das qualitätsargument zählt nicht, da die sprachqualität IMHO über mobilfunk mittlerweile auch sehr gut ist ... komfort habe ich mit dem handy mehr - beim festnetz muss ich entweder ein langes kabel legen, oder ein schnurlostelefon (das aber auch nur einen begrenzten radius hat) verwenden ...
zur sicherheit: soweit ich mich erinnern kann, kam bei mir in den letzten 9 jahren nur ein einziges mal ein mobilfunkausfall vor ... beim TA-festnetz im freundes- und bekanntenkreis gab es in den letzten 10 jahren viel häufiger ein ausfall (unlängst sogar einen weit reichenden ) ...
und wenn ich unterwegs bin und dringend unterstĂĽtzung brauche, laufe ich auch nicht erst heim und rufe von dort an ;) ...
übrigens, ich hatte gesprächsgebühren übers festnetz von ~0,10 in zwei monaten (und auch nur, weil ich in diesen fällen bewußt von daheim aus telefonierte) ... angerufen werde ich nur am handy, da es die meisten leute inzw. zuerst am handy probieren ...
somit muĂźte ich bevor die entbĂĽndelung möglich war der TA jedes monat 16 € fĂĽr nix in den rachen werfen, damit ich einen breitbandanschluss nutzen konnte ...
dies sind im jahr 192 €, die ich lieber in andere sachen investiere ...