xdsl Leoben

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon SiC » Di 13 Sep, 2005 19:09

und hast du bei leox auch angefragt wegen funk - ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber ein kumpel von mir hat in lerchenfeld funk internet von leox.net und wenn mich nicht alles täuscht hängt das logistikcenter auch dran.

greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 19:13

weiĂźt du wie schnell und wie teuer die funkleitung ist da ich auf der homepage nicht wirklich was finde, sonst muĂź ich morgen da mal anrufen
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 13 Sep, 2005 19:17

Sandman hat geschrieben:also da ich meine ganzen anmeldungen für vorlesungen, übungen usw online machen muß, meine skripte runterladen muss, (manche paar mb groß als pdf) is mir das zu anstrengend und zeitaufwendig mit nem 56k modem,deswegen und auch weil ich viel surfe und paar kumpels im icq habe mit denen ich regelmäßig quatsche, suche ich nach nem breitband zugang

wieso rechtfertigst du dich dafĂĽr? imho sind solche fragen eine frechheit und zu ignorieren, geht niemanden etwas an wozu du zu hause einen internetzugang brauchst!
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Sandman » Di 13 Sep, 2005 19:20

da haste recht war mein fehler
Sandman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 13 Sep, 2005 19:30

darum gehts ja nicht, sondern um die dringlichkeit. bei den meisten providern dauerts von der bestellung bis zur einrichtung 4-6 wochen. dh es wird eh fruehestens ende oktober, anfang november was. da kommt es dann imo auf das eine monat bis dezember auch nicht mehr an, wenn es eine brauchbare uebergangsloesung gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SiC » Di 13 Sep, 2005 19:35

hi!

komisch - hab selbst grad danach auf der Homepage gesucht, aber die haben ja ĂĽberhaupt nichts mehr mit Funk drauf!

Ja, am besten rufst du morgen an!

Die Geschwindigkeit is so in etwa 2 Mbit glaub ich - wie teuer die Leitung is, weiĂź ich leider nicht mehr genau - aber es war glaub ich nicht so schlimm!

greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bahnrotti » Mi 14 Sep, 2005 09:16

SiC hat geschrieben:und hast du bei leox auch angefragt wegen funk - ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber ein kumpel von mir hat in lerchenfeld funk internet von leox.net und wenn mich nicht alles täuscht hängt das logistikcenter auch dran.

greetz, SiC!

Hallo

Das mit dem Funkinternet in Leoben-Lerchenfeld wurde laut leox.net
eingestellt.
Die Sendeantenne befand sich am Schlauchturm der Stadtfeuerwehr.
Ausserdem musste man dafĂĽr freie Sicht auf den Schlauchturm haben.
Das war an manchen Standorten im Lerchenfeld ein Problem, das man dort hinsah.
Eine der Alternativen wäre Internet via Satellit (zweiweg) senden und empfang. Ist aber mit etwas höheren Kosten verbunden (Anschaffung und Betrieb).

Hannes
Bild
Kndnr.: 136614
[align=center]Bild[/align]
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon quirax » Do 22 Sep, 2005 13:27

@sandman
hier mein nachtrag:
www.hiway.at,anbieter sind die stadtwerke kapfenberg(03862 23516-100),geht nur in verbindung mit kabeltv(monatl.ca 9euro)
lg
quirax
quirax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bahnrotti » Do 13 Okt, 2005 10:26

Sandman hat geschrieben:hab ich bereits gemacht, hab ne email von leox bekommen in der steht dass es bis november oder dezember 05 entbĂĽndelt ist, wenn das stimmt muss ich zumindest 1 monat ohne internet auskommen und dann mit dem angebot von leox

Habe heute von Leox die Anmeldeunterlagen inkl. Produktbeschreibung
und Preisen per E-Mail bekommen.
Bis 30.11.05 gibt es den Anmeldebonus.
Also wird es nicht mehr allzulange dauern bis das ganze in Betrieb geht.

Hannes
Bild
Kndnr.: 136614
[align=center]Bild[/align]
bahnrotti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER