Umstiegskosten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pc_net » So 21 Aug, 2005 20:05

das qualitätsargument zählt nicht, da die sprachqualität IMHO über mobilfunk mittlerweile auch sehr gut ist ... komfort habe ich mit dem handy mehr - beim festnetz muss ich entweder ein langes kabel legen, oder ein schnurlostelefon (das aber auch nur einen begrenzten radius hat) verwenden ...
zur sicherheit: soweit ich mich erinnern kann, kam bei mir in den letzten 9 jahren nur ein einziges mal ein mobilfunkausfall vor ... beim TA-festnetz im freundes- und bekanntenkreis gab es in den letzten 10 jahren viel häufiger ein ausfall (unlängst sogar einen weit reichenden ;) ) ...
und wenn ich unterwegs bin und dringend unterstĂĽtzung brauche, laufe ich auch nicht erst heim und rufe von dort an :rofl:;) ...

übrigens, ich hatte gesprächsgebühren übers festnetz von ~0,10 in zwei monaten (und auch nur, weil ich in diesen fällen bewußt von daheim aus telefonierte) ... angerufen werde ich nur am handy, da es die meisten leute inzw. zuerst am handy probieren ...

somit muĂźte ich bevor die entbĂĽndelung möglich war der TA jedes monat 16 € fĂĽr nix in den rachen werfen, damit ich einen breitbandanschluss nutzen konnte ...

dies sind im jahr 192 €, die ich lieber in andere sachen investiere ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon sick » Mo 22 Aug, 2005 11:34

da kann ich jutta nur zustimmen!
Es kommt wirklich sehr teuer wenn jetzt Verwandschaft aus Polen nach Österreich einen Mobilfunkbetreiber anrufen(in meinem Fall "one"). Naja und wenn man jetzt ins Festnetz zahlt man auch recht schön...(ausser bei bestimmten darifen). Jedoch sind noch 4 andere Leute im Haushalt von dem her fällt das Umsteigen nur auf Mobilfunk überhaupt weg!
Naja, werd wohl einfach Voip bei Inode nehmen, kommt ja trotzdem billiger mit Rufnummerimportierung als wenn ich jetzt mir nen neuen Anschluss legen lasse!
sick
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon knuddi » Mo 22 Aug, 2005 13:09

sick hat geschrieben:da kann ich jutta nur zustimmen!
Es kommt wirklich sehr teuer wenn jetzt Verwandschaft aus Polen nach Österreich einen Mobilfunkbetreiber anrufen(in meinem Fall "one"). Naja und wenn man jetzt ins Festnetz zahlt man auch recht schön...(ausser bei bestimmten darifen). Jedoch sind noch 4 andere Leute im Haushalt von dem her fällt das Umsteigen nur auf Mobilfunk überhaupt weg!
Naja, werd wohl einfach Voip bei Inode nehmen, kommt ja trotzdem billiger mit Rufnummerimportierung als wenn ich jetzt mir nen neuen Anschluss legen lasse!

importierung ist nur alte nummer auf neue leitung(alte handynummer auf neuen provider)

manchmal ist neue nummer besser.
bei chello hatte ich nachts immer pizzabestellungen und bei inode nix mehr ^^
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dfx » Mo 22 Aug, 2005 13:57

das heiĂźt ĂĽbrigens "portierung", nicht "importierung".
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon knuddi » Mo 22 Aug, 2005 15:40

pc_net hat geschrieben:das qualitätsargument zählt nicht, da die sprachqualität IMHO über mobilfunk mittlerweile auch sehr gut ist ... komfort habe ich mit dem handy mehr - beim festnetz muss ich entweder ein langes kabel legen, oder ein schnurlostelefon (das aber auch nur einen begrenzten radius hat) verwenden ...
zur sicherheit: soweit ich mich erinnern kann, kam bei mir in den letzten 9 jahren nur ein einziges mal ein mobilfunkausfall vor ... beim TA-festnetz im freundes- und bekanntenkreis gab es in den letzten 10 jahren viel häufiger ein ausfall (unlängst sogar einen weit reichenden ;) ) ...
und wenn ich unterwegs bin und dringend unterstĂĽtzung brauche, laufe ich auch nicht erst heim und rufe von dort an :rofl:;) ...

übrigens, ich hatte gesprächsgebühren übers festnetz von ~0,10 in zwei monaten (und auch nur, weil ich in diesen fällen bewußt von daheim aus telefonierte) ... angerufen werde ich nur am handy, da es die meisten leute inzw. zuerst am handy probieren ...

somit mußte ich bevor die entbündelung möglich war der TA jedes monat 16 € für nix in den rachen werfen, damit ich einen breitbandanschluss nutzen konnte ...

dies sind im jahr 192 €, die ich lieber in andere sachen investiere ;) ...

aber ausfälle gibts überall, sogar stromausfälle - aber dafür kommen dann noch € 20-50,00 mastensteuer dazu ....

also am handy hab ich ein guthaben von nur € 520,00 und die muss ich jetzt amoi verbrauchen .....
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER