Total Speed -> New Modem ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Dreamweber » Sa 10 Sep, 2005 15:07

Hallo,

So habe nun die Antwort des Supports erhalten :

FĂĽr den xDSL@home total speed Zugang ist aus

technischen GrĂĽnden (es wird ein neues

Übertragungsverfahren verwendet)ein neues Modem nötig.

Also stimmt das ganze doch und inode hat keinen Fehler gemacht :)

Dann gleich Montag neues Modem anschlieĂźen und viell. geht dann schon was.

@Slavi

Ich habe bis jetzt noch keine Rechnung dazu gesehen aber was ich weiss muss ich dafĂĽr nichts extra bezahlen.

mfg
Mfg Dreamweber
Dreamweber
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Sa 10 Sep, 2005 15:29

ich glaube bei Inode läuft im Moment ein Glücksspiel

den einem Antworten Sie per Mail dem Anderen nicht
gibts da einen Trick muss man im Mail 1000 Mal bitte Sagen

aber danke fĂĽr deine Info
ich habe mich frĂĽher schon mal erkundigt und da hat es geheisen man zahlt soviel wie fĂĽr eine Umkonfiguration

bist dann einer der Wenigen die das Produkt haben bin schon sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mäxchen » Sa 10 Sep, 2005 16:54

Hi

ich hätts auch schon nur funzt das noch nicht so richtig.
verlier alle 15 minuten die syncronistation.

liegt eine störung vor wurde mir gesagt, und das sie die hardware im wählamt nochmal tauschen müssen, allerdings kann mir keiner sagen wie lange es noch dauern wird.

bekomm auch momentan nicht mehr als 640kb zusammen, ABER das wird wohl an der noch nicht richtig funktionierenden hardware liegen.

grĂĽĂźe
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Sa 10 Sep, 2005 16:56

640 ist ned gerade viel aber aller Anfang ist schwer werd wohl noch ein Jahr beim "Normalen" Adsl bleiben
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon andr_gin » Sa 10 Sep, 2005 19:16

Das ist eben bei einer neuen Technologie immer so, dass es am Anfang nicht so 100%ig klappt aber das ist ja auch irgendwie klar.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mäxchen » Sa 10 Sep, 2005 20:07

andr_gin hat geschrieben:Das ist eben bei einer neuen Technologie immer so, dass es am Anfang nicht so 100%ig klappt aber das ist ja auch irgendwie klar.

auf das hab ich mich ehh im vorhinein schon drauf eingestellt "beta tester" zu sein. schlimmer wärs wenn gar nichts gehn würde, hab halt alle 15 min kleine aussetzer. (syncronisiert recht schnell wieder )

störn tuts eigentlich momentan nur beim skypen und online spielen, aber beim skype rufst einfach wieder an, und spielen, kann mich ja in geduld üben bis es wieder geht.

bis jetzt, wenns bei mir probleme gab, hat sich inode immer schnell drum gekĂĽmmert. gehe mal davon aus das es im laufe der woche funzt.

und das ich dann auch ĂĽber 1000kb/s download komme.

apropos downloadgeschwingkeit, jetzt mal abgesehen von den servern (fĂĽr all die, die jetzt schon wieder glauben schreiben zu mĂĽssen das ehh keiner so schnell ist, was ehh nicht stimmt. ) sollte man doch rein rechnerisch minus 20% overhead auf 1200 - 1300kb kommen oder?

gruĂź
/ Magenta Internet Fiber 1000 / My Mobile Ultra / 4 x My Mobile Light / My HomeNet Light /

Bild
mäxchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 10 Sep, 2005 22:30

Spätestens 6 Monate nach der Anmeldung für @totalspeed sollte es doch funktionieren, ab dann kostet es 89 Eur / Monat.
Sonst geht dann wieder das Geraunze los, die TotalSpeed-Kunden seien die "Inode MelkkĂĽhe", wenn die Speed net passt ... :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Sa 10 Sep, 2005 22:34

andr_gin hat geschrieben:apropos downloadgeschwingkeit, jetzt mal abgesehen von den servern (fĂĽr all die, die jetzt schon wieder glauben schreiben zu mĂĽssen das ehh keiner so schnell ist, was ehh nicht stimmt. ) sollte man doch rein rechnerisch minus 20% overhead auf 1200 - 1300kb kommen oder?

Wenn mein Server z.B an einen 56k Modem, ISDN oder auch an höherer Bandbreite hängt die trotzdem unter der 12,8MBit ist, wird er wohl trotzdem keine 1200 - 1300kb liefern können, oder ?
Stimmt nicht gibts nicht ...
Profi-User

Beitragvon andr_gin » Sa 10 Sep, 2005 22:44

1.) Der Text stammt nicht von mir sondern von mäxchen ;)

2.) Ich denke die Geschwindigkeit des Servers bezog sich auf die Internetanbindung und hier gibt es sehr wohl etliche Server, die 100Mbit/s angebunden sind und so eigentlich die Daten schnell genug liefern sollten.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 10 Sep, 2005 22:59

andr_gin hat geschrieben:1.) Der Text stammt nicht von mir sondern von mäxchen ;)

Sorry, hab mich wohl beim Löschen der Zitat-Namen geirrt. Wollte das Zitat nicht unnötig lange machen. Tut leid :party:
Profi-User

Beitragvon radditz » So 11 Sep, 2005 09:07

andr_gin hat geschrieben: hier gibt es sehr wohl etliche Server, die 100Mbit/s angebunden sind und so eigentlich die Daten schnell genug liefern sollten.

GUTE serverhoster binden ihre Server direkt an eine GigaBit Leitung an. Diese muss dann halt auch noch frei sein, aber theoretisch ist es möglich.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » So 11 Sep, 2005 09:15

radditz hat geschrieben:
andr_gin hat geschrieben: hier gibt es sehr wohl etliche Server, die 100Mbit/s angebunden sind und so eigentlich die Daten schnell genug liefern sollten.

GUTE serverhoster binden ihre Server direkt an eine GigaBit Leitung an. Diese muss dann halt auch noch frei sein, aber theoretisch ist es möglich.

zusätzlich brauchst natürlich auch noch eine festplatte(oder auch mehrere im raid-verbund), die so schnell lesen können
(btw: nur 1 file lesen sollte kein problem sein, aber du wirst kaum einen server finden, der nur 1 user hat)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » So 11 Sep, 2005 09:27

so ein server hat meistens mehrere Festplatten, zumindest wenns ein File-Server ist, und von einem File-Server kannst dann locker gleichzeitig von 3 Festplatten lesen ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » So 11 Sep, 2005 11:05

es soll ja auch vorkommen, dass Server was anderes als gewöhnliche Heimuser-Hardware in Verwendung haben
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » So 11 Sep, 2005 14:51

medice hat geschrieben:es soll ja auch vorkommen, dass Server was anderes als gewöhnliche Heimuser-Hardware in Verwendung haben

dafür läuft dann Suse drauf :rotfl:
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER