trotzdem danke für die Antworten
inode kann nicht wissen, wie die TA die ganzen telefonleitungen verbuddelt hat ...

und wenn die TA dann inode die auskunft gibt, alle häuser in straße X hängen an wählamt Y, dann färbt inode die karte entsprechend ein ... blöderweise kommt die TA dann erst bei der leitungsumstellung drauf, dass die straße X jedoch an wählamt Z hängt, welches blöderweise von inode nicht angeschlossen wurde ... und dann ist natürlich inode der böse, weil sie sich guten glaubens auf die auskunft der TA verlassen haben :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon computerherby » Fr 11 Nov, 2005 07:13

@pc_net:
Die Versorgungsbereiche der TA sind derart genau definiert und an alternative Anbieter übergeben dass seitens TA keine Schuld zugewiesen werden kann. Wenn ANB´s diese Informationen falsch interpretieren ist das ihre Sache. Sie sollten am wissen, welche Kunden sie erreichen. Aber dazu müsste man halt mehr tun als Karten einfärben ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Wechsel von TA zu Inode -- Großes Problem

Beitragvon ulrich » Fr 11 Nov, 2005 09:29

Evo_VIII hat geschrieben:Weil mir die Telekom etwas "falsch" vorkommt, denn irgendwas is da faul, mir wird einfach Guthaben abgezogen obwohl ich nix runtergeladen hab (AON Speed mit 5gb).

bei mir ist das der router (D-Link 604): selbst wenn kein pc eingeschaltet ist, verursacht das teil pro 8h-period ca. 300 KB bis 1 MB traffic... (könnte aber auch das modem sein).
außerdem: du brauchst traffic gar nicht selbst verursachen, was von außen reinkommt (evt. auch nur bis zu modem oder router) zählt genauso.
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER